Plaudersofa 704 -[ICU] Kuhmuluswolken über dem Hummusdeich

Ihr reagiert immer wieder aufs neue auf ihn.

Ein-Worr antworten.

Er findet etwas widerlich?
Interessant.
Er findet etwas unlustig?
Ahja.
Er findet etwas zu Privat?
Verstehe.

2 Likes

Danke für deine Ehrlichkeit. Man will hier öfters etwas als Witz verkaufen, was ernst gemeint ist.

Ich finde man kann das Amiland einfach nicht mit D vergleichen. Wenn ich mir vorstelle was da alles getrieben wird. Waffen und Gewalt. Mich ärgert es dass dann sofort wieder auf den Zug in D aufgesprungen wird, obwohl D absolut kein Problem mit Rassismus gegen farbige Menschen hat, zumindest von seiten der Obrigkeit.

Anfänger.

installiert die Manabombe im Flur

Wenn nix mehr zu holen ist, kann es auch niemand stehlen.

1 Like

Bah. Das frisst sich derart in die Nase, dass man sich freiwillig lieber das Gesicht von einer Schrotflinte richten lassen will. :confounded:

Könnte auch Kollateralschaden in der Nachbarschaft geben. Also die Buttersäure. :crazy_face:

1 Like

Wir haben in der Armee gelernt, das man erst schiesst, wenn man sich seines Zieles sicher ist.
Den eigenen Junior ab zu knallen geht genau in diese Kategorie.

Das Menschen zu dumm sind mit Waffen um zu gehen heisst nicht, das der Grund meiner Meinung an und für sich falsch ist, sondern nir das ein paar Amis zu dumm für Knarren sind.

Ich find nicht, das „jedes Leben heilig“ ist und mein Leben oder das meiner Familie ist mir wichtiger als das von irgendwem. Und ich sollte das Recht haben, es zu beschützen.

Aber gut, es geht um Eigentum.
Lass mal sehen, wenn ich eine Falle aufstelle und ein Warnschild anbringe und jemand bricht trotzdem ein, dann ist diesem Jemand SEIN leben weniger wert als mein Eigentum.
Ich wiederspreche in diesem Fall nur nicht.

Ja und vieles was die Amis tun ist total dämlich. (Find ich)
Aber wenn es um die Verteidigung des Heims geht, dann bin ich da eben bei den Amis. Ist nur meine Meinung ^^

Übrigens habe ich absichtlich nie über des hypothetischen Einbrechers Rasse philosophiert. Würde eine Selbstschussanlage auch nicht. Das ist kein rassismus-ding. (Für mich)

1 Like

Ich habe 1 Jahr in Texas gelebt. Also da, wo viel Landschaft ist. Da schließt niemand seine Tür ab. Die Autoschlüssel werden immer stecken gelassen. Weil niemand ernsthaft auf die Idee kommen würde, etwas zu stehlen oder einzubrechen, weil Du Waffen auf deinem Grundstück benutzen „dürftest“. Ich glaube allein, das Wissen, dass es gehen würde, schreckt irgendwelche Deppen schon genug ab. Ich persönlich finde es durchaus ok, seine Familie und seinen Besitz schützen zu dürfen. Was irgendwelche in welche Richtung auch immer ausgerichtete I.dioten mit Waffen anstellen, kann ich dabei trotzdem doof finden.

7 Likes

Oh absolut. Ich bin völlig gegenteiliger Meinung möglicherweise bei nem anderen Thema oder in einem anderen Stenario.

„Wer A sagt muss auch B sagen“ Argumentationen sind nix für mich.

3 Likes

Hey man kann die ja auch mit Gummigeschossen oder Farbkugeln bestücken. Muss ja nicht direkt alles tödlich sein. :smiley:

2 Likes

Ich finde man sollte einfach den Notruf wählen. Dafür ist er ja da. :thinking:
Eigentum > Menschenleben halte ich für eine fragwürdige Priorisierung.

Sachen sind ersetzbar. Menschen nicht. Selbst die größten Kriegsverbrecher und Massenmörder sind Menschen. Ich bin froh in einem Land zu leben, in der auch solche Menschen noch Menschenwürde besitzen.

Nicht alles.
Was ist wenn einer bei mir einbricht um meine Fotoalben zu zerstören?
Wenn jemand bei wem einbricht wo er weiss, das sein Leben in Gefahr sein könnte, wer priorisiert dann eigentum > leben?
Doch wohl der Einbrecher?

Es ist ein subjektiver Fakt, das mir mein leben wichtiger ist als alles andere. (Objektiv ist das natürlich Quatsch).

Zu meinem Leben gehört auch mein Zeug. Manches davon ist mehr wert, anderes weniger. Ich denke wenn einer meinen Toaster klauen würde, würd ich da auch keine Blutrache schwören. Aber es geht mir eher ums Prinzip des „sich selbst verteidigen dürfens“.

Vorsicht, die Gnomenbande versucht wieder mit ihren Gnubbelfingern zu tippen… :see_no_evil:

1 Like

Kann man doch auch. In Deutschland fällt der Schutz des Eigentums unter den Notwehr Paragraphen. Nach diesem ist es möglich sein Eigentum auch durch Angemessene Gewalt zu verteidigen. Nur ist eine tödliche Waffe gegen eine „eventuell Unbewaffneten“ nicht unbedingt angemessen.

2 Likes

Ohne Frage, Fotoalben sind Dinge, die man nicht gerne gestohlen sehen mag. Aber dennoch sind es Gegenstände.

Wer schonmal Paintball gespielt hat, der weiß dass es äußerst schmerzhaft ist, wenn das Hinterteil getroffen wird. Ich hatte meinen blauben Fleck mal über ne Woche :smiley: Aber ohne Schutzausstattung (Helm) kann es auch sehr gefährlich sein.

1 Like

versucht beim Internationalen Gnomgerichtshof eine einstweilige Verfügung gegen die Stalkerzwergin zu erwirken

beglupscht Mygg :eyes:
Mein Volvi ist tot. schnief

Hmm, antwortet man nun mit „das tut mir Leid“ oder erst einmal „wer oder was ist dös?“ :neutral_face:

Ich sag auch lieber nicht, was ich zuerst gelesen habe aber ich denke sie meint ihren Volvo… :wink:

1 Like

Mein Auto. :blue_car:
Naja, das Leben geht weiter. seufzt

1 Like

Das kommt davon wenn amn die Maschinengeister verärgert und auf die richtigen Wartungs- und Aktivierungsriten verzichtet.

murmelt heilige Hexadezimale Maschinencode um den Geist der Maschine zu beruhigen

Nicht für das Auto. Aber bei Dingen aus Metall gibt es ja nachweislich ein Leben nach dem Maschinentod, nennt sich Recycling.

1 Like

Das Getriebe ist jetzt im Himmel.
Leider habe ich gerade eine ziemlich ätzende Abschlepporgie hinter mir.
Morgen mal nach Ersatz gucken.

Nein, wir schieben unsere Autos auf ein kleines Boot, lassen es auf die Nordsee heraus treiben und zünden mit brennenden Pfeilen das Boot an. :lying_face:

6 Likes