Ah ich verstehe! Ich hatte da nen Fehlerchen im Beitrag, hab mal das unnötige T raus genommen und ein Wort ergänzt. nickt Das war es sicher, ein sanfter Hinweis zum Thema Rechtsschreibung.
Ein Vormittag, begleitet von Izzys Stimme…
Haltet den Kuchendieb!
Ich frage mich ob es ein Konzept gegen den missbrauch der Meldefunktion gibt? Nur mal angenommen eine kleine Gruppe an Menschen die sich z.B. organisiert meldet immer wieder die gleichen Personen/Themen ohne Grundlage durch Verhaltensnormen von Blizzard. Also mir würde dass als Moderator auf die Nerven gehen…irgendwie, irgendwo, irgendwann. Ist ja nicht so dass man nicht noch andere Arbeit zu tun hat.
Würde mich einer der Lehrling immer wieder darauf hinweisen dass er die Arbeit die im zugeteilt wurde keinen Spaß macht, würde er oder sie zumindest irgendwann mal ne verbale Schelle kassieren.
Das wurde hier schon mehrfach in Frage gestellt, hat aber bisher nichts gebracht außer halbgaren Antworten.
Im gewissen Maße tun mit die Moderatoren etwas leid, sie tun halt auch nur ihren Job. Aber nur etwas, können ja gern mal bei uns im Sommer in die Schleiferei kommen und 8 Stunden den Winkelschleifer schwingen. 39 Grad, die Staubabsaugung steht im gleichen Raum und produziert Abwärme. Metallstaub–>Schweiß–>Metallstaub…usw am Ende des Tages marschiert man Breitbeinig wie ein Hampelmann sehnsüchtig in Richtung Dusche.
Zurück aus dem Knast.
Ulume hat 3 blaue Briefe bekommen und darf erst morgen wieder teilnehmen.
Ich erspare mir jeden Kommentar dazu und denke mir meinen Teil.
und früher musste der opa noch 20 kilometer zur schule laufen, barfuß, bei 10 meter schnee, die russen im rücken.
WTF? Was werden denn hier jetzt schon wieder für Beiträge gemeldet? Meldemafia ist wohl nun auch politisch unterwegs?
wartet nun auf den Bann
Meldemafia versucht immer, alles tot zu melden was nicht ins eigene Weltbild passt. Nicht nur hier.
Physik und Real Life lassen sich halt auf Dauer nicht totschweigen.
Irgendwann kommt die Wand.
Ich frag mich halt echt, wie krass ignorant Blizz sein kann, um einfach so dermaßen nicht das Missbrauchspotenzial dieser Funktion sehen zu wollen.
Ja, der Satz klingt seltsam. Ich brauch Kaffee oder so.
Der Satz klingt für mich nicht unverständlich.
In meiner Mail stand übrigens klar und deutlich, dass ich gemeldet wurde. Ich les da nichts von Automatismus, ging um zwischenmenschliche Tätigkeiten, die im Gegensatz zu Mord und Totschlag hier im Forum nicht namentlich erwähnt werden dürfen.
Neee ein Automatismus steckt da nicht hinter. Das wird schon von irgendwelchen insert Beleidigung manuell gemeldet. Und offenbar rein nach Antipathie und willkürlich, nur zum Reinwürgen.
Ich denke die Funktion ist nicht allein das Problem, sondern die bloße Masse der Meldungen. Würde die Moderation jede einzelne Meldung genaustens überprüfen wie dass die Justitz in einem Rechtsstaat machen müsste, würden sie in Arbeit ertrinken.
Dem könnte man aber ganz leicht Abhilfe schaffen. Einfach genauso sichtbar machen, wer was meldet, wie man auch sehen kann, wer was liked. Ich wette mit dir um mein Leben, dass die Anzahl an unsinnigen Meldungen drastisch sinken würde.
Könnte man sicher machen, aber um dein Leben würde ich nicht wetten wollen. Alles was sich jemand erstellen müsste wäre ein unbekannter Twink vom Server xy um seine Meldung weiter recht anonym zu machen.
Meines Wissens nach kassiert man ab einer bestimmten Anzahl an Meldungen automatisch eine Pause. Da schaut auch nicht mal einer der Mitarbeiter noch drüber.
Was erklären würde, warum sich das System so leicht ausnutzen lässt, um ungeliebte Meinungen zu unterdrücken.
Edit: Der Gnom war schneller!
Das schon, aber das macht den Missbrauch leichter nachverfolgbar. Es ist ja nicht so, als wäre es unmöglich, nachzurecherchieren, wem welche Twinks gehören.
Edit: Abgesehen von dem Mehraufwand für die feigen Würstchen, der schonmal ein kleines Stück weit abschreckend wäre.
Da muss man selbst dann gegen den eigenen Bann Widerspruch einlegen, dann schaut ein Mensch drüber. Und oft genug wurden so Banns auch wieder aufgehoben, weil sie einfach ungerechtfertigt waren.
Also laut mehreren stellen gibt es KEINE automatischen banns.
Man wird automatisch ausgeblendet (was ja jeder wieder einblenden kann), und dann guckt ein Mitarbeiter drüber.
Ich weiss ja nicht, bei der Bannpolitik wär ich ja mamchmal froh, die Unfähgikeit der bannenden auf einen Bot schoeben zu können.
Bei der schieren Menge an ungerechtfertigten Meldungen, die vermutlich tagtäglich bei den Blauen eingehen, kann das doch sicher was dauern, bis da einer drüberschaut und den Bann manuell wieder aufhebt.