Plaudersofa 705 - Jetzt noch neutraler und kuscheliger!

Ja.
Noch!!

Ich glaube, viele Menschen, darunter auch ich, können einfach nicht mit dem Überangebot an Nahrung umgehen. Ist teilweise sogar genetisch verankert, dass Mensch frisst, so viel er kann. War früher mal sinnvoll, jetzt ist es potentiell tödlich.

Ich habe mich durch mein Übergewicht aber körperlich beschränkt gefühlt, nicht optisch, der optische Aspekt wurde durch mein braves Hirn ausgeklammert. Erst jetzt, 40 Kilo später, sehe ich die Fotos unter dem „wtf-Aspekt“.

8 Likes

Nein! Also ich kann auch jederzeit ohne klarkommen kreisch aber niemand will das Erleben!

PS: ich gehe dreimal die Woche zum Sport

Und was trinkst du die andere Hälfte vom Tag?

5 Likes

Kaffee aus dem Kaffeesatz von der ersten Tageshälfte.

2 Likes

Ich kann auch ohne Kaffee klarkommen, aber ich will nicht!!!

Ich bekomme anfang August meine Küche - endlich! Und am meisten freue ich mich, mir dann eine schöne kleine Nespresso mit Milchschäumer zu holen. Naja, und auf den dekadenten Kühlschrank mit Wasserspender und Barklappe.

3 Likes

Zum Sport gehen kann gern wer Bewegungsmangel hat, in meinem Job ehr nicht so. Da kann man mich am Ende der Schicht höstens mal gern haben.

Aber Sojasauce ist vergammelt, wer sowas isst hat sein Leben nicht im Griff! versteckt seine Sojasauce hinter einem Reissack neben den Kartoffeln Hmh…

edit: Wer Asketisch leben will darf das gerne tun, aber bitte keine Kreuzzüge.

1 Like

Ich auch. Entweder zum Schach oder zum Taschenbilliard.

3 Likes

Wenn du in der Arbeit genug Bewegung machst, wirds wohl reichen. Ich sitze viel und laufe gemächlich herum. Das ist leider zu wenig. Unsere Fitnesscenter machen erst wieder auf, aber ich bin wild entschlossen, mir wieder eine Monatskarte zu besorgen, ich würde auch mit Maske trainieren.

Ich mache tatsächlich viel Sport. Im Grunde fast jeden Tag. Habe aber auch einen Bürojob und bin das von Kind an so gewöhnt. Aber ich finde diese ganze Gewichtsdebatte auch völlig überbewertet. Von mir aus kann jeder so viel wiegen, wie man mag. So lange man sich wohl fühlt ist für mich damit alles ok. Und ich kann auch durchaus Menschen mit „etwas zu viel“ auf den Rippen äußerst anziehend finden, solange sie dabei selbstbewusst sind. Das ist aber vermutlich nicht immer einfach, bei dem, was einem von den Medien und der Gesellschaft so eingetrichtert wird.

edit: und auf einem leichten Bierbauch liegt sich beim Rumgammeln auf der Couch jedenfalls besser als auf einem Sixpack.

5 Likes

Na wenn ich noch ein paar Weiterbildungen und Lehrgänge hinter mir habe, kann es auch bei mir sein, dass ich bald nur noch auf dem Hintern sitze. Dann müsst ich natürlich ebenfalls einen gewissen Ausgleich schaffen.

Man sollte sich mal die Bilder von Rubens anschauen.

Ich hab Hunger und muss jetzt an den Herd/Grill.

1 Like

Grill mir was!

Bei mir gibt es heute Steak. Steaks. Und vielleicht auch Salat.

1 Like

Mit Sojasauce?

Sojasoße, Majonnaise und Rosinen. So wie es sich gehört.

Hab Hähnchenspiesse die es heute gibt und dann noch eine Packung Bratwurstschnecken im Kühlschrank.

Selbstgemachte Bratwurst mit Töfften und Salat gibts heute

3 Likes

Auch Bora lebt mir viel zu weit weg. Gerüchte gehen um über seinen Grill…

3 Likes

Hm…hört sich tatsächlich interessant an. Müsste man mal ausprobieren. Den Cholesterinwerten zur Liebe ist frischer Knoblauch im übrigen ne tolle Sache, kein Granulat!

Rheinhessen ist aber immer noch näher an der Schweiz dran, als Hamburg

1 Like