Plaudersofa 690 - Alles muss man selber machen

das ist gar kein Kaugummi!

macht den verstörten, und pink eingefärbten, Gnollwelpen sauber

Tante Edith wünscht allen einen Guten Morgen und einen guten Start in die neue Wowoche,

3 Likes

Moinsen Färbesofa

flauscht den rosa Gnollwelpen

Morgen!

Wird Zeit, dass ich langsam ins Bett ehe…

2 Likes

Typischer Vaeral. :smiley:

Absolut. Aber mein Arena-Mate ist gerade aufgestanden. Muss das Bett wohl noch etwas warten. :man_shrugging:

1 Like

murrt in Arbeitskleidung.

murrt mit Noch kein Home Office :cry:
Guten Morgen! Kaffee schlürft

Morgen.

Ich dachte du hast Homeoffice? O-O

Nö, kurzfristig abgesagt.
Lässt sich nicht ändern. Wenigstens ist es hier schön ruhig. :kissing:

1 Like

Morgen,

1. Tag im HO, immer noch ordentlich angezogen, aber gleich mal 15 Minuten zu spät.

Außerdem hat mich unser Betriebsrat gestern angerufen und mich gebeten, doch wieder ins Büro zu kommen und höchsten einen Tag pro Woche HO zu machen, weil sie Angst haben, dass die Möglichkeit, mal HO zu machen, nach Corona ganz gestrichen wird. Und wenn sich nun einzelne Abteilung an die Regeln der Verordnung halten, macht das ja voll den schlechten Eindruck beim GF. Irgendwie so dämlich, dass ich es fast lustig finde…

2 Likes

murrt auch mal mit.

Der Weihnachtsmann hat 11½ von 12 Monaten Homeoffice.

5 Likes

Helau! :partying_face:

Was ein Bull…sollen endlich die Maßnahmen einmal durch ziehen damit wir die Zahlen auch mal in den Griff bekommen.

Der Chef vermisst einfach die hübschen Mitarbeiterinnen.

nickt gewichtig.

5 Likes

Das ist wirklich übelst dämlich!

So sieht’s aus!

Ich bin seit Mitte Februar, meine Frau seit Mitte März im HomeOffice.

Ich war seit es Corona HO gibt noch nicht einen Tag im HO.

Ich vermute, dass du einen Job hast, in dem das nicht möglich ist?!

Wenn unsere Firma Millionen in neue Technologien investieren würde eventuell möglicherweise.

Zum Glück ist meinem Job die Digitalisierung der Arbeitswelt etwas komplizierter und dadurch menschliche Arbeitskräfte billiger.

Auf der einen Seite zum Glück, auf der anderen dann irgendwie wieder doch nicht. Das ist - mMn - aber insgesamt das Problem der Digitalisierung. Egal aus welcher Richtung man es betrachtet.

Auf der einen Seite ist die Weiterentwicklung toll für den Menschen, auf der anderen eben wieder nicht. Ich bin da immer sehr hin- und hergerissen und ich arbeite in einem Unternehmen, das Digitalisierung auf ihrem Werbebanner stehen hat.

Grundsätzlich richtig, bei mir sind es aber diesmal besondere Umstände. Einige Dinge müssen eben weiterlaufen.
füllt seufzend das Faxpapier nach

2 Likes

Ups… ich dachte, sowas wie Fax gibt es nur noch bei uns. Die Kollegin aus der Buchhaltung arbeitet sogar noch teilweise mit Schreibmaschine. Kein Wunder, dass alle bei uns denken, zu Hause arbeiten, funktioniert nicht.

1 Like