Plaudersofa - 710: Sommer, Sonne, Eiscreme und Kakteen

Guten Morgen winkt einmal wild

1 Like

Was willst du denn danach lesen? Es gibt ja noch so einige Zyklen mit 30 BĂ€nde oder mehr.

Gegoogelt, daraufhin auf Wiki zum Randschen Objektivismus geleitet und hoch interessanten Buchtipp bekommen.

Und das am frĂŒhen Morgen.

Du kennst den?? Es gibt da wohl noch so diverse Ableger um Einzelfiguren. Die will ich nicht lesen. Ich meinte jetzt nur den Hauptband.

Jeanic - eh, du meintest gar nicht meinen Buchtipp, nö? :slightly_smiling_face:

Morgen Sofa. 14 Grad hier. War schon eine Runde Laufen und nun habe ich den ganzen Tag nichts zu tun. Ich ĂŒberlege, ob ich so gelangweilt bin, dass ich die letzten Tage meines Abos mal in TBC einlogge. geht aber erstmal Tee machen

2 Likes

Von Ayn Rand habe ich diesen Atlas-Roman gelesen. Ich kann mich aber weder positiv noch negativ dran erinnern. Ich hatte das bis du das gerade geschrieben hast, verdrÀngt.

1 Like

Der Name des Autors sagt mir was.

Wenn du auf deutsche Sci-Fi stehst und was gaaanz langes brauchst lies Perry Rhodan.

1 Like

Ich kannte die nicht und was ich bei Wiki ĂŒberflogen habe, fand ich interessant, Schnittpunkt von SpiritualitĂ€t und Philosophie . Muss mal genauer recherchieren, was das ist.

1 Like

Nee, Sci-Fi eher nicht so. Patrick Rothfuss, Richard Schwartz, Bernhard Hennen, Robin Hobb – epische Fantasy quasi. Mit gaanz vielen Seiten. :slightly_smiling_face:

Ich bin vor Jahren mal auf sie gestoßen, weil sie als Hologramm in einem Buch von Matt Ruff auftauchte und habe deswegen dann das Buch von Ayn Rand auch gelesen. Aber ist ewig her und ich erinnere mich tatsĂ€chlich nicht mehr. Ich werde alt.

1 Like

Ebenfalls.
Vor 3 Tagen verlegen.
Heute immernoch RĂŒckenschmerzen.

2 Likes

Hörtipp zu Ayn Rand:

1 Like

Der ist toll.

1 Like

Danke, da muss ich mal genauer hinschauen, wenn das D. Trumps Lieblingsbuch ist. :crazy_face:

1 Like

Man mag kaum glauben, dass er den WĂ€lzer freiwillig gelesen hat. Die Buchbesprechung ist aber sehr interessant.

2 Likes

Bin dabei
fÀngt schon gut an.

1 Like

Der Klassiker Robin aus`m Sherwood Forest war zwar auch gut, aber meine Robin Hobb ist weiblich und hat die Weitseher- Chroniken geschrieben. Die steht fĂŒr mich gleichauf mit G.R. Martin. Eine verschwenderische Phantasie einfach. :star_struck:

1 Like

schlĂŒrft sichtlich verwirrt seinen Kaffee

Was ist passiert? Wo was wie?

Bzgl. des Grabmal habe ich die Antworten gelesen, finde aber die BeitrĂ€ge nicht zum Zitat, ich bedanke mich fĂŒr eure UnterstĂŒtzung und werde auf euch zurĂŒck kommen =)

2 Likes

Habs bis zur HÀlfte gehört-
Jetzt weiß ich auch, warum die so derartig an mir vorbei gegangen ist, auch wenn es interessant ist, sich da mal rein zu denken, werde ich mir die BĂŒcher wohl ersparen. Da bin ich doch komplett anders unterwegs.

2 Likes

Nun etwas völlig anderes:

3 Likes