Plaudersofa 704 -[ICU] Kuhmuluswolken über dem Hummusdeich

Du es geht mir nicht um das Geld, sondern, dass ein Mensch auf fremde Grundstücke geht und da mitnimmt was ihm gefällt. Noch dazu war ich zuhause, das Küchenfenster offen und der Kasten stand direkt darunter. (Hochparterre) Ich war auch in der Küche.

Heute ist es der Kasten und morgen steht er dann im Flur?

8 Likes

Ja das verstehe ich schon. Aber ich persönlich glaube, dass es bei der Anzeige bleiben wird. Selten, dass das was bringt.

Gibt Augenzeugin und Täterbeschreibung; auch wurde der Mann schon öfter gesehen/ war auffällig, wohnt wahrscheinlich fussläufig in der Nähe.

6 Likes

Oh, das ist natürlich dann toll. Dann sind die Chancen doch hoch. Ich drücke dir die Daumen.

1 Like

Heute ist nichts mehr sicher. Bei meinen Eltern sind letztes Jahr auch welche Eingestiegen die ganz genau wussten man mein Vater das Haus verlässt. Zum Glück wurden sie wohl durch Geräusche verscheucht so das nichts weg und niemand zu schaden kam.

3 Likes

In meiner alten Wohngegend wurde mal ein Einkauf aus dem verschlossenen Treppenhaus geklaut, oh und ganz vergessen, meine ausgelatschten, nassen Turnschuhe, die ich vor der Wohnungstür habe stehen lassen.

Leergut…oh man. Da fehlen einem die Worte.

5 Likes

Bin nicht oft mit Amis auf einer Linie, auch bei Waffen nicht.

Aber das Grundsätzlich jeder das Recht hat, sein Heim und seine Familie zu beschützen, da bin ich voll dafür.
Das ein paar Girnverbrannte Rednecks sich da gegenseitig weg pusten weil sie denken Waffen wären halt irgendwie so ein Ding wi Dinger raus kommen und die knallen lustig diskreditiert das thema für mich nicht.
Naja.

1 Like

Widerwärtig. :thinking:

Ansichtssache.

Was ist daran ansichtssache? Ich bin froh, dieses Zeitalter hinter uns zu haben. Ihr wollt ernsthaft gegen Einbrecher solche Praktiken anwenden? Ganz ehrlich, dann seid ihr 10x schlimmer als jeder Einbrecher.

Eine Selbstschussanlage ist eine Vorrichtung, bei der – zumeist versteckt ausgelegte – Drähte bei einer Berührung oder andere Signalgeber Schüsse auslösen oder Splitterminen zur Detonation bringen.
Quelle: Wikipedia

Lieber Ryzez - ich schwöre, das war ein Scherz. :wink:

1 Like

Wie gut das sich niemand um deine Ansicht schert. :upside_down_face:
Was Du widerwärtig findest und was Du lustig findest und was Du privat findest, nun da kann sich ja jeder selbst ein Bild machen wie viele Pfifferlinge er auf Deine Meinung geben mag.

Habt nen schönen Abend.
Ich geh weiter arbeiten.

3 Likes

Mein Zeug ist mir eben wichtiger als irgend n Verbrecher.
Ich wär so nett und würde n Schild aufstellen wie „betreten auf eigene Gefahr“ oder so.
Ansonsten … :man_shrugging:

/edit
Vielleicht nicht ne Selbstschussanlage, sondern was anderes. Müsst ich mir genauer überlegen was.

2 Likes

Man kann ja auch eine Selbstschussanlage bauen, die Sahnetorten abfeuert.

9 Likes

Das würde nur verfressene Gnome anlocken.

Ob es Drüsensekret von Stinktieren zu kaufen gibt? Da sollte man aber die Falle draussen installieren.

2 Likes

Das ist absolut kein Witz und wenn dem wirklich so wäre, wäre er mehr als abstoßend und unlustig hoch 100.

Na, für Pfandklauer reicht draußen ja. Stinkbomben? Hmmmm.

Es ist für mich wirklich kein Witz. Wenn ich hör das einer im Amiland n Einbrecher abgeknallt hat, denk ich mir nur so „joa, und wenn schon“

Vielleicht ist auch „nicht einbrechen“ eine Option?

1 Like

Buttersäure.

Manchmal ist der Einbrecher aber gar kein Einbrecher, der Schutz des Lebens sollte schon einen höheren Wert haben als der Schutz des Eigentums.

1 Like