Okay, ich gebe es zu, wir sind alt und verbissen, hören ausschließlich Volksmusik und keifen aus dem Fenster, wenn jemand draußen falsch parkt, dazu blockieren wir die systemrelevanten jungen Menschen mit unserer Kleingeldsuche an den Supermarktkassen und wir haben keine Ahnung vom Leben.
Schubladen, egal welcher Art, gehen mir extrem auf den Senkel.
Und last but not least: würde mich jemand Oma nennen, der genetisch nichts mit mir zu tun hat, würde der so eine Schelle fangen, dass es kracht.
8 Likes
Don’t mess with Schanikke Schellinova…
6 Likes
Meine Urgroßmutter dagegen hat sich stur von ganzen Laaerberg „Omama“ rufen lassen.
2 Likes
Das kommt immer ganz auf die Rolle an in der man sich sieht.
Die einen wollen im höheren Alter die Enkel auf den Knien sitzen haben und sind zufrieden damit und die anderen lernen noch eine neue Sprache und entdecken die Welt neu.
1 Like
Ob Leute im Alter noch mit Technik zurecht kommen, ist eine individuelle Sache. Meine Eltern sind noch keine 60 und schaffen es nicht eine Datei zu kopieren. Hauptsache Facebook läuft. Ich weigere mich auch da noch irgendwie zu helfen. Wenn ich ihnen was erkläre, könnte ich das auch der Wand erzählen. Da hätte ich wahrhscheinlich bessere Chancen, dass was hängen bleibt. Die wollen sich da auch gar nicht auskennen. Da kommt auch immer die Ausrede „Wir sind ja nicht damit aufgewachsen“ Kind kann ja rennen, wenn was ist.
Das Notebook meiner Mutter ist extrem langsam geworden. Nachdem die Hardwaretests aber nicht gebracht haben, wollte ich es neu aufsetzen. Das durfte ich aber nicht, weil dann ja „alle meine Passwörter weg sind.“ Dann habe ich ihr gesagt, dass sie mit dem langsamen Notebook leben soll.
So viel zum Thema Technik im Alter
/rant
1 Like
Meine Mutter kann eigentlich ganz gut damit um. Sie hat eine Online-Skatgruppe, mit denen sie auch chattet. Einer von denen nennt sich Klötengott, worüber sie sich andauernd kaputtlacht.
Vadder ist nicht so der technische…
Ich helfe ihnen gerne, aber ich teile mir das auch mit meinen Geschwistern. Vorgestern habe ich meinem Neffen einen Gaming-PC mit einem Budget von nur 700 Euro zusammengestellt. Das fand ich anstrengender…
1 Like
Ich spiele wieder League of Legends. Hilfe! Befreit mich von dieser Hölle!
Um ein anderes Beispiel zu nennen: Mein Opa programmiert in seiner Freizeit kleinere Matheprogramme inklusive einer App, welche er auch sogar in den App-Store gestellt hat.
Hi zusammen.
5 Likes
Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad… singt
7 Likes
Hier ist KEIN Musikthread…
(Oma Tina )
5 Likes
nickt und leitet TinaDampf in alle Gassen
2 Likes
Wenn ihr nicht sofort aufhört, dann schicke ich euch beide ins Bett.
Außerdem… keine Ahnung… UFO-Landungen in Buxtehude.
3 Likes
Schon wieder höre ich sowas über eine schöne Stadt…was habt ihr alle gegen Buxtehude?
Weil’s Bielefeld gar nicht geben soll und ich habe schon vergessen, was ich da mal gemacht habe. Man wutschelt durch die Stadt, sieht ein paar Ufos und wuuusch, kommt der Gedankenbrizzelstrahl…
4 Likes
Hab da mal Schnecken gegessen. Stell dir das mal vor… Schnecken in Bielefeld.
Das ist wie Döner mit Scharf vor dem Eifelturm.
3 Likes
Die hab ich mal im Cafe Backwahn im Grindelviertel in HH gegessen, danach nie wieder…brrrr …da muss ich bekifft gewesen sein…
2 Likes
Ich hab noch nie Schnecken gegessen und war auch noch nie in Bielefeld. Eventuell hängt ja das eine mit dem anderen zusammen.
1 Like
Ich hatte auch einen im Tee, jap.
Hast nichts verpasst. Konsistenz wie Kaugummi mit Knoblauchbuttergeschmack.
wirft Mygg ein 7-Kilo Kaugummi an den Kopf
Gute Nacht!
2 Likes
Ein Grund mehr das nicht zu probieren.
Kann ich dich für die Antidrogenkampagne des Landes Schleswig-Holstein buchen?