Plaudersofa 705 - Jetzt noch neutraler und kuscheliger!

Eindeutisch en Herndeggel defekt

3 Likes

Ich bin kaum online, weil ich mich parallel um Sunnatas Wohnung (Strukturierung, Renovierung, Neuausstattung), das Kurzzeit-Mietappartement (4 Betten, Ausstattung, Website, Booking-Auftritt) bei mir im Haus und die Fassadenrestaurierung / Gestaltung von Hof, Außenbereich, Garten kümmere.

Ich gebe dir mal ein Beispiel, weswegen du unrecht hast. Ich habe mir mal fürchterlich den Fußzeh am Türrahmen geprellt und einen Schmerzensschrei losgelassen, der sicher 200 Meter weit zu hören war. Eine Minute vorher hatte ich meine Eltern gebeten, meinen 14 jährigen Kater zur Haustür zu begleiten und rauszulassen - 2 Stockwerke tiefer. Der Kater war zu diesem Zeitpunkt schon halb vor der Tür. Hörte den Schrei. Und schoss im Affenzahn zurück ins Dachgeschoss, um besorgt miauend um mich herumzurennen.

Es ist keine Vermenschlichung, sondern ein Rudelzusammenhalt. Eine evolutionäre Symbiose. Das gleiche gilt für Hunde.

18 Likes

und Ehemänner nickt weise

13 Likes

Ja an die denke ich nie, Verzeihung.

11 Likes

Und Ratten.

Wenn eine Ratte, die normalerweise keine Sekunde stillstehen kann, sich eine geschlagene Viertelstunde an dich kuschelt, wenn du gerade einen sehr schlechten, deprimierten Tag hast, gehörst du zum Rudel. nickt

9 Likes

Und Hasen!

Zu den Tieren: es ist ein Lebewesen. Man kümmert sich um dieses. Füttert es, sorgt sich drum, und fährt mit ihm zum Doc wenns ihm nicht gut geht.

Dafür ist es da, empfindet, fühlt, und gibt auch Feedback mit Auufmerksamkeit und Kuscheln.

Das kann man alles vermissen, wenn besagtes Lebewesen irgendwann nicht mehr da ist. Das trifft eben auch auf Haustiere zu.

8 Likes

Ach jetzt verstehe ich auch den Hinweis auf die Ehemänner!

7 Likes

Und die Hasen :point_up:

4 Likes

WENN es Männern nicht gut geht, hilft auch die Ehefrau nicht mehr, da MUSS die Mama her, oder kommissarisch die Oma

7 Likes

Männergrippe ist ja auch mal locker einer der tödlichsten Krankheiten der Menschheitsgeschichte.

8 Likes

Ich kann Mama und Oma in Personalunion.

5 Likes

Wenn’s denn so wäre, mein Exehemann schwadroniert immer noch durch die Botanik…

3 Likes

Naja einige wenige überleben schon.
Killrate ist bei gefühlten 99% ^^

1 Like

IhR aLlE mAcHt DaS KlImA iM PlAuDeRsOfA kApUtT, dAs WaR fRüHeR mAl GaNz AnDeRs UnD vIeL aNgEnEhMeR, hEuTe IsT aLlEs So AgGrEsSiV uNd VoLlEr BeLeIdIgUnGeN, uNd DaS oHnE jEdEn GrUnD.

Junge Junge Junge… wenn jeder um einen rum die gleiche Ansicht vertritt, nur man selber nicht, sollte man sich doch irgendwann mal fragen, ob man vielleicht selber das A-loch ist.

10 Likes

So, Wochenende! :hugs:

Bitte beruhige dich. Es ernährt sich von deinen negativen Emotionen.

5 Likes

Ich gründe jetzt FFP!

hebt ein Demonstrationsschild in die Luft
Fridays for Plaudersofa! Für besseres Klima!

8 Likes

Nein. Es sind immer die anderen. Immer. Projektion hat man ja auch drauf.

5 Likes

Keine Sorge, ich bin ganz ruhig. Nur fassungslos. So - die Art von Fassungslosigkeit, die mich ungläubig den Kopf schütteln lässt, nachdem ich den Verursacher anstarren musste.

1 Like

versprüht Fliederduftspray auf dem Sofa

4 Likes

kotzt derweil in die Ecke

3 Likes