Plaudersofa 696 - Sofa des Wildeselloas

Ach, Korinthenkacker! :yum:

Es soll ja wohl auch einen Zusammenhang zur Pille bestehen.

Das das gemeine Volk oft unzufrieden ist und aufbegehrt kennen wir ja aber was sagen dann Soldaten, Beamte, Arbeitnehmer in Großkonzernen etc. Die zur Impfung gehen mĂŒssen weil Arbeitgeber es so will? Die machen das und gut ist.
Denkt Mal drĂŒber nach. Freie Meinung schön und gut wird oft ausgehebelt.

1 Like

Die Bundeswehr verimpft aber glaube ich nicht AstraZeneca sondern Pfizer. Die haben sich ein extra Kontigent bestellt unabhÀngig von der Bundesregierung.

Ich hatte gedacht gelesen zu haben dass die astrazeneca nehmen, um „als gutes Vorbild“ voranzugehen.:thinking:
Oder die haben die Meinung geĂ€ndert đŸ€·

Ich habe gelesen, dass sie ein Kontingent von 10k Dosen Astra bekommen haben.

2 Likes

Das heißt, dass keiner mehr Kinder zeugen kann UND Thrombose bekommt? Himmel.

Ja und? Stell Dir vor, sowas habe ich gerade erst kĂŒrzlich klaglos gemacht, da ich in einer Einrichtung arbeite, in der quasi Masernimpflicht besteht (Impfen oder KĂŒndigung).

3 Likes

Reisex konstruiert wieder wirre Probleme, wo vorher keine waren. Wenn ich zum Hausarzt gehe und der sagt: „Mit deiner Krankenakte kannst du dir das Zeug bedenkenlos spritzen
 mehr noch, du kannst darin baden gehen!“, dann ist doch alles in Ordnung.

3 Likes

Wirr
 aye!
Wir sind doch nur verwöhnte Meckerziegen! Oder gern wahlweise von der Regierung Verblendete!
Aber vor allem sind wir doof!

2 Likes

Ich esse noch ein Werthers Echte und dann geh ich dieses Buch fertig lesen.

guckt wirr umher

5 Likes

Ich bin gerade ĂŒber mich selbst ĂŒberrascht, dass ich heute in SL 7 levels schaffte mit der rausgeworfenen Hexe
 Zu release hab ich nebst 1 Monat Pause wochenlang nicht Bastion angefasst.

1 Like

Ich hab keine Lust einzuloggen, ne gute Serie habe ich auch nicht mehr aufgetan.
Jetzt glotze ich irgendso‘ne Reportage, wo nen Kamerateam ein Jahr lang die BILD Redaktion behelligt hat.
Bild Redakteure sind ĂŒbrigens richtige Heulsusen! („Mimimi ich krieg jetzt so viele böse Nachrichten von meiner Nachbar-Whatsappgruppe, meinen F*ckbekanntschaften und Fußpflegern, weil wir so mies ĂŒber den Drosten berichtet haben“)

1 Like

Gute Bonbons jetzt kriege ich auch das Verlangen eins zu essen. Schreibt es auf die Einkaufsliste

Habe gerade gegoogelt wo Werthers echte der Ursprung hat. Herausgefunden die heißen mittlerweile Werthers Original đŸ€· Ursprung Werther in NRW

Also unter uns Gebetsschwestern. Ich kenne zufĂ€llig mehrere Menschen im Gesundheitswesen, von Psychiatrie bis Allgemeinmedizin, und da variieren die Meinungen zu den verschiedenen Impfstoffen SEHR. Wahrscheinlich wĂŒrde das zu weit fĂŒhren, die einzelnen Argumentationen wiederzugeben und jedem plausibel zu machen - letzten Endes lĂ€uft es nur auf eines hinaus:

Zu einer Impfung gehört ein umfassendes VorgesprÀch und eine persönliche Beratung anhand der Krankenakte. Eine Impfung ist ein invasiver Eingriff, der einer Erlaubnis und Zustimmung des zu Impfenden bedarf, die in vollem Besitz geistiger KrÀfte oder durch eine verantwortliche Person zu treffen ist.
Ist das nicht der Fall, handelt es sich um Nötigung. Nötigung ist ein Straftatbestand (§ 240 StGB).

Im Grunde ist bereits eine regelmÀssige Testung ein repetitiver invasiver Eingriff.

Ich wĂŒnsche jedermann/frau, der sich impfen lassen möchte, einen baldigen Termin und maximal glimpfliche (ĂŒbliche) Impfnebenwirkungen. Denjenigen, die sich aus persönlichen GrĂŒnden nicht impfen lassen wollen oder können, wĂŒnsche ich keine Anfeindungen.

7 Likes

Wir brauchen wieder qualifiziertes Fachpersonal fĂŒr alle Altersklassen.

2 Likes

Moinsen Bestertagderwochesofa

Die Arbeitswoche ist fast geschafft und dann folgt das lange Wochenende.

1 Like

Guten Morgen!

Ich habe heute noch einen langen Tag, der aber zur zach (Lokalkolorit), aber nicht anstrengend wird.
Und ein eisiges Wochenende steht mir bevor. Gestern musste ich mit einem ZehnjÀhrigen diskutieren, warum er bei 3 Grad nicht zum EisgeschÀft darf

Warum durfte er nicht zur Eisdiele?

Eis kann man auch im Winter essen!

3 Likes

Er ist sehr dĂŒnn, anĂ€misch und hat ein angekratztes Immunsystem, und er hĂ€tte mal eine halbe Stunde anstehen mĂŒssen, um das Eis ĂŒberhaupt zu erhalten, ehe er es im eisigen Wind durch die Stadt latschend essen hĂ€tte können. Er kann eine Woche warten und bei FrĂŒhlingswetter Eis essen.