Plaudersofa 705 - Jetzt noch neutraler und kuscheliger!

Wesentlich interessanter:

https:/ /taz.de/EU-will-Farbstoff-E171-verbieten/!5770614/

Das ist gefühlt auch schon eine Ewigkeit im Gespräch.

Nun es geht um viel Geld.

Gibt es dann keine schwarze Cola mehr?

Welch Verlust :roll_eyes:

Ich bevorzuge ja die weiße Cola

Das macht man nur falsch wenn man alt genug ist und es zur Schulzeit die Regel wohl so nicht gab… oder man sich noch nie für Mathematik an sich interessiert hat, also nicht einmal für die einfachsten Grundlegen. :joy:

Aber anscheinend sind gerade wieder „Logik-Rätsel“ in die eigentlich kein Rätsel sind… oder waren die schon immer da und ich habe solche Seiten nie besucht… ein Rätsel… :wink:

Ich asche dir so lange in deine Cola bis sie schwarz ist.

<3

3 Likes

Gibt es die eigentlich noch, Crystal Cola?

Wohl nicht.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Clear_Cola

Hat mein Stubenkamerad bei der Bundeswehr tatsächlich mal gemacht. War voll toll auf einmal die Kippe im Mund zu haben.

Glaube ich dir sofort.

Auf der Baustelle letztens hat mir auch ein Kollege seine Kippe in den Energiedrink geworfen.

Hab den Unterschied kaum geschmeckt.

1 Like

Ach da werden Erinnerungen wach. Als ich noch ein junges Hüpferle war und den ganzen Tag im Sommer in der Sonne stand. Kommt ein mit seinem 7,5 Tonner hält und meint zu einem Kollegen: „Den junge musst Du mal bissle in die Sonne stellen!“

Kollege: „Ist er den ganzen Tag, der wird einfach nicht dunkel!“

Danach ne Kippe und 5m³ Beton schaufeln. Warum? Der hatte nur ne ka.ck Pritsche. :frowning:

Ist besser als wenn du ein weisses Dreieck vom Schiffchen auf der Stirn hast und der Rest des Gesichts knallrot ist.

Du könntest das Dreicke rot anmalen, dann fällt es nicht mehr so auf?

edit: Btw dein 50ster Geburtstag dürfte auch nicht mehr weit weg sein, oder? Warst Du POS oder EOS?

Ich musste es googlen und bin…uff neugierig aber auch wieder rum nicht.
Cola gehört dunkel, mal nur direkt nach Cola schmeckend oder nach Kirsche aber mehr nicht

POS Liselotte Hermann

Doch nicht auf die EOS ich wollte richtiges Geld verdienen, das konnte man damals doch mit einem Facharbeiterbrief viel besser.

1 Like

nick nick Hab ich schon vermutet, wollte nur vorsichtshalber nachfragen. Hätte auch schlimmer kommen können, zumindest musstest Du nicht deinen Namen tanzen.

Nee, ich hab ganz bodenständige Eltern. Glaube die wissen nicht mal was eine Waldorfschule ist. Und es gibt auch keine bei uns in der Nähe.

Ich hatte ja damals das Glück/Pech das ich genau 89 zur Wendezeit meine Ausbildung angefangen habe und nach zwei Jahren mit einem IHK Abschluss der nicht viel wert war beenden konnte.

https://www.pcgameshardware.de/Starship-Troopers-Terran-Command-Spiel-72380/Videos/Strassenkaempfe-Gameplay-1371959/amp/

Alter, ich hab gedacht wenigstens im Spiel lassen sie die Mobile Infanterie so aussehen wie im Buch. Aber Nö, wieder nur normale Infanterie.

1 Like

Ja war eine schwierige Zeit für junge Leute damals, dazu die hohe Arbeitslosigkeit in den neuen Bundesländern. Zehn Jahre später war es zwar etwas besser, aber auch wir hatten unsere Probleme. Aber sind halt alles Erfahrungen die einen prägen.

grinst Oder wie der Stahl gehärtet wurde.

~12 Jahre liegen zwischen uns.

beäugt das neutrale Kuschel-Sofa nicht sehr neutral

7 Likes