Plaudersofa 698 - Ulum-zugzug!

Und deswegen fütterst du sie noch weiter? Einfach ausblenden und fertig.
Die freut sich doch über die ganze Aufmerksamkeit.

3 Likes

Hier wird niemand spezielles angeprangert, sondern lediglich die Scheinheiligkeit hinter dem Melden :wink:

1 Like

Die Aufmerksamkeit, die gerade aber erst wieder von den üblichen Moralaposteln hochgepusht wurde…

Ja, das Sofa zeigt sich heute wieder von seiner ekelhafteren Seite.

2 Likes

Melden ist scheinheilig. Menschen sind scheinheilig.
Willkommen in der Realität :smiley:

Ulu! Seid Ihr schon überrollt worden von urlaubenden Harvestehudern in SUVs?

2 Likes

Ich rede mit Minci und Sunnata welche Teufels-Advokat spielen.

Wenn die Robbenwanderungen nicht die Straßen blockieren

…und schon mutiert das Sofa wieder zur Arena.
Man sieht sich!
(wo ist Kenter, wenn man ihn braucht.?)

Du kennst die Geschichte nicht. Du siehst das jemand gemeldet wird und da dir der Hintergrund fehlt vermutest du das es Scheinheilige Personen tuen.

Vermutlich ich weil ich erwähnt hatte das man sie melden soll und ignorieren.

Ich ignoriere sie und die wirkliche Opfer von Missbrauch welche sich davon beleidigt fühlen das IHR Hashtag zweckemtfremdet wird melden dann. shrug

Win Win für jeden, außer für den gemeldeten aber um mal Töne von „früher“ zu wiederholen: Es wird schon nen Grund geben wieso er/sie von Leuten gemeldet wird.
Das Forum dient zum Austausch da haben provokante Sticheleien nichts zu suchen.
Ist doch nur ein Bann.

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

1 Like

Unser lokale Durchhaltepresse mit Ferienwohnungsbetreibern im Aufsichtsrat meldet: Es ist alles gut!
NDR sagt, das es schlimm ist, aber die sind ja Rundfunkgebühren und so!!!11
Gestern beim einkaufen war es ehrlich gesagt ziemlich schlimm.

Das verbitte ich mir diesen Ausdruck!
Nur weil man kein Schubladendenken hat, ist man ein Moralapostel oder wenn man Verhalten von Menschen hinterfragt?

1 Like

Nein, wenn man meint alles besser wissen zu müssen, ohne Hintergründe zu kennen.

12 Likes

Stösst mir auch sauer auf. Und wenn jemand denkt, er müsse sie dafür melden, okay…

Ich spiel nichtmal so sehr des Teufels Advokat, jedenfalls war das nicht meine Absicht. Vielmehr möchte ich auf diese Doppelmoralität hinweisen die dort zu finden wäre wenn von mir beschriebenes Verhalten stattfindet. (Was ich nicht nachweisen kann oder will)

Das Verharmlosen von Missbrauch geht natürlich gar nicht. Andererseits kann ich auch nicht in jemandes Kopf rein sehen, und wissen wie sich die Person fühlt. Ein Beispiel:

Mein Stiefbruder hatte dieses Jahr n Paranoiden Zusammenbruch und ist geflüchtet (kein Scherz - Spoiler: es geht ihm wieder besser)
In dem Moment seiner Paranoia, als er die Flucht ergriff, dachte er das jeder ihn töten wollte.

Er hatte Todesangst!
War das unbegründet und logisch betrachtet völliger Quatch? Ja war es.
Aber in dem Moment war es für ihn bittere Realität.
Ich masse mir daher nicht an zu urteilen. Über gar niemanden. Ich hoffe nur, das dir betreffenden Personen Hilfe bekommen die sie brauchen.

1 Like

Die lacht sich doch kaputt über euch, wenn ihr sie meldet. Ignorieren ist viel schlimmer für diese Person… Schade, das ihr das nicht rafft. Und damit bin ich auch raus aus dem Thema hier, ich will mich keinesfalls mit der auseinandersetzen müssen. Selbst das ist hier schon zu viel.

6 Likes

Dann verstehe ich dich und Minci nicht. Euch wurde zugestimmt das es Scheinheilig ist und Armseelig wenn nun als beispiel: Ich alles von dieser Person melde, nur damit sie nen Maulkorb bekommt.

Tue ich nicht. Melden reicht mir persönlich nicht, aber das werde ich nun nicht weiter ausführen.

Mein einziger Einwurf ist das: Wenn ihr den Hintergrund nicht kennt, wisst ihr nicht wie viele Personen sich tatsächlich angegriffen gefühlt haben. Im Thread damals waren es einige und diese werden vorallem da es noch so frisch ist entsprechend jedes mal eine Meldung auslösen.

Ist das armseelig? Nein. Haben sie ein Recht darauf? Ja. Ist es KLEINLICH. Es ist durchaus kleinlich, man könnte auch drüber stehen wie Ulume schon sagte aber Dieses Forum war IMMER schon kleinlich.

2 Likes

Nun s muss jeder selbst wissen wie er damit umgeht.
Besagten Thread hab ich auch gelesen.

Aber sowohl du als auch Ulume scheint mir zu sehr auf besagte Person bezogen, um die es mir nämlich eigentlich gar nicht geht. Sondern um das generelle Verhalten von Menschen. Allen hier.

Oder ihr denkt, es ginge mir um sie oder diesen spezifischen Fall. Tut es aber nicht.
Und deswegen ignoriere ich auch nicht nur die Eine Person nicht. Ehm… ja, weiss jetzt nicht ob ich erklären konnte was ich damit meine. Sorry ^^

1 Like

Darum geht es doch gar nicht. Niemand behauptet hier, irgendetwas besser zu wissen.

Wie Sunnata es hier schon schreibt, es geht nicht um diese eine Person:

Ich schrieb es auch schon weiter oben:

Der Punkt ist einfach das allgemeine Verhalten einiger hier. Man kann andere nicht an den Pranger stellen, für etwas, was man selber tut. Darum geht’s!

2 Likes

Es gibt nur leider keinen Beweis dafür das dies getan wird… sondern lediglich die Annahme.

2 Likes

Es betrifft ja auch nur die Annahme. Wir redne ja nur über das angenommene Szenario.

Wenn sich dann jemand angesprochen fühlt, weiss er jetzt auch warum.
Wenn sich niemand angesprochen fühlt, ist die Diskussion nur theoretischer Natur. Aber das muss ja nix schlechtes sein. :slight_smile:

1 Like

Schlechter Zeitpunkt meiner Meinung nach.

Vorallem wenn es dann darum geht die Diskussion „anzustoßen“ während nicht genannte Person wieder herum trollt.

Zudem wirkte es nicht wie ne Diskussion, zumindest auf mich.

„Melden weil man die Person nicht mag ist blöd und feige.“ zustimmendes Gemurmel
„Nehmen wir zum beispiel hier diese Person!“ *betretenes schweigen und hochgezogene Brauen. *
„Ich weiß nicht was sie getan hat, aber aus meiner Sicht her ist es ungerechtfertigt sie zu melden!“ Einwände.
":wink: :wink: :wink: "

1 Like