Ich hab meinem Sohn mal ein Robin Hood Köstüm genäht für den Kindergarten.
Da schwärmt er heute noch von, ich kann übrigens überhaupt nicht nähen, keine Ahnung wie ich das damals hingekriegt hab.
Haha, ich hab auch noch ein Bild davon. Wie ich als bedröppelter Drops mit hängendem Kopf, mit roten Bäckchen und gepunkteten Flügeln in der Ecke stehe.
Es war mein erster Tag im Kindergarten und es war schrecklich! (ich hatte auch noch ein blaues Auge von einem Turnstangenunfall und man nannte mich fortan „Matschauge“)
„Bienchen und Blümchen“, sprich Aufklärung, hatten wir in der Schule bei einem ex-verschütteten Bombenopfer, das war oft sehr bizarr, was der uns so erzählte. Aber selbst in den 1970er Jahren schienen Lehrer noch Mangelware zu sein…
Eine fleißige Biene, die voller Hingabe eine frisch erblühende Blume bestäubt, sich stundenlang voller Genuss an ihr labt… und dann zur nächsten Blume fliegt?
macht dem Rekruten der unvergänglichen Armee Beine Was nützt Euch das lange Elend, wenn die Hacken nich fliegen, eh? Los los los! Arme und Beine bilden eine rotierende Knochenscheibe!