Plaudersofa 698 - Ulum-zugzug!

Sich über eine unbewiesene Annahme echauffieren und sich im Zuge dessen auf eine höhere moralische Stufe stellen als die angenomme Masse, die angenommen „armselig“ handelt… Wer macht sowas nochmal?

Ach ja richtig. Unter anderem Moralapostel. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Edit: Man kann auch den Begriff „Karen“ einführen, aber bin mir grad nicht sicher, ob das nicht noch ein anderes Niveau wäre. :laughing:

1 Like

Endlich hat die Einsicht dich erreicht, also bleib stehen und verweile noch etwas.

2 Likes

Der Anstoss der Diskussion muss ja irgendwo her kommen. Ich fand die Diskussion mot dir interessant und fruchtbar.
Schade das ich das nicht erwiedern konnte.

Du hast mich letztes mal schon missverstanden und gedacht ich würde dir den Mund verbieten wollen, da erwarte ich nicht, das du mivh jetzt verstehst. :man_shrugging:

1 Like

Ich bin in diesem Thema auch nicht unparteiisch. Ich habe eine Freundin die schlimmes erlebt hat und eine Schmerzhafte erinnerung durch diese Person erneut durch leben musste.

Alles was ich dieser Person wünsche und was ich plane zu tuen ist besser unausgesprochen. Wenn es nach mir geht ist melden da zu liebenswert.

3 Likes

Gab da so ne Truppe, hat bei der letzten Landtagswahl hier in Thüringen leider etwas zu gut(edit: also nicht wirklich gut im Sinne von positiv) abgeschnitten. Hat zwar nicht für den 1. Platz gereicht, aber schlimm genug. Die machen sowas auch ganz gern.

Es war so schlimm dass ich mich gar nicht getraut habe wie normal meine Proteststimme abzugeben. Eigentlich denke ich mir immer Partein aus und wähle Ghandi, Jesus oder das Spaghetti-Monster um meine Stimme nutzlos zu machen. Hatte ich mich aber 19 nich getraut und in die statistisch sicherste Partei gewählt, die mit einer möglichst starken Opposition gestraft wäre und keinen NS-Hintergrund hatte.

Echt?
Das ist der Vergleich?

dreht um und geht weg

2 Likes

Nicht von mir, an irgendwelche politisch fehlgeleiteten Parteien habe ich nicht gedacht bei meiner Aussage. Eigentlich habe ich sogar hingeschrieben, was ich gemeint habe, aber das wird ja einfach im Zitat weggelassen.

Falls Du meinen Beitrag meinst, das ist kein Vergleich sondern eine Feststellung die sich nur auf den Zweizeiler von Kilreth bezieht(deshalb ja das Zitat) und keine Person im speziellen angesprochen hat. Sollte sich trotzdem jemand davon angesprochen fühlen, ist es eigentlich nicht meine Schuld.

edit: bzw auf das was ich zitiert habe. War in Bezug auf eure Diskussion vielleicht etwas OT, mehr aber auch nicht.

Schon gut. Ihr seid Bombe.

1 Like

*hat kurz überlegt was zu schreiben und tut es lieber nicht* :coffee:

Hallo Sofabewohner,

das Sushi-Verdauungsschläfchen ist hiermit beendet. In Wirklichkeit wars aber die gebackene Banane die mich so umgehauen hat. Nom.

3 Likes

Ferkel! Alle beide! :pig: :pig:

2 Likes

Das Gegenteil ist der Fall. Diese Person ist krankhaft abhängig von WoW. Das ist der einzige Weg, wie mit ihr artgerecht kommunizieren sollten.

2 Likes

Meine Banane wird nicht gebacken.

4 Likes

Gnihihihihi :3

2 Likes

Unbewiesene Annahme? Echt jetzt? Die Beiträge haben sich also von alleine versteckt?

Und was sind diejenigen, die alle Beiträge einer bestimmten Person melden, weil ihnen mal irgendwann irgendwas nicht gefallen hat? Ist das was anderes als ein Moralapostel oder ist es da plötzlich in Ordnung?!

Wie kann man das Eine mit dem Anderen vergleichen? Ernsthaft… :-1:

Ach Herr im Himmel könnt ihr den Müll auch sein lassen?

Sie wurde gemeldet. Ende der Geschichte, von wem und Warum werdet ihr nie erfahren.

Das Thema wird sich nicht bessern auch wenn ihr mosert.

6 Likes

Ist es wirklich notwendig von einigen, über diese Person eine derartige Debatte anzuzetteln? Ihr habt einen Discord, seid in Gilden/Communities und auf demselben Server – da sollte man meinen, die Vernunft meldet sich und man verlegt seine Kritik auf andere Kanäle. (es sei denn, man will diesen Thread zerschiessen). Es gibt hunderte Threads, in denen man seine moralischen Bedenken/sein diesbezügliches „Feingefühl“ über alles Mögliche äussern kann.

Aber nein, man muss einer unerwünschten Person einen Stellenwert geben, der eindeutig unangemessen ist. Allen voran Minci, Ryzez, Skazzlebam und Sunnata als Dramaqueen. Unwitzig, rechthaberisch und schwurbelnd eine heitere Atmosphäre zerstörend. Geht mit Gott, aber geht endlich. Dies ist ein satirisches, kreatives, heiteres Sofa, das gibt es nur einmal!

1 Like

Nur fürs Protokoll ehe man es mir vorwirft: Ich bin nicht der Vulpera.

Ne, bist du nicht! Und ich will kein Troll sein.