Plaudersofa - 710: Sommer, Sonne, Eiscreme und Kakteen

Moinsen Bestertagderwochesofa

Ich hab meinen Wecker heute nicht wieder scharfgeschaltet. Beste Entscheidung des Tages/Woche bis jetzt.

Ich bin lieber der Unbekannte Bürger/Steuerzahler als was auffälliges.

2 Likes

SERVUS!!!

stellt allerlei zum Frühstück bereit

Einmal schlafen dan gibt es einen pieks.
Mal schauen wie umbrella j&j verträglich ich und meine Frau sind :laughing:

2 Likes

Endlich Freitag!

Juhuuuu, Kaffee für alle!

bringt eine Frühstücksplatte zum Sofa mit allerlei Leckereien drauf

5 Likes

Moin! Kaffee schlürft

Wuhuhuuu! schielt auf die Platte
Darf ich mal probieren? :drooling_face:

5 Likes

Na sicher, dafür ist es da!

Auf der Platte türmen sich belegte Sandwiches mit Wurst, Käse, Frischkäse, Croissants, Vollkornbrötchen, eine Auswahl von Marmeladen, Butter, Käsevariationen, Wurst und frisches Mett, kleine Tomaten, Gurkenscheiben, Trauben und Orangenschnitze, vegetarischer Aufstrich, Hummus, Rührei mit Speck, Quark und Honig. Alles wird auf einem Tisch neben dem Sofa abgestellt

Jetzt habe ich Hunger, hatte nur Vollkornbrot mit hausgemachter Marmelade. :face_with_hand_over_mouth:

6 Likes

Du sollst nicht die Platte essen, sondern das was drauf ist.

5 Likes

Ich auch jetzt auch, hatte noch nichts… danke^^
Selbstgemachte Marmelade ist auch was feines. Freue mich schon, wenn das Erdbeerfeld in der Nachbarschaft wieder so weit ist.

Da kannst du mal sehen, wie hungrig ich bin! :stuck_out_tongue:

4 Likes

Ja ich fange auch erst nächste Woche hoffentlich an, habe alle Vorräte aus dem letzten Jahr verbraucht. Mein Liebling ist und bleibt Quittengelee. Wenn man Marmelade/Gelee selbst macht, kann man dieses überzuckerte Industriezeug irgendwie nicht mehr sehen.

2 Likes

Morgen Sofa. nimmt ein Croissant

Wir haben einen Imker im Freundeskreis. Honig von Bienen, die man persönlich kennengelernt hat, ist auch irgendwie viel leckerer.

3 Likes

Quitte ist toll… und Stachelbeere. :smiling_face_with_three_hearts:

Ja, das stimmt. Ein ganz anderer Geschmack.

Ohja…

2 Likes

Haben sie dich gestochen?

Meine Großeltern hatten ihr Haus genau neben unserem und einen Garten, der uns Kindern nahezu riesig erschien.
Mein Opa war Hobby Imker und pflegte immer zu sagen: Bienenschiet is Honig.

Das hat mein Verhältnis zu Honig nachhaltig beschädigt.

5 Likes

Das hat meine Oma auch immer gesagt.

Also muss das wohl stimmen.

2 Likes

Naja es gibt auch Menschen die sind schüchtern und ziehen sich so einheitsbrei-mäßig an. Das ist langweilig.
Man muss schon hervorstechen Ausstrahlung haben etc. Keine leise piepsestimme

Mein Kollege sagt immer zu mir: Nun red mal leiser!

2 Likes

Guten Morgen liebe Gemeinde.
Von Licht und Schatten getragen spreche ich: So liebtet und lasset lieben! Es steht jeden frei zu die Liebe der Untoten im Herzen zu tragen!
Die Liebe ist normal und genießt die mit eurem Partner, doch nervtet eure Mitlebenden und Mitunlebenden nicht mit eurer rosaroten Brille, Flaggen und was auch immer. Leben und Unleben lassen

Euer Heiliger Tod :black_heart:
schwingt sich aufs Sofa und schlürft gruselig blubbernden Mate Tee
Und sonst so? Alle gut in den Freitag gekommen?

1 Like

Langweilig hat nichts mit Kleidung zu tun. Man kann auch in einem schlabbrigen T-Shirt und Jeans leise redend noch Ausstrahlung haben.

7 Likes

„Wer in einer Jogginghose das Haus verlässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“

  • Karl Lagerfeld
6 Likes

Entweder man hat Ausstrahlung oder nicht, da hilft es auch nicht, sich ein Dixie Klo auf den Kopf zu schnallen, um aufzufallen.

7 Likes

Es gibt Menschen die könnten Kartoffelsäcke tragen und man würde ihnen dennoch an den Lippen hängen.

Wie oberflächlich muss man sein?

6 Likes