Plaudersofa 704 -[ICU] Kuhmuluswolken über dem Hummusdeich

Das war dann aber sicher 100% verpixelung bei den FSK 18 Filmchen.

1 Like

Zu denen Zeiten gab es noch kein Internet… also auch keine Katzenvideos und sonstiges FSK 18 Zeug… aber inhaltlich gesehen hat sich nicht viel geändert… sondern nur die Datenmenge :wink:

Wir hatten schon 9600 Baud. Patches ziehen für Ultima Online war immer ein Abenteuer.
Zu der Zeit konnte man auch schon mit dem Handy ins Internet, allerdings waren da nur 1200 Baud drin und es war höllisch teuer. Mit Glück konnte die Seite vollständig geladen werden…

Hattet ihr BTX? Wie dekadent… :smile:

:joy: Es kann sein dass ich es damals mal angeschaut habe… aber ich hatte eher FidoNet und BBS. Und zu 9600 Baud Zeiten war ich Gott mit einem Zyxel 16.8K :rofl:

1 Like

Also ich synce meinen Gates Chip 1.0 mit 1.000 Mbit/s. Merk davon aber nix!

Darüber hinaus sollte mal jemand die vollständigen Sofaregeln posten, ich bekomme nur noch zusammen:

Regel Nummer 1 auf‘m Sofa: Krieg bleibt draußen.

Regel Nummer 2 auf‘m Sofa: Leute pisssen nicht andere Leute an.

Regeln Nummer 3 auf‘m Sofa: Leute pisssen andere Leute nicht an.

Regel Nummer 4 auf‘m Sofa: Wer Geistermodus sagt, darf erst 4 Minuten später einem erneuten Beitrag posten.

3 Likes

Ich erinnere mich an einen epischen Todesritter, der allein gegen übermächtige Elementare kämpfte, wodurch andere davon kommen konnten und überlebt haben…

…Doch dann bekam er einen Leerenschuss in den Rücken…

<schnieft dramatisch und winkt mit einem weißen Taschentuch>

1 Like
  1. Kenn ich nicht.
  2. Gibbet nicht.
  3. Vom Zentralrat der Gnome abgelehnt.

Nabend Sofa!

1 Like
  1. Ehre das Gimp!

  2. Du sollst keinen weißen Hahn mit seinem Namen grüßen!

  3. Du sollst kein Holz essen!

  4. Wenn du zwei übereinander gelegte Hölzer auf dem Boden siehst, sollst du sie nicht mit dem rechten Fuße vorwärts übertreten, sondern rückwärts mit dem linken; ferner sollst du die Hölzer nicht verspeisen!

  5. Fällt der Schatten eines Geiers auf ein erloschenes Feuer, so muss dieses dreimal neu entfacht werden, denn sonst droht großes Unglück.

  6. Kreuzt du den Weg eines weißen Hahns, der auf zwei übereinandergelegten Hölzern sitzt, so darfst du ihn nicht schlagen; noch sollst du ihn mit Namen grüßen oder von den Hölzern kosten!

  7. Du sollst einen Namen tragen, der sei wie kein anderer Name im Universum! Begegnest du einem deiner Brüder, so sollst du ihn fehlerfrei und mit vollem Namen anreden!

  8. Fällt der Schatten eines Geiers auf einen weißen Hahn, der auf zwei verkohlten Hölzern eines erloschenen Feuers sitzt, befindest du dich in einer beklagenswerten Situation. Du sollst dennoch nicht deinen Mut sinken lassen noch den Hahn mit seinem Namen grüßen, die Hölzer verspeisen, den Geier schlagen oder deinen Bruder unzureichend begrüßen!

  9. Du sollst nicht rückwärts finkeln!

  10. Du sollst nicht vorwärts finkeln!

  11. Du sollst nicht auf einer Düne nächtigen, die gegen Mittag wandert! Wandert sie hingegen Richtung Abend, dann gute Nacht!

  12. Du sollst nach der Stadt mit dem Namen Anagrom Ataf gehen, und wenn du sie gefunden hast, sollst du sie fangen und zu deiner Heimstatt machen für immerdar!

3 Likes

Richtet das ICU-Abzeichen an der Brust zurecht und lässt Büros einrichten

Abend Tormi!

So erledigt!

baut ein Nest in Keydia’s Frisur

Moinsen Extragnomtagssofa

Sieht das dann so aus?

Guten Morgen Vatertagssofa.

Warum habe ich vergessen, den Wecker auszuschalten…

1 Like

Ich habe ihn ausgeschaltet und bin dennoch um kurz vor sieben wach geworden.

verteilt Kaffee

Weil du mir ein leckeres Frühstück machen wolltest?

Wenn ich den Kühlschrank auch nur anschaue, habe ich gleich wieder den irren Gnom mit dem Lappen und dem Desinfektionsmittel hinter mir herrennen.

Tut mir leid, mit Frühstück kann ich dir nicht dienen.

Wäre sowieso zu spät gewesen. Hatte mir schon Rührei gemacht. Aber du könntest schon mal was fürs Mittag organisieren.

Dafür wurde sich was vom örtlichen Schnitzelhaus gewünscht. Soll ich was mitbestellen?

Bei Bedarf auch vegetarisch oder vegan möglich.

Ich hatte noch keinen Kaffee, war aber schon draußen im kalten Schnürlregen, weil ich Regenwasser sammeln muss für meine Cherimoya - ein Leben voller besonderer Probleme.

3 Likes

stellt Sida einen Eimer Kaffee hin
Du musst dringend deine Prioritäten überdenken.

2 Likes

Ladenumbau Wuhu.
Ich bins nicht mehr gewohnt, so lang zu stehen. Aber tut richtig gut, Dinge zum Abverkauf zu sortieren und die Neuware einzuräumen. Jetzt noch einen guten Platz für die Teppichklopfer finden und die Sachen für die Tierschutz Charity auswählen. Fühlt sich am besten an, wenn Unbewegtes in Bewegung kommt.

Das rechtfertigt den todesähnlichen Schlaf der Gerechten.

5 Likes