Plaudersofa 691 - Einer geht noch

Wenn man müde genug ist, geht alles. reicht Zay einen Einhornpyjama

Edit:

Das schmeckt ganz ganz fies künstlich. Ich hab das irgendwann zwanghaft gekauft, weil es sich lecker anhörte. Aber bäh…

3 Likes

Hab dich nicht so, eure Werbeabteilung sagt das geht!

Du musst noch Rosinen reinmachen

4 Likes

Das auch und riesige Kisten von meinem Großhändler mit Decken und Kerzenhaltern und Abtropfgestellen, Holzschalen, Körben, Vogelfutterstationen … öhm. Kissen… öhm. Sowas.

/e wo liegt denn dein Einrichtungsproblem genau? Was stört?

1 Like

Mal nachgeherzt.
Aber so ganz unter uns. Es gibt kein Problem für das es keine Lösung gibt - einrichtungstechnisch. Zu beachten ist dabei folgendes:

1. Je mehr Eigenarbeit, desto mehr Zeitaufwand.
  2. Nicht jedes DIY ist kostengünstig.
  3. Zwei Köpfe denken mehr als einer.
  4. Es gibt NICHTS peinliches in einer Wohnung, das man vor einem GUTEN Berater verstecken sollte (weil der es eh findet).
  5. Es gibt nichts wofür man sich schämen sollte - außer dem persistenten Ignorieren von Problemen. Die machen es am Ende nur teurer.
6 Likes

Ich bin schon so oft umgezogen, im zweistelligen Bereich - und jedes Mal musste irgendwie was neues, passend zum veränderten Grundriss oder veränderten Lebenslage, (dazu) gekauft werden. Ich kann mich auch nicht für einen Stil entscheiden - ich mag Industriedesign und Klarheit, aber auch Nordisch und gemütlich. Es ist ein heillos zusammengewürfeltes Chaos, das nicht harmoniert . Und dann ist da noch ein Zimmer, das bescheiden geschnitten ist, und in dem zu viel Krams verstaut werden muss. Es sieht immer unordentlich dort aus und irgendwie „verkehrt gestellt“. Ich finde keinen Schuhschrank der mir gefällt. Und ich habe zu viele IKEA Möbel, ich kann’s einfac nicht mehr sehen. Kallax lässt grüßen. Und DIY kann ich nicht, fehlt mir die Laune und Geduld.

3 Likes

Klärt mich auf, bitte!

Das muss man so schreiben? Herr Blizzard, Du bist so …

6 Likes

DIY = Do it yourself [Projekt]

Das widerspricht sich ja nun aber so gar nicht. Klare Linien mit gemütlichen Accessoires und ein paar gelebten Macken wäre dann das, wo du eigentlich hinwillst. Und wenn ich das richtig verstehe fehlt lediglich ein roter Faden und ein bisschen Struktur in den zu verwaltenden Lagerbeständen,

Das ist total machbar.
Wenn du willst schick mir mal Fotos von den größten Störungen in deiner Umgebung und sag mir was dich genau stört. 015778901050 (Nr. ist nur WhatsApp fähig, nicht anrufbar)

2 Likes

Und für „Mach’s dir doch selbst.“ kannst du sogar einen tempo-Bann bekommen.

Also ich habe einen Bann für einen Witz darüber bekommen und der Witz war sogar über mich selbst.

1 Like

Darf man nicht einmal mehr selbstkritisch/selbstironisch sein? :thinking:

1 Like

Ist notiert, ich überlege mal. Danke :heart_eyes:

Und Bann ist mir irgendwie mittlerweile auch egal, ich habe nichts Schlimmes geschrieben.

1 Like

Nein denn das „könnte“ die Gefühle anderer Menschen verletzten die nicht durch Sarkasmus, Zynismus und Selbstironie abgehärtet sind.

:woozy_face:

Mygg, Du musst wieder positiver werden!

1 Like

Nö, in dieser Zwangsspasserziehungsanstalt, wo alle gleichmässig über einen Kamm geschoren werden, is nix mit selbstkritisch/selbstironisch. Alles eindimensional gleich, ganz egal wie alt. Das könnte noch zur Sollbruchstelle im Riesenspass werden…

5 Likes

Ich nenne das ja inzwischen gerne „betreutes Posten“, so wie mich das Forum gerne auch mal auffordert anderen Menschen als nur He who must not be named zu antworten

8 Likes

Pessimisten sind eindeutig glücklicher und ausgeglichener als Optimisten.

Pessimisten sind ja auch einfacher mit etwas Positivem zu überraschen.

1 Like

Ich hab gerade ganz positiv das Gemüse geschnippelt für eine rote Linsensuppe mit Sucuk und mir Voltis Rollator zum dabei Sitzen ausgeliehen, unsere Küche ist nur ein Schlauch, zudem offen, da passen keine Sitzmöbel rein.

Jetzt köchelt es und ich freu mich schon drauf.

9 Likes