Verständlich.
Das innere Kind in mir ist dennoch überzeugt es hätte einen Weg für Eis gegeben.
Verständlich.
Das innere Kind in mir ist dennoch überzeugt es hätte einen Weg für Eis gegeben.
Es gibt einen Weg zum Eis. Er führt, unter Verfolgung des Wetterberichts, über das natürliche Verstreichen der Zeit.
Übrigens, Interessensfrage: „zach“ verstehst du? Bestimmt nicht korrekt geschrieben, weil es kein echtes Wort ist. Vielleicht eher zaach. Oder zaaach.
Ich müsste die Aussprache hören aber von deiner Schreibweise: Zäh auf bayrisch.
„Die Hax’n is zoach.“
Ja, genau. Aber eben zaaaach.
Ich klinge halt nicht wie Meister Eder, sondern wie Mundl.
…was?
Krieg ich nen Kontext in dem das zaaach genutzt wurde? Ansonsten verweile ich bei zäh.
Ja, zäh, Zeit, insbesondere Arbeitszeit, kann sehr zäh verstreichen.
Sonst noch etwas das ich dir erklären soll?
Moin, Jungs und Deerns von Nord bis Süd,
es ist kurz nach sieben, die Tastendrückerin hinter diesem Char liegt noch zusammen gerollt im Bett und möchte nach einer mäßigen Nacht noch ein Stündchen schla…RUMMS! ZACK!
Da dachte ich doch, als die Handwerker gestern abgefahren sind es wäre vorbei.
Irrtum.
stellt seufzend die Kaffeemaschine an
Nein, vielen lieben Dank, ich wollte nur wissen, wie südlich man sein muss, um mein Lokalkolorit zu verstehen.
Zu weit südlich und du bekommst ein - „Non ti capisco“ zurück.
Morgen Sofa. Letzter Tag dieser komischen Arbeitswoche. Ich bin im Homeoffice. Und jetzt fangen sie ausgerechnet heute an, die Wohnung unter mir umzubauen. leidet mit Jeanic
Guten Morgen! Kaffee schlürft
Ich finde diese Mundart toll… es hat irgendwie etwas blubberndes und beruhigendes, fast wie ein altes Aquarium. Der Söder schnackt auch so und mein Lieblingsösterreicher aus meinem Geschichtspodcast…
Ja, ich weiß… Söder. Aber ich meine ihn nur stellvertretend für alle Blubbler.
Hm, wird nicht besser. Streicht Söder…
Hat der einen komischen Bart?
Guten Morgen Sofa!
Ich bin drei Stunden aufgestanden bevor ich zur Arbeit muss, damit ich noch die ein oder andere Uni-Vorlesung nachholen kann, da ich genau eine Woche vor der Klausur angefangen habe zu lernen. c: Life is good. <Ertränkt sich im Kaffee>
Nein wird nicht besser.
Danke.
Ich mag die österreichische Mundart auch und ehrlich gesagt lieber als die bayrische.
Hast du Nagellack getrunken? Ich meine den Sprecher, nicht den Schreihals.
Ich habe gerade den Asphalt geküsst indem ich IM STEHEN und über meine eigenen Füße gefallen bin und sehe jetzt aus wie ein Opfer häuslicher Gewalt…
Bin sehr dankbar für die dicke Mütze und die FFP2 Maske, ohne der ich mit dem nackten Gesicht über den Boden geschrammt wäre. So habe ich jetzt nur eine Beule über der Braue.
kippt vom Bett ins Sofa
Einen ähhhh… Morgen einfach.
hat heute nicht gut geschlafen und sucht sich Kaffee
schiebt Sida auch einen Kaffee zu
Auch nicht so dein Tag, mh?