Plaudersofa 702 - Orcs an die Macht

Laut eines Blue-Postings vor nicht allzu langer Zeit, gibt es keine automatischen Strafen. Strafen werden immer von einem Menschen verhängt.

Wie Sunnata hier auch schreibt:

Siehe hier:

2 Likes

Es würde ein besseres Licht auf die Qualität und Qualifikation zum differenzierten Lesen der Mitarbeiter werfen, wenn es Botbanns gäbe. Da das offiziell dementiert ist, bleibt nur bedeutungsvolles Schweigen dazu, von -offensichtlichen- DAUs sanktioniert zu werden.

Kommentar zur Bannpolitik.

Als Kommentar wird eine meinungsbildende und journalistische Textsorte bezeichnet, wobei auch die Sammlung von Anmerkungen zu einem literarischen Text unter diesem Begriff gefasst wird sowie eine persönliche Anmerkung zu einem beliebigen Thema. Diese geht oftmals auf ein aktuelles Ereignis ein und ist eine persönliche Stellungnahme des Autors.

5 Likes

Es würde mich absolut nicht wundern, wenn die Anzahl der Mitarbeiter, die sich überhaupt um Forenpausen etc. kümmern, derart zurückgespart wurde, dass die gar nicht die Zeit haben, sich differenziert mit den gemeldeten Beiträgen auseinanderzusetzen.

Viele Meldungen -> muss begründet sein -> Pause.

3 Likes

Ja. Und genau deswegen hatte ich bisher zB gegen meine (edit, es waren nicht mal 24h, sondern 12) Banns keinen Widerspruch eingelegt. Bis da jemand draufguckt, ist der Bann von alleine ausgelaufen. Das lohnt sich erst bei längeren Banns.

Mal wieder Zeit mein Dasein auf den Musik-Thread zu beschränken.

Bis die Tage und einen entspannten Start in die neue Woche!

3 Likes

Mir würde irgendwann auffallen, wenn immer die gleichen User die immer gleichen anderen User melden. Ich würde mich als Mod nicht so missbrauchen lassen.

Jetzt mal vorausgesetzt da steht kein Megarant oder echte Hatespeech.

7 Likes

Drei Optionen:

• Der Mod hat so viel zu tun und so viele Meldungen zu bearbeiten, dass es komplett untergeht, und/oder sie haben eine Quote zu füllen;
  • Es bearbeitet immer wer anderes (eher unwahrscheinlich);
  • Es interessiert sie nicht, wer wen wie oft meldet.

Alle drei Probleme ließen sich theoretisch lösen, es wird nur nichts unternommen, um dies zu tun.

4 Likes

This. :grimacing:

2 Likes

Wie im CallCenter.
Und genau so ist es, wie man es von dem ein oder anderen hört der dort mal gearbeitet hat.

öffnet ein Portal in die Küche und verschwindet

2 Likes

Und da Activision bekanntlich ja beim Blizzard team personnel eingespart hat gibt es zu wenig mods die viel zu viele Meldungen bearbeiten müssen, das ist ein hausgemachte Problem

2 Likes

Support und Kundenservice sind leider die Bereiche, die als Erstes zusammengeschrumpft werden.

Der Rattenschwanz, den das nach sich zieht, den kennen wir wohl alle.

1 Like

Die Letzte Kündigungswelle betraf aber den esport bereich.

Selbst davor war das Supportteam schon eher dürftig aufgestellt, nicht?

Keine Ahnung. Die Stellen in Versailles wurden meines Wissens nicht gestrichen sondern versetzt.

Wenn man es mit ganz ganz früher vergleicht, mag es stimmen. Aber technische Optimierungen können das erklären. Also das man für die Gleiche Leistung nicht mehr die gleiche Manpower braucht wie einst z.B. das muss also kein Problem sein.

/e
Anders gesagt: ich zweifel daran das schlichtes „mehr Mods“ das Problem lösen würde.
Sowohl im Forum als auch ingame auf Bots bezogen z.B.

1 Like

Wie jetzt… Sex-Bann?!

2 Likes

Sowas bannt man nur, wenn man extrem frustriert ist.
bzw. gilt das gleiche für die Melder.

6 Likes

/ dies!
gleiches gilt für vieles . :stuck_out_tongue_winking_eye:
Persönlicher Frust als Motor für [insert something]

3 Likes

Das geht mir auf meinen imaginären Sack!
Außerdem finde ich, gehört der SCHLUND auch in den Schnimpfwortfilter.
Ist ja eklig sowas!

8 Likes

dafür!!! zehntausend mal

3 Likes

Ich verstehs ja irgendwo. Ich hab auch meine Tage mit bullshtnulltoleranz.
Normalerweise halte ich mich dann von Menschen fern, bis es vorbei ist.

Hab erst gestern eine WhatsApp Gruppe verlassen, weil da gepredigt wurde, man habe sich dem neuen normal zu fügen - gemeint war TicToc. Irgendwo hört es dann für mich auf.

2 Likes