Plaudersofa 694 - 1 und 2 Schurken komm vorbei

So? Recht allgemein gehalten, oder?

Ich dachte, das würde mal von Branche, Land und Art der Daten abhängen.
In D gelten Aufbewahrungsfristen im geschäftlichen Bereich von 6 oder 10 Jahren. Davon ab hat man auf Antrag das Recht auf Löschung und Anonymisierung der personenbezogenen Daten. Da mag dann technisch noch ein Account-Konstrukt dran hängen, der ist aber nicht mehr zuzuordnen und auch nicht mehr wiederherstellbar.

Davon ab, steht das alles noch mal bei Blizz, ich habe längstens etwas von 7 Jahren gesehen beim Überfliegen.

2 Likes

Ja, lustig oder?

Du hast das Anrecht die Daten löschen zu lassen und Blizzard hat die Verpflichtung die Daten zu archivieren.

„Anonymisierung“ ist da wohl das treffenste Wort.

Oh… und das Recht auf Auskunft hast du natürlich auch :wink:

Ja, und?
Ich wollte nur auch mal klugschietern, weil Du so schön pauschal 10 Jahre schreibst.

2 Likes

Ja, ich habe pauschalisiert.
Das hält es einfach.

Ich halte es oft gerne einfach wenn ich für eine Allgemeinheit schreibe, von denen ich nicht weiß ab wann es zu sehr in Materie geht das nur „Blablabla“ verstanden wird :smiley:

Edit: Und dein klugscheitern war toll. Objektiv, sachlich und recherchiert. Ich mag sowas. Dafür ein ( fast ) kostenloses Herz von mir ^^

Zweiter Edit:

Der Absatz ist mal toll!

" SENSIBLE DATEN:
Informationen bestehend aus rassischer oder ethnischer Herkunft, politischen Einstellungen, religiösen oder philosophischen Glaubensrichtungen oder Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, genetische Informationen, biometrische Informationen, gesundheitsbezogene Informationen oder Informationen bezüglich des Sexuallebens oder der sexuellen Orientierung einer Person. Wir sammeln für gewöhnlich SENSIBLE DATEN von Spielern, die an unseren Esport-Events teilnehmen, um im Rahmen von Wettkämpfen persönliche Betreuung und Unterstützung anbieten zu können."

In wiefern meine Genetischen Informationen wichtig sind um mich zu betreuen und zu unterstützen bei E-Sports überlasse ich mal der Phantasie :wink:

1 Like

Da hat es mich auch fast von der Couch gehauen. Cali halt! :roll_eyes:

Persönliche Betreuung? Etwa sowas wie: was legen wir denn mal Backstage hin? Ein Gummistäbchen oder das andere Ding mit Loch?
(Ich rede von Weingummi und Donuts!

3 Likes

Der Absatz ist natürlich in China wichtig:

Frag mal Blitz-Chung :smiley:

Duckt sich vor dem Bannhammer, bevor Winnie the Poo ihn schwingt

Gerade ( das Wissen um ) die Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft ist essentiell wichtig, damit ich bei E-Sports seitens Blizz Betreuung und Unterstützung erhalte :smiley:

Moinsen Schneesofa

Es schneit! Ok, es sind nur so ganz kleine Fitzelflocken aus kristallisierter Luftfeuchtigkeit. Aber es ist theopraktisch Schnee.

Morgen Sofa!

Ich habe heute KEINEN Bock zu arbeiten. Die Maske drückt mich, mimimi.

2 Likes

Böses Zay.

Ich sehe mich eher als chaotisch neutral an.

Sidas Gesinnung ist selbstherrlich-chaotisch, meine Lieblingsgesinnung.

2 Likes

Ich bin dafür wir führen Aldor-Gesinnungen ein.

Izzy - Destruktiv ohne tieferen Sinn, basierend nur an der Freude am Chaos.
Sida - Selbstherrlich chaotisch, die Gesetze und Normen der Gesellschaft sind zu übergehen solange das Selbst erhalten bleibt.
Oona - Wahre neutralität, weder gut noch böse verdient es über der Gleichheit aller zu stehen.
Kenter - Selbst im dunkelsten Abgrund glimmt ein guter Kern den es zu fördern gilt.
Skazzel le Bam - Chaos in purer Form ungebunden und unaufhaltsam.

4 Likes

du hast nen podcast in einem deutschen rp forum du bist einen gartenzwerg davon entfernt ein turbonormie zu sein.

3 Likes

Mir fehlt der Garten. =/

Nun fühle ich mich nicht mehr Deutsch genug…gleich mal Nachbarn anzeigen weil er den Müll falsch trennt.

4 Likes

Ich bin Mygg!

2 Likes

Morgen Sofa. geht gesinnungslos Frühstück suchen

2 Likes

Guten Morgen plauderndes Sofa!
<Ertränkt sich selbst in Kaffee>

1 Like

Widerlich diese Koffein-Junkies. zündet die dritte Kippe an.

3 Likes

steckt den Kopf in den nächstbesten Kaffeeeimer

2 Likes