Plaudersofa 683 - Wenn die Trolla eine Trulla ist

Geht das denn logistisch überhaupt?

Strumpfhosen sind ein hard limit! schauder
Ich bin strumpfhosentraumatisiert…

2 Likes

Wir haben einen 2. Standort in unmittelbarer Umgebung, da sind genug Büros frei. Ich sitze schon da, also praktikabel wäre es.

Zumal man dort auch keinerlei Kundenverkehr hat, was wiederum das Risiko einer Ansteckung immerhin schonmal um diesen Punkt reduziert. Keine Antragsteller und keine Dolmetscher - und es ist ruhig, sooooo ruhig! :heart_eyes:

Edit:

Das lustige ist, dass selbst wenn es nicht so wäre, der Arbeitgeber dafür Sorge tragen müsste, dass zumindest die Schwerbehinderten ein Einzelbüro bekommen.
Ist doch eh alles aus Containern gebaut, einfach ein paar mehr hinstellen.

2 Likes

Gut, ich habe keine Ahnung von den Kosten eines Einzelbüros und das gehört sehr wahrscheinlich auch nicht in die Öffentlichkeit, noch kenne ich mich rechtlich genau genug aus, aber wenn das tatsächlich machbar wäre, — ich drück die Daumen.

4 Likes

Als Personalrrat kann man schon einiges, aber als Vertrauensperson … ist wie Moses der nicht nur das Meer teilt, sondern auch gleich ne 3 spurige Autobahn in die Schneise legt. :sweat_smile:

3 Likes

Stirnbänder sind mega, die sind perfekt auch zum Radfahren, weil man nie ins schwitzen kommt. Ich habe paar von Etsy, stehe total auf handmade Häkelexemplare aus echter Wolle, passend dazu noch noch gestrickte Dreieckschals und, und brabbel

5 Likes

flüsternd
Außerdem sehe ich damit so 80er aus.
:star_struck:

5 Likes

Dann trägst du aber auch Vokuhila und Schnauzer? kichert

3 Likes

Stellt sich Thalosia jetzt wie Nena vor.

3 Likes

Ich bevorzuge lieber eine Mütze als ein Stirnband. Man stelle sich vor es regnet, dann ist man besser geschützt als mit nem Stirnband. Aber ja zzt. gibts ja viele schöne Stirnbänder.

1 Like

Thalosia ist bestimmt das Mädchen aus Stranger Things. Aber nicht das mit den coolen Kräften, sondern die hier:

:stuck_out_tongue:

5 Likes

Ich hab am liebsten einen freien Kopf. Aber für die kalte Jahreszeit hab ich auch eine Mütze die warm, wasserabweisend und leicht ist. Immerhin muss da noch der Schutzhelm drauf.

2 Likes

Geili, DAS isses. bewaffnet sich mit Häkelnadel und Garn

6 Likes

läuft durch Boralus, setzt sich irritiert in eine Ecke und beginnt einen Strick zu häkeln

7 Likes

Ich war doch gar nicht da.

1 Like

Tatsächlich bin ich eine Mischung aus Suzie und Nena, mit Vokuhila und Damenschnurrbart!

7 Likes

häkelt Vokuhilas und Damenschnurrbärte

6 Likes

Ich häkle auch gerade, aber ich kann nur geradeaus - Babydecken und Schals und so. Derzeit ist es eine Babydecke, fancy-farbig in creme, camel, schoko und orange gestreift. Für ein fancy Baby.

6 Likes

Na ein Stirnband ist doch wie ein Schal, nur dass man die Enden zusammennäht grinst breit

Je nach Breite des Schal-Stirnbands ersetzt das dann auch gleich die Alltagsmaske…

2 Likes

Dafür hab ich ja meinen Schlauchschal, wenn ich den benutze beschlägt bei mir auch nicht andauernd die Brille.

Als Brillenträger ist es echt immer die Frage, entweder Corona oder in einen Unfall verwickelt werden weil man nichts sieht.

PS: Warum gibt es kein Mobiles Moggstudio oder zumindesten ein Mogger in IF.

3 Likes

Nimm doch das Mogger-Mount?
Mogger‘ dir einen!
(80er halt)

5 Likes