Klingt nach mir. Für die Kyrianer-Kampagne musste man irgendein Dungeon machen. Ich kam mir vor wie die letzte Deppin. Bin nur hektisch hinter den anderen hergerannt, war total verpeilt und bin als Krönung auch noch irgendwo runtergefallen.
Früher war ich eigentlich ein recht guter Heiler, aber mittlerweile hat sich ja alles geändert. >.< und wie ich immer mal wieder lese, werden Holy Priester nicht mehr so gern gesehen anscheinend. v.v
Das ist das tolle an der Comm. Wir hocken während der Instanzen meistens im Discord und können die Bosse und Mechaniken dann auch erklären.
Normalerweise ist immer jemand da, der auch mit in niedrige Instanzen oder auch Heros geht. Mit der Comm kann man sich super an die Instanzen rantasten und lernen. Selbst ich könnte mittlerweile Random Instanzen tanken, weil ich sie mit Gruppen aus der Comm kennengelernt habe.
Auch wenn es wie Werbung klingt: Ich finde es richtig gut
Nur leider bin ich Voicechat-Scheu. ^^
Als Heilerin würde ich mich schon gar nicht erst anmelden. Da ist Verpeiltheit ja noch offensichtlicher.
Hör halt nur zu
Im Ernst: Geht auch ohne, es wird auch im Chat erklärt.
Naja, ohne dass man übt, wird das halt auch nie besser und wenn man Leute hat, die wissen worauf man sich einlässt, kann man eben ohne Scham drauf los üben. Das ist die Comm.
Ich spiele zum Beispiel super gerne irgendwelche Tankklassen hoch und freue mich, wenn ich einen Heiler dabei habe, den ich kenne. Wenn mir der Heiler dann sagt, dass er erst noch üben muss, passe ich mich halt an.
Das Gear ist doch verständlich - und wir haben bis jetzt jedem die Bosse erklären können.
Wir sind auch im Voice per Discord etc. - also an sowas ist es niemals gescheitert.
Sprechen ist keine Pflicht - das Zuhören vereinfacht zwar alles, aber auch da sind wir flexibel und tippen uns auch die Finger wund.
Wir lassen niemanden ins kalte Wasser springen - Angst ist vollkommen unbegründet.
So wie Minci schon sagte.
Sollte mich mal irgendwann der Rappel packen, guck ich mirs vielleicht mal an. Im Moment liegt mein Fokus weniger auf PvE als auf RP. ^^’
Ahjo, mit „war mal guter Heal“ war btw auf Dungeons bezogen vor Pandaria… x’D Nicht auf Raids, raiden war ich in WoW noch nie, weil das damals auf meiner Laptop-Möhre nicht ging.
Frost ist aber Alli Char.
Sonst hätte ich’s eh gemacht
Na ja. Sagen wir mal, ich weiß meist schon, was ich mache und spiele eigentlich meistens Heilklassen. Aber im Trottel-Lotto habe ich da null Lust zu, weil man ja für alles gleich angemault wird. Selbst wenn die DD in irgendwelchen Suppen parken und sterben. Da gehe ich dann wenn überhaupt, nur als DD rein.
Wir sind ja auch nicht ausschließlich zum raiden zusammen gekommen.
Sondern um Leuten die Panik vor Randoms zu nehmen und ein angenehmes Umfeld zu schaffen wo man in Harmonie Dinge unternehmen kann.
Falls Euch also der Rappel packt, nur keine falsche Scheu.
Genug der Werbung.
Ich geh Hemden bügeln.
Heilst du immer den Boss hoch?
Nicht mal in SSC beim Angelboss?
Danke. Vielleicht überwinde ich meine WoW-Soziophobie ja mal, wenn komische Online-Zeiten nichts ausmachen. Ich habe abends meist noch ein vierbeiniges Hobby, das Aufmerksamkeit benötigt und bin daher eher zu komischen Zeiten online.
An bestimmten Ecken z. B. in Naxxramas konnte man quasi die Uhr nach stellen, wann spätestens die Verpeiltesten umkippten, meist waren das Sen, Willow und ich. Wenn man heutzutage Spass beim Raiden haben möchte und als Mensch gesehen werden möchte, dann ab nach Wanderers Allerlei…
So geht’s mir mit dem Tanken. Ich habe fast nur Tankklassen und spiele sie auch am liebsten. Random geht für mich aber eben gar nicht, wegen dem was Du oben sagst.
Da gibt’s dann halt die Möglichkeit, dass man den Spieleinhalt komplett ignoriert oder man geht halt nicht Random. Deswegen die Comm; das ist nicht Random und man kann sich langsam rantasten. Irgendwann kann es sogar passieren, dass man die Angst vor Randoms ablegt, weil man den Inhalt und Mechaniken gut kennt.
Dieses halt:
Bei mir ist es meistens 21-21:30 und später und selbst da sind noch immer andere da.
Naxxramas habe ich damals sogar irgendwie hinbekommen. Damals war ich in einen ganz tollen RP-Raid ohne Voicechat. Frag mich nicht, wie wir das geschafft haben, aber irgendwie ging es. Lustigerweise habe ich den Raidleiter und einen der Tanks, als ich noch auf Celebras gespielt habe, da nach den ganzen Jahren wiedergetroffen.
Hallo?
Ich war immer ganz oben im DingsOmeter…
Aber ich hab auch eine
entwickelt.
Ich vergaß noch meine multiple Charakterpersönlichkeit zusätzlich zu erwähnen.
DingsOmeter
Plöti, dann lagste eben mitsamt Egopuscheln im Dreck…
Ich vergaß noch meine multiple Charakterpersönlichkeit zusätzlich zu erwähnen
Das klingt sympathisch und vielversprechend - und vierbeinige Hobbies hat so ziemlich jeder von uns.