Plaudersofa 705 - Jetzt noch neutraler und kuscheliger!

Och bei Bier ist mir die Jahreszeit eigentlich relativ egal. duck

3 Likes

Frühling, Sommer, März und Winter.

Braucht sich keiner wundern, dass die Zeit so schnell vergeht.

2 Likes

Du bist so weise. :heart_eyes:
streichelt mit dem Zeigefinger sanft über seinen Oberarm

2 Likes

Das kommt noch vom alten Transmogg, das geht auch nicht mehr wirklich weg.

3 Likes

Wenn man sich durchliest, was für Einschränkungen manche haben, kann man echt froh sein, wenn man gesund ist.
Tut mir echt leid. :face_with_head_bandage:

Darum ist es auch sehr nett, dass du uns hier auf der Aldor besuchen kommst.

Nur RP zu spielen anstatt Content ist eben doch sehr einschränkend, was das gesamte Spielerlebnis anbelangt.

Edith merkt an:
Nein. Ich mache mich nicht lustig über Personen mit welchen Einschränkungen auch immer. Aber es liest am Ende ohnehin jeder das heraus, das er/sie/divers herauslesen möchte.

4 Likes

Guten Morgen Sofa.

schlurft wie ein Zombie in die Küche

Kaffee…

1 Like

Kaffee. Ist gesünder als alles, das ich momentan anbieten kann.

Sieht zum Glas Wasser und erschaudert.

3 Likes

Das soll niemanden angreifen, aber ich persönlich finde, die Leute machen sich zu wenig Gedanken, dass man echt froh sein kann gesund zu sein und es eben nicht selbstverständlich ist, gesund zu sein und mobil in Form von autofahren etc.

Darum finde ich es immer schlimm zu sehen, wie wenig manche für ihren Körper tun, dass er fit und agil Bleibt. Sport gute Ernährung und eben gute Lebensweise. Also nicht zu rauchen, alkoholabhängig zu sein oder :palm_tree: zu nehmen.
PS: Kaffee macht auch abhängig

Kaffee ist gesünder als alles, was ich momentan in meinem Kühlschrank oder in der Vorratskammer habe…

1 Like

Hast du da keine Pilzkulturen für die Penizilinzucht?

Auch wenn der momentane Zustand meiner Wohnung es nicht vermuten lässt - ich bin extrem pingelig damit, verschimmelte Sachen sofort zu entsorgen.

Can’t have that.

1 Like

Wer vergammelte Sachen nicht sofort entsorgt hat sowieso anderweitige Probleme im Leben und der Lebensführung.

2 Likes

Guten Morgen Gnomtaggsofa der Pilzkulturen

Und natürlich haben Sandgoblins Pilzkulturen.
Das ist nämlich gar kein Fell, das ist ein flaumiger Schimmelteppich der da auf dem eigentlichen Goblingerüst wuchert :mushroom:

3 Likes

Schimmel würde sich in der trockenen Hitze Vol’duns ein wenig schwer tun, nicht?

3 Likes

Solange der Wirtskörper genug Feuchtigkeit hat die der Schimmelteppich anzapfen kann geht es dem sicher gut. :cup_with_straw:

nickt überzeugt und nippt am Gnomtagskakao

2 Likes

Vorsicht: Subjektive Meinung und Ansicht.
Sicherlich wäre es gesünder, wäre auf Dauer visuell ansprechender und täte - unserem angeborenen Instinkt zu verdanken - uns verraten: „Ochja, die Person X da wäre schon eine gute, potentielle Begleitung für den Rest des Lebens“. Entsprechend gibt es auch Leute, die eher auf etwas beleibtere Gestalten „stehen“, weil sie ebenso aufweisen: ‚Schau her, ich hab für mein Leben ausgesorgt, brauch nicht mehr schufften‘.
Das ist jedoch eher eine neumoderne Ansicht und darum nocht nicht so wirklich in unserem Genpool vertreten. Fitness spricht somit das Auge, oder eher unseren Instinkt, mehr an.

Nun jedoch sitzen wir in einer sich derartig schnell entwickelnden Gesellschaft, dass wir an einem Punkt angekommen sind, in welchem Logik und Luxus konkurrieren. Klar, Gesundheit ist verdammt wichtig - aber warum nicht gut leben?
In der heutigen Zeit ist es verdammt „schwer“ geworden sich durch falsche Lebensweise selbst umzulegen. Klar, Umstände und Nachwirkungen gibt es immer, die sich den Genießer umnieten könnten, aber wer blöd hinfällt kann sich auch den Schädel aufbrechen. So viel dazu.
Aufgrund diverser Sicherheiten, vor allem die nun sehr fortschreitende Medizin und allgemeine Möglichkeiten der entsprechenden Versorgung für den Großteil der Zivilbevölkerung – angenommen, man „spawnt“ nicht in einem Land, das diesen LUXUS nicht anbieten kann - ist der Kampf zwischen Logik und (erneut) Luxus, oder auch Bequemlichkeit, eine allgegenwärtige Situation.

Wäre visuell ansprechend, klar, aber zum schieren überleben braucht es das mittlerweile nicht mehr - und da ist der Knackpunkt. Überleben. Dieser Gefahr zu vergehen aufgrund falscher Ernährung, oder fehlender Agilität sind wir nicht mehr ausgeliefert. Gibt Ärzte und Versorgung, oder aber Herbergen/dafür ausgelegte Institutionen, die sich um benachteiligte Personen bemühen.
Am Ende des Tages sind es noch immer Unfälle und Krankheiten, die die meisten Leute dahinraffen. War so, ist selbst in der heutigen Zeit so.

tl;dr:
Wir müssen nicht mehr um unser Überleben kämpfen, warum nicht Füße hochlegen? Geholfen wird ja sonst immer und wer, wie ich, einfach zu fett für das Auge ist, der lässt sich halt als Bus-Sized-Model für Mode labeln.
(Nein, ich bin voll arbeitstätig.)
Wer daraus eine „So ist es aber richtiger zu denken“-Diskussion bastelt, der/die/das ist selbst schuld.

Kann dir Sojasoße anbieten. Ist aus meinem Vorratsschrank und so schwarz wie Kaffee. Na?

1 Like

Die habe ich tatsächlich selbst noch. Und ein unangebrochenes Glas Hoisin-Sauce.
Müsste ich nur mal was mit machen…

Na, dann mach heiß, ab in die Tasse und - wenn gewünscht - Milch und Zucker.

Wieso, ich habe doch noch genug Kaffee. Eine ganze Packung bester Kaffeebohnen.