Plaudersofa 688 - Wo die wilden Werge wohnen

Wieso, weshalb, warum?

Darum!

3 Likes

Wuhu, ein Wergensofa!

Keine WĂĽrgen?

Und wo wohnen sie ? schaut sich um und sucht die Gegend ab Noch keinen gefunden. :wink:

WĂĽrgen wurde passen, nach all dem vielen Essen zu Weihnachten ^^

2 Likes

Ferkel! Das ist ein ehrbares Wergensofa und nichts was man in den Hinterzimmern von Goldhain oder in den Gossen von Sturmwind macht!

Nur wer reinen Herzens ist kann sie sehen!

3 Likes

Betteln…?

3 Likes

oh das habe ich schaut dann mal und geht suchen. Hat eine neue Tagesbeschäftigung

will etwas sagen als der Anwalt sich zu ihr lehnt und ihr ins Ohr flĂĽstert, nickt, macht dann wieder den Mund zu und schweigt

4 Likes

Nein, auch wenn du mich noch so anflehst du hast so eine Behandlung nicht verdient! So und jetzt zieh dein Maiden-Dress an und putz die Kammer!

1 Like

ruft die netten Männer mit den weißen Kitteln und der „Ichhabmichganzdolllieb-Jacke“

Manchmal glaub ich, dass Weihnachten bei einigen ganz komische Dinge zu Tage fördert.

lässt sich Badewasser einlaufen und bereitet Frühstück vor

3 Likes

Aber Würgen… …ist doch nur der Worgen namens Jürgen. < ba dum tss… >

7 Likes

WĂĽrgen? Wo bist du denn? Ach nein ich meine Worgen das kann man schon mal verwechseln

2 Likes

Mahlzeit Neusofa des endlichen Weihnachtstrubels

Endlich mehr Werg.

Kann Kenter sein Ruderboot mal wieder abdichten.

6 Likes

Gibt es in den Schattenlanden jetzt eher Seewasser oder Seelenwasser? Und welches ist nasser?

Das Putzen der Kammer oblag tatsächlich in „ehrenwerten Häusern“ der oder dem betreffenden Kuppler*In als Hausverwaltung, bzw. den angestellten Reinigungskräften (ebenfalls meist Frauen). Dafür zahlten die (meist) Frauen eine Wochenmiete für ihr Zimmer und die leibliche Verköstigung und wurden am Ausschank beteiligt. Mussten sie selbst ihre Kammer reinigen, erhielt die Hausverwaltung weniger Miete (in umsatzärmeren Etablissements mit weniger gut zahlender Kundschaft an der Tagesordnung).

PS: eine Reinigungskraft in einem solchen Haus verdiente vor 100 Jahren bis zu viermal so viel wie ein Hausmädchen eines bürgerlichen Hauses, hatte bis zu zwei freie Tage und ein etwa 50% geringeres Arbeitsaufkommen.

PPS: zur Kaiserzeit konnte eine Dame des horizontalen Gewerbes (vorausgesetzt, sie arbeitete in ein guten Haus) in einer einzigen Nacht mit durchschnittlich 6 Kunden die Monatsmiete für eine bürgerliche Wohnung in einem guten Stadtviertel namhafter Großstädte erwirtschaften.

1 Like

sĂĽndigt gerade ausgiebig
Ich habe 2 Jahre darauf gewartet, endlich wieder eine Scheibe Schwarzbrot zu essen, mit guter Butter und Roquefort - schön mit Butter und Cognac angemacht.
Dazu ein paar Weinträubchen.

bekommt eine Genuss-Gänsehaut

7 Likes

Lass dirs schmecken. (:

4 Likes

Danke, ich hab noch nie so langsam ein Brot gegessen. <3
Und dann ist der Zauber auch schon wieder vorbei.
Bis zum nächsten Jahr.

5 Likes

Die wĂĽrden bei mir schon wieder den Genuss ruinieren. Die haben bei mir eine treibende Wirkung auf die Verdauung.

Langsam muss aber mein Mittag auf den Herd.

Youtub will mir das Premium-Abo wohl ausreden, hatte gerade die Werbung dafĂĽr mit in etwa dem Inhalt.

Jetzt Kochvideos schauen und ohne Unterbrechung Pasta kochen. Jetzt Abo testen und einen Monat ohne Unterbrechung kochen!

Wer will schon den ganzen Monat lang ohne Unterbrechung kochen? :smiling_imp:

4 Likes