Plaudersofa 703 - Mit Lendenschurz gegen die Wand

ICH!!!

Das will Ulume haben.

Ich hatte heute nur ein Rühreibrötchen, eine Streusselschnecke, einen Klecks Kartoffelsalat, eine Pferdewurst und eine pfurztrockene Frikadelle.

2 Likes

Alle Gnome hoch die Hände es ist endlich Wochenende!

Bleibt nur noch die Frage heute oder morgen einkaufen.

5 Likes

Ich würde ja immer Morgens einkaufen bevorzugen, allerdings ist ein Samstag meist furchtbar.
Wenn du jetzt los gehst…dürfte es noch einigermaßen angenehm sein, aber in spätestens einer halben Stunde bricht das Wochenendchaos aus.

Ich bin aber erst so in ca 45 Minuten zu Hause.

Okey…dann musst du wohl das für dich kleinere Übel wählen. :frowning:

Ärgh, wir müssen auch noch einkaufen. Ich hasse Einkaufen.

1 Like

:face_with_raised_eyebrow:den Bügel auf den Anzug hängen?:face_with_raised_eyebrow:

So, hab heute mal zwei Leute angehaun die da etwas Sattelfester sind.

1. Unseren Prokuristen in der Firma. Der meinte dass man sich bei einem positiven Schnelltest am besten Telefonisch sofort beim Gesundheitsamt melden solle und dann direkt zum Arzt um sich dort noch einmal ordentlich testen zu lassen. Ebenfalls meinte er dass der Arbeitnehmer nicht verpflichtet ist das Ergebnis eines Schnelltestes, dem Arbeitgeber mitzuteilen. Die Schnelltests müssen von der Firma gestellt werden, die Firma hat aber keinen Recht die Arbeitnehmer zum Test zu nötigen oder ein Ergebnis einzufordern. Der Arbeitnehmer ist aber verpflichtet sich beim Gesundheitsamt zu melden.

Er empfahl auch sich den §56 des Infektionsschutzgesetztes anzusehen wenn Fragen bestehen.

http:/ /www.gesetze-im-internet.de/ifsg/BJNR104510000.html#BJNR104510000BJNG001200310

„(5) Bei Arbeitnehmern hat der Arbeitgeber für die Dauer des Arbeitsverhältnisses, längstens für sechs Wochen, die Entschädigung für die zuständige Behörde auszuzahlen. Abweichend von Satz 1 hat der Arbeitgeber die Entschädigung nach Absatz 1a für die in Absatz 2 Satz 5 genannte Dauer auszuzahlen. Die ausgezahlten Beträge werden dem Arbeitgeber auf Antrag von der zuständigen Behörde erstattet. Im Übrigen wird die Entschädigung von der zuständigen Behörde auf Antrag gewährt.“

1. Meine Mutter (Betriebsrätin und Gewerkschafterin) sprach dazu ähnliches, der Arbeitgeber darf nicht einfach eigenmächtig den Lohn nicht zahlen. Sie empfiehlt ebenfalls bei „solchen Arbeitgebern“ die Ergebnisse von Tests nicht mitzuteilen sondern direkt über das Gesundheitsamt zu gehen.

Unabhängig davon kommt es auf den Arbeitsvertrag an. Ist eine feste Stundenzahl pro Woche im Arbeitsvertrag vereinbart, muss der Arbeitgeber den Arbeitnehmer für diese Zeit bezahlen, auch wenn der Arbeitgeber eigenmächtig dem Arbeitnehmer den Zutritt zur Firma verwehrt.

Mahlzeit Sofa!

5 Likes

schlägt den Kopf über den Händen zusammen

Ich esse nun ein paar Sandhexen.

Edit:
Die Leute die mich kümmern, die verstehen mich, der Rest … tja ist eben der Rest.

4 Likes

Bei Ro ist jeder Tag „,Andersrum Tag“

3 Likes

Ohje, ich dachte sowas war zu Jugendzeiten witzig einen verrückten Vormittag zu haben wo jeder seine Kleidung auf links drehen musste. Jugendzeltlager waren schon toll.

PS: da fällt mir ein, wie funktioniert das dann auf dem WC. Macht man da den Deckel auch erst danach hoch?

Spaß ist schon was Schlimmes. guckt betroffen ernst

5 Likes

Es verblüfft mich immer wieder wie verschroben und unpassend Deine Beispiele und Anekdoten sind.

3 Likes

Hast du das mit dem WC gelesen, guter Denkanstoß. Verneigt sich

PS: ich weiß ich bin ein besonderer Mensch :wink:

Du bist nicht witzig. Nicht ansatzweise. Hat dir das schon mal jemand gesagt?

3 Likes

Man erkennt, dass Du die Wortspielerei nicht verstehst, was Schade ist, aber auch nicht unerwartet.

Ja, in jedem erdenklichen Fall.

Ich futter dann mal weiter und hole das Tonic-Water aus dem Kühlschrank.

2 Likes

Jetzt lass dich doch nicht verwirren. Ich habe das korrigiert.

2 Likes

Grade klingelt Amazon mit der Frauengold-Lieferung. Ich hab laut gelacht.
#bestegrüße :smile:

7 Likes

Der fliederfarbene Rächer… Er wird uns alle eretteteten. :heart_eyes:

8 Likes

Und es wird warm wattig wohlig wolkig sein. :smile:

4 Likes