Plaudersofa 684 - Wenn der Ghul zum Kaffee kommt

Wieso eröffnet ihr ein Sofa, wenn das andere noch nichtmal voll ist? :thinking:

Ich meinte NackenĂŒbungen die man so 5-10 Minuten auf der Arbeit am Schreibtisch macht ^^

1 Like

Dein Post war 1003, das Sofa zÀhlt ab 1000 als voll.

Das geht doch bis zum Autoclose oder net?

Gibt es nicht mehr, wir hatten auch schon eines mit fast 2000 Post. Aber das war dann zu unĂŒbersichtlich. Theoretisch wĂ€re sogar ein unendlicher Sofa-Thread möglich.

mal eben meinen Post ins neues Sofa verschoben :wink:

Oha, das ist ja sehr gut.
Nein, so gut bin ich bei weitem noch nicht. Ich hoffe bei mir wird es mal annĂ€hernd so gut. wie lang machst du denn schon Sport, wenn das so gut klappt bei dir? ĂŒber 100 % der Körpermasse zu stemmen ist schon beachtlich.
Beschreibe ferner mal genauer was du mit Blankwaffen meinst, ich bin neugierig :wink:
Zumal bei deiner GrĂ¶ĂŸe wĂŒrde ich auf ne Frau tippen.

ich werde verrĂŒckt. Ihr habt echt mein Vorschlag genommen fĂŒr das neue Plaudersofa :wink:

4 Likes

Jap, Hinterzimmer im Kundendienst hat auch schon uber 3k
 Autoclose gibts es nur nach x Tagen InaktivitÀt in einem Thread.

und weil Bandwurmthreads unkomfortabel sind und wir abwechslungsreiche Sofatitel lieben, und weil wir sowieso die Schönsten sind 
 is bei 1000 halt Schluss. Das ist doch auch schon seit 2 Jahren so.

Edit. Wieso antworte ich eigentlich Mygg?

5 Likes

Wir hören manchmal auf unsere Mitsofaisten.

Weil du weisst das ich etwas langsam bin?

6 Likes

ja das ist cool

2 Likes

Bringt mir Nachts beim schlafen nur nicht viel. :upside_down_face:
Vielleicht sollte ich nicht mehr schlafen. Problem gelöst.

Lebkuchen:

600 g Roggenmehl auf die ArbeitsflĂ€che geben, eine Vertiefung schaffen, 350 g Puderzucker, 1 PĂ€ckchen LebkuchengewĂŒrz und 5 Eier dazugeben, teilweise verkneten, 160 g Honig und 2 TL Natron dazu, gut verkneten.

Nun kann der Teig entweder in Frischhaltefolie im KĂŒhlschrank rasten, geht bis zu einer Woche, meiner Erfahrung nach, ODER sofort zu Keksen verarbeitet werden. FlĂ€che gut bemehlen, klebt entsetzlich.

180 Grad, etwa 12 Minuten, aber genau kann ich es nicht sagen, kommt aufs Backrohr an. Wichtig ist jedenfalls- der Lebkuchen sollte nicht „fertig“ wirken, wenn er herausgeholt wird. Ihr mĂŒsst denken „das kann doch unmöglich durch sein, den lasse ich noch
“ und genau an diesem Punkt tut ihr das Gegenteil und holt ihn raus.

Gut, den Lebkuchen kann man dann sofort essen, oder wochenlang in einer Dose aufheben. Man macht sich das Leben leichter, wenn man vor der Teigzubereitung die ArbeitsflĂ€che und die HĂ€nde (bis ĂŒber die Unterarme) dĂŒnn mit Kokosöl einfettet.

8 Likes

Danke, Sida! :smiling_face_with_three_hearts: Ich freue mich tierisch, das Rezept auszuprobieren die Tage.

2 Likes

Ach ja, und wegen der Glasur: entweder nackt backen und spĂ€ter mit Schokolade ĂŒberziehen, mit einer dĂŒnnen Zuckerglasur o.Ă€., oder vor der Backen mit Ei bestreichen. Ich bevorzuge letzteres fĂŒr das pure LebkuchenvergnĂŒgen, mache fĂŒr Teile der Familie auch mal glasierte.

4 Likes

Kopfkino, Kopfkino, Kopfkino 
 Àhhh 
 Katzenbabys, Katzenbabys, Katzenbabys 


1 Like

Wenn du dich mal in einem Klumpen Lebkuchenteig gefangen hast und dich ein bisschen wie in diesem MĂ€rchen fĂŒhlst, das mit dem sĂŒĂŸen Brei und so, dann ist einfetten nur mehr lebensnotwendig, nicht mehr s.exy


4 Likes

Den kann man doch wegfuttern.

Bora!!! :heart_eyes:

wirft Mygg einen Teigklumpen an den Kopp

1 Like

Lebkuchenteig klebt wie blöd, frĂŒher dachte ich oft, dass man damit ganze HĂ€ngeschrĂ€nke locker an die Wand bekĂ€me. Also achtet auf Sidas Tipps, die sind sowas wie Gold wert


2 Likes

Lebkuchenteich gehört ja auch an den Bauch und nicht an die Wand. :slight_smile:

1 Like