Nein. Erst wenn wir alle geimpft sind oder so.
Im Januar gibts eine große WEF Konferenz und angeblich die latest Verkündung von unserem future new normal. Srsly. Diese ganzen Youtube Finanzheinis rufen wie Weltuntergangsverkünder die NWO aus und zeigen mit dem Finger, schlimmer als jeder Aluhut und ICH MAG NICHT MEHR.
Mach euren Sch*** doch alleine. schneuzt ins Taschentuch und niest ein paar Rhinoviren hinterher
Ich habe seit gut 8 Jahren ein stark supprimiertes Immunsystem.
In der Theorie sollte ich durch die Stadt laufen/zur Arbeit gehen und umfallen.
Seit gut 8 Jahren hatte ich maximal einen Schnupfen.
Irgendetwas scheine ich richtig zu machen.
bietet jetzt Seminare an „Wie fang ich mir nichts?“ - auch zur Stil Beratung!
Da müssten erstmal verlässliche Studien zu Langzeitfolgen her. Ich glaube wenn erwiesen wäre, dass es eben zu keiner Überreaktion des Immunsystems käme und auch sonst nur ganz gezielt und absehbar Reaktionen hervorgerufen werden, wäre ein Großteil zu Impfungen bereit.
Ein Impfstoff, der innerhalb von kaum einem Jahr entwickelt wird, der genbasiert ist, bei dem nicht klar ist, wie er mittelfristig wirkt, bei dem nicht klar ist, ob er Ansteckung verhindert…
…da bleib ich lieber noch 1 jahr in Quarantäne und nerv Volti. Sorry aber das ist mir zu suspekt.
Die Frage ist ja, ob wirklich so vorhersehbar ist, welche Kreuzreaktionen mRNA hervorruft - nicht dass wir dann allergische Reaktionen auf etwas ausbilden, das gut für uns wäre.
Genau das denke ich auch. Persönlich erscheint mir das alles ohnehin viel zu hastig und überstürzt. Hab dazu vor ein paar Tagen einen sehr interessanten, wenn auch traurigen Beitrag gesehen, der um das Mittelchen Pandemrix ging. Schweden, Schweinegrippeimpfung. Da sind viele junge Leute an Narkolepsie erkrankt in Folge, weil sie den Impfstoff nicht gut genug untersucht hatten. Fakt ist, die Betroffenen geimpften möchten sich nicht, wie zu erwarten war, gegen Corona impfen lassen. Verstehe ich aber auch.
Ich glaub auf Umfragewerte können wir nichts geben im Moment. Die meisten sind einfach nur verunsichert und / oder verängstigt und möchten dass der Zustand endet - wissen sich aber selbst nicht zu helfen.
Es ist überstürzt, Impfstofftests dauern normaler weise viele Jahre, genbasiert hin oder her…es gibt einfach keine validen Zahlen.
Und das hin und her in den Medien macht es für mich nicht besser.
Stimmt! Was aber leider nicht auf alle Hersteller schließt, von denen Deutschland ebenfalls Impfdosen besorgt hat.
Und bei uns heißt es dann beim Arzt einfach nur Covid-19-Impfung, aber welchen Stoff wir dann injiziert bekommen, wird uns, gehe ich mal stark davon aus, nicht gesagt.
Ich bin absolut keine Impfgegnerin, aber etwas Bedenken habe ich schon.
Gut ich in meinem Fall wollte sowieso Abwarten das erst die Risikogruppen die Impfung bekommen. Ich zb persönlich kaum soziale Kontakte. Mich nervt im Moment nur das permanente Maske tragen.
Nein, das kann man nicht sagen, hat auch Herr Laumann Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen in der Sendung bei Hart aber Fair deutlich gesagt.
Bin auch kein Aluhutträger aber die Sendung hat mir zu Denken gegeben, da waren so genannte Koryphäen und die wussten nicht, wie es werden wird, um es vereinfacht zu sagen.
Und ich habe viele soziale Kontakte und kann nur digital kommunizieren zur Zeit, was mich allmählich echt abnervt.