Plaudersofa 704 -[ICU] Kuhmuluswolken über dem Hummusdeich

Was ist bitte Leitergang? outet sich mal wieder als ahnungslos

Ich weiß nicht. Ich war nie auf der Herrentoilette.

Auf der Leiter stehen.

Und eine seine näher ziehen die andere nach hinten drücken und somit weiter „gehen“.

Macht der Handwerker der nicht runter gehen will um die Leiter neu zu positionieren.

Spart über die Woche 20min Arbeit!

Das glaub ich dir nicht!

Klingt total sicher. Da zahlt die Genossenschaft bestimmt gerne, wenn etwas passiert.

1 Like

Ich gehe immer auf die Herrentoilette, wenn die Schlange bei den Damen zu lang ist.

edit: Danke Zay. Das Forum bildet mich noch total.

2 Likes

Aye.

Solang man gut im Lügen ist.

Du weißt doch wie das mit der BG ist, die Leute denken sich ne glaubhafte Geschichte aus wie es passiert ist und der Kollege bestätigt das als einziger Zeuge. Gibt ne Menge Situationen die man nicht abschließend klären kann. Bei Langzeitbelastungen ist es natürlich was anderes, ich muss z.B. einmal jährlich zur Betriebsärztin zwecks Lungenuntersuchung, wegen Staubbelastung. Ob ich meine Staubmaske immer brav getragen habe lässt sich nachvollziehen.

4 Likes

Tormi weiß halt sie wir Handwerker sind.

stößt mit ihm an.

Manche Dinge will man einfach nicht wissen und sollten für sich behalten werden 🤦
:unicorn: :woman_singer::guitar: Aber wozu gibt es sonst das Sofa wenn man nicht auch über solche Themen etwas schreiben und lesen mag. Zuckt die Achseln
PS: ich schreibe wann und wo ich will, wer es nicht lesen mag soll die ignore Funktion nutzen.

Gemäß DGUV I 208-016 Leitern und Tritte ist das nicht verboten, solange es sich um eine geeignete Aufstiegshilfe handelt

3 Likes

Das… also. Ok. Wieder was gelernt. Beziehungsweise so halb, weil ich zu faul bin, mir das durchzulesen.

1 Like

„Handlungsanleitung für den Umgang mit Leitern und Tritten“… ich wundere mich immer wieder, was alles so in Deutschlang offiziell geregelt wird.

1 Like

Oder man kauft „nach“ dem Unfall einfach eine nagelneue Leiter und wenn der Sifa fragt zeigt man diese vor statt das uralte Klappermodel das mal 9,99 Mark gekostet hat und seit drei Jahrzehnten keine Prüfplakette.

1 Like

Ah hatten zwei meiner ehemaligen Beziehungen auch immer mal wieder getan. Nur umgekehrt brennt die Hölle, den Kerlen ist es schlicht meist egal. Dumm ist nur dass sich Wickeltische immer in Damentoiletten befinden, da hat man als Vater keine andere Wahl, oder man wickelt den Nachwuchs direkt auf der Ablage hinter den Kassen beim Einkaufen…ob das die Leute glücklicher macht?

Und ich rede noch nicht mal von alleinerziehenden Vätern, Mama braucht nur mal auf Arbeit sein und Papa ist halt dran mit Einkaufen.

So muss los, man sieht sich morgen!

1 Like

Habt ihr auch ein klägliches Winseln nach Aufmerksamkeit gehört?

3 Likes

Mir sind auch Männer auf Damentoiletten recht egal.

Ja, und wir beachten dich eh ganz viel! Bussi!

1 Like

/vote Gegen genderspezifische öffentliche Toiletten! Geschlechtsneutrale Toiletten müssen her! Per Gesetz! :open_mouth: /vanish

1 Like

Danke! BUSSIKUSSI