Moin, ich vermisse das Getöse meiner Rollatorbraut und ihr Gefluche dabei…so seltsam still hier.
Ist sie denn Online verfügbar? Notfalls können wir auch einen Schimpfgnom vorbeischicken, den wir an einen Rollator fest tackern…
Nee, sie kann wegen Tremor in der Hand nur noch an Tastatur tippen, Smartphone geht nicht, ich erwarte ihren Anruf, zum Glück gibt es ja inzwischen kostenfreie Telefone an jedem Bett.
Bestell ihr die liebsten Grüße.
Ansonsten - Smartphone hat sie aber dabei? Also könnten wir alberne Bilder schicken, die du dann weiterleitest?
So wie Postkarten bloß ohne rausgehen?
Nein, sie kann auch kein Tablet nutzen, weil sie keine Feinmotorik mehr hat, dass wollen sie ja auch mal überprüfen ob man da was bessern kann. Ist die Schreibhand, leider.
Habt ihr 'nen Drucker? ^^
ja sicher…
Apfelrotkohl ist voll lecker, hat meine Oma immer gemacht.
Bei mir löst die Konsistenz von Äpfeln, nachdem sie mal erwärmt waren, eine ganz schlimme Übelkeit aus. Roh ist kein Problem, aber Bratäpfel, Apfelkuchen und so Sachen gehen absolut nicht seufzt
Und was ist mit kandierten Äpfeln?
Geht denn Apfelmus? Das kommt bei mir auch manchmal in den Rotkohl rein.
Ansonsten mehr Wein um den Geschmack zu übertünchen, Fräulein Feinschmeckergnom.
Nimm Speck, mit Speck schmeckt alles besser.
Nein,
Lorbeerblätter, mit Nelken gespickte Zwiebel, Apfel und Vino. Und etwas Zucker. Alles schon ein Tag vorher.
Mahlzeit weihnachtliches Rotkohlsofa
…hrmm. Reichlich Rotkohl mit einer Idee Bratensauce.
Schon für sich ein feines Gericht.
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Solange es ohne Stückchen ist, ja.
Das kann ich so unterschreiben grinst
Jetzt hab ich Hunger auf Apfelkompott mit Rosinen und Vanillesosse.
Und bevor sich jemand über Herzen wundert, sie haben Volti gerade wieder nach Hause gebracht…Corona auf der Neurologie …einerseits freue ich mich andererseits fehlen mir allmählich die Worte.
Hullu, die Rollatorbraut ist wieder da, den Rest hat ja Schanikke schon erzählt…
Dachte heute morgen schon an euch, als im Radio kam, dass eine Klinik in Pinneberg Carolahochvier hatte.
Webe Volti!
https://imgur.com/a/iz9wbo8
Mit Rosinen? Ist das bei euch so ein lokaler Nachtisch?
Hat meine Oma immer so gemacht.