Plaudersofa 690 - Alles muss man selber machen

Ich glaube SO tief, dass ich mir die Zähne morgens nicht putze, kann ich gar nicht fallen. ZWINKERT

3 Likes

Das beruhigt mich sehr zwinkert zurück Ich war auch nur neugierig, schlimmer geht nämlich echt nicht.

Ich warte mal auf deine fortlaufenden Berichte hier lacht

Na ja, über Tag 4 werde ich es erst einmal nicht schaffen, da mich der Betriebsrat ja für Montag erst einmal ins Büro zurückgeordert hat. Mein Chef will aber heute mit unserem Geschäftsführer reden und ihn fragen, ob es ihn (wie der Betriebsrat vermutet) wirklich stört, wenn unsere Abteilung komplett Homeoffice macht. Ich vermute also, dass ich ab nächsten Dienstag dann hoffentlich wieder zu Hause arbeiten kann, so Geschäftsführer sind ja meistens nicht halb so schlimm, wie ihr Umfeld gerne verbreitet.

Ich verstehe das nicht im Homeoffice hätte ich theoretisch 2 1/2 h mehr Zeit für Körperhygiene und andere Dinge da ja die Fahrzeit wegfiele.

Ich drücke Dir die Daumen!

Spricht für deinen Chef!

Die Erfahrung habe ich tatsächlich auch gemacht. Ist oft wirklich nur Gerede.

Aber mal zu meinem tieferen Verständnis: Ist die Ansage der Regierung nicht dahingehend klar, dass man im HomeOffice arbeiten soll, sobald es technisch möglich ist?! Oder ist es für die Arbeitgeber so einfach, dass aus „betrieblichen“ Gründen abzulehnen?!

Die Zeit nutzen wir für Serien und Kaffee grinst

Disclaimer: Ich putze mir dennoch mehrmals täglich die Zähne und dusche auch täglich. Bevor hier Missverständnisse aufkommen grinst

Da schläft man.
Wir stehen im HO nur so viel Zeit vor Arbeitsbeginn auf, wie für Bad und Kaffee gebraucht wird :wink:

5 Likes

Mit der richtigen Begründung bestimmt!

Ich brauche Struktur im Alltag, weshalb ich zur normalen Zeit aufstehe und auch sonst den Tagesablauf entsprechend gestalte. Sonst werde ich fuchsig! :grimacing:
Mein Ex-Arbeitskollege ist aber richtig am verwahrlosen… der probt für „The Big Lebowski Teil 2“ :smile:

Und dann sind ja noch die Kids. Ohne Schule brauchen sie natürlich auch etwas mehr Aufmerksamkeit.

3 Likes

Kann ich so unterschreiben. Unerledigtes frisst Energie, kann mich nicht entspannen, wenn ich nicht rundum klar Schiff hab. :wink:

2 Likes

Aber wenn man die Pizzakartons nur hoch genug stapelt, sieht man seine Probleme doch gar nicht mehr! :thinking: :wink:

4 Likes

Sehen vielleicht nicht aber riechen, außerdem kriegt man dann vielleicht Mitbewohner…so kleine, fliegende, summende, die wiederum niedliche kriechende Nachkommen erzeugen.

1 Like

Ich habe in meinem kleinen Kabuff damals in Fürth gut 30 Pizzakartons aufeinander gestapelt, sie rochen nicht, es gab keine Fliegen.

Die Konstruktion war nur wacklig und beim Auszug nervig zu entsorgen!

2 Likes

Dafür kann man sich doch Katzen anschaffen.

Aber ja, ich brauche auch irgendwie den Anschein von halbwegs Ordnung, sonst werde ich knatschig.

edit:

Nicht jeder schleckt seine Pizzakartons sauber aus.

Ich habe keine Ahnung was für fettige oder flüssige Pizzen ihr kauft.

Meine Kartons waren höchstens mit Krustenkrümmeln beschmutzt.

schüttelt den Kopf

Ihr seid eklig!

2 Likes

Naja, einige können eben schnell umschalten.

sortiert Zaybas Kartons nach Farbe, Alter, Größe, baut eine Burg für Gnome daraus

2 Likes

Der Turm ist weg. schnieft

Manchmal vermisse ich meinen kleinen Kabuff.

Hat das Ordnungs- und Gesundheitsamt dir beim ausziehen geholfen? :stuck_out_tongue_closed_eyes: :see_no_evil:
Inklusive rituelle Möbelverbrennung direkt vor der Haustür?

2 Likes

Unsauberkeit zieht tierische Mitbewohner an, egal ob krustige Krümel oder Matsche.
Wir hatten mal in einem schwülen Sommer, da weit geöffnete Fenster, Besuch von so fetten Brummern bekommen, weil irgend ein Honk die Biotonne draußen offen gelassen hatte. So viel Ekel wie ich da hatte, das wirkt bis heute.

1 Like

Alles ist besser als Dinge mit 8 Beinen

1 Like

Nein, die waren beschäftigt mit den Geigerzählern durch die Wohnung zu gehen.

2 Likes