Plaudersofa 687 - Knattern für den Weltfrieden

Theoretisch wäre es am besten gewesen die ganzen Maßnahmen ob sinnig oder unsinnig schon heute umzusetzen.

Der ganze Satz macht keinen Sinn.
Aber ich hab dich trotzdem lieb. :slight_smile:

2 Likes

gockelt um den letzten imaginären Har(t)zer Roller herum

2 Likes

Vieles im letzten Jahr machte keinen Sinn. Aber man hat was gemacht.

Ich hab auch was gemacht, ich hab mit Hosen runter auf dem Klo gehockt, aber die Pandemie hat dennoch nicht aufgehört. Nächstes Mal probiere ich es mit Hosen oben - vielleicht hilft das ja.

Macht zwar keinen Sinn, aber immerhin hab ich was gemacht. :upside_down_face:

PS:
Natürlich nur aus Solidarität mit Valanna. :sweat_smile:

5 Likes

Man sollte Dinge tun die einen Sinn ergeben, und nicht nur um etwas getan zu haben… aber gut, heiße Luft ist nun mal das Metier vieler Politiker. :wink:

Und wie war das mit der gemeinsamen Linie… also außer in BW, BY,…

4 Likes

Aber „diese“ Pandemie ist doch nicht etwas wo jedes Land/Organisation einen fertigen schlüssigen Plan im Aktenschrank hat. Es ist ja kein Feuer/Erdbeben/Jahrhundertflut. Es ist eine noch nicht völlig erforschte Krankheit, da kann man ja nicht Schweinepestplan B oder Hühnergrippeplan A1 nehmen.

Sachsen zb hat heute schon die neuen Maßnahmen inklusive 15km Zone um den Wohnort wo man sich noch frei bewegen darf.

Hoch lebe der Föderalismus.

Das ist ja auch reichlich nostalgisch für Sachsen, da geht vielen Politikern da vor Freude der Zirkel ind er Tasche auf.

3 Likes

Was ziemlich ernüchternd ist.
Denn Seuchen waren schon immer Bestandteil der Menscheitsgeschichte, dass man so überhaupt keinerlei Plan hat ist erschreckend und zeugt nicht davon, dass die Führungsriege weitsichtig handelt.

Edit:
Ein Katastrophen-Stab sollte auch für sowas etwas in der Schublade haben, aber zu Beginn hatten sie ja nicht einmal einen Mundschutz in Reserve.

3 Likes

Eventuell hat man heutzutage einen anderen Blick auf solche Probleme. Die letzte tödliche Grippewelle war in Ende der 50er Anfang der 60er Jahre. Da haben die Menschen mit den Schultern gezuckt und gesagt „Im Krieg war es viel Schlimmer“ der Großteil der heutigen Bevölkerung kennt aber solche Verluste nicht mehr und will sie nicht akzeptieren. Was für Sicherheitssysteme wurden in den letzten 30/40 Jahren nur für PKWs eingeführt.

Achtung, Achtung! Hier spricht der Pöbel des Sofas!
Das war es dann auch schon.

Achso, nein: Der Typ im Radio hat eben gesagt, dass wir bei dem Wetter Cyberpunk 2077 spielen sollen. :smile:
Nun aber.

Achso, nein… zu den Ossis: Ich bin voll auf deren Seite. Finde ich voll gut, wie sie vollgefuttert in ihren Markenklamotten auf die Straße gehen und demonstrieren. Wir werden das auch bald machen und uns aber selber Nobelpreisträger nennen statt Querdenker.
Aber jetzt wirklich: Tschüss!

4 Likes

Wann ist nur endlich Feierabend? Ich hab da noch was zu tun in Night City. :sweat_smile:

2 Likes

Ich auch, aber ich habe Home Office. :shushing_face:

3 Likes

Ich habe das Spiel bereits - aber noch keinen Rechner auf dem es laufen könnte!

:roll_eyes:

3 Likes

Bei mir läuft es auch noch so gerade erträglich. :sweat_smile:

2 Likes

Ich hatte ja schon so ne vermutung, aber du bist teil der neuen kognitiven Oberschicht hier, ne?

davon abgesehen, wie legtd as forum eigentlich fest mit welchen Charakteren ich posten darf?

Frag mich bloss nicht, ich vermisse meinen Lieblings-Dk und der hat sogar das Level zum Posten.

Sitzt nun da Wieder eine Woche auf die nächste Attack on Titan Episode warten.

Hi zusammen.

3 Likes

Und wo hast Du welche Folge gesehen?