Plaudersofa - 710: Sommer, Sonne, Eiscreme und Kakteen

Solange ebendiese Personen nicht aussehen wie erwähnte Kartoffelsäcke ist es auch nicht verwunderlich.
Ha. Oberflächen. Ich mag sie gerne aus Holz.

1 Like

Ich weigere mich, mit dir ernsthaft zu kommunizieren. Deine Pauschalisierungen sind mir einfach zu doof.

Bunt. Laut. Ausstrahlung.
Check.

4 Likes

Da reißt man sich doch immer Splitter ein.

Bis er selbst welche in der Kollektion hatte. Aber Karl war ein großer.

Vogelbeermarmelade. Ist der Sh*t.
Oder Tonkabohne-Kirsche.
Auf dass mein Vater noch lange leben möge.

4 Likes

ich würde sogar so weit gehen zu sagen: wer aufmotzende Kleidung braucht um Ausstrahlung zu suggerieren, hat sonst absolut keine.

5 Likes

Vom schönsten Baum, dem Vogelbeerbaum? :innocent:

1 Like

Der Eberesche. /doh

3 Likes

:smiling_imp:

Das könnte ja man dann von allem sagen, Parfüm, Deo, Accessoires, schicke Autos, etc. PP.

@ lhayne: des ist mir sowas von Wayne ob du mit mir schreibst oder nicht. Ich hab nur dir „geantwortet“ damit die anderen User wissen worauf ich mich beziehe, nicht weil ich mit dir ein Gespräch will 🤷

PS: sind dir Muslima Mal aufgefallen, die schminken sich schön, haben Kopftücher in passenden Farben zu ihren Designer Handtaschen. Tolle Schuhe. Die wollen trotz Kopftuch zeigen, dass sie hübsch sind und Modegeschmack haben.

Hoffnungslos.

6 Likes

Nu es gibt nunmal eine ganze repräsentative Gruppe Menschen (meistens Neureiche oder Menschen, die wenig für ihren Wohlstand tun mussten) die sonst sehr wenig vorzuweisen haben außer materieller Fassade.

8 Likes

in der Tat. Könnte man.
solang man also Deo / Parfüm und Cremes nicht zur notwendigen, minimalen Körperpflege braucht natürlich. Oder ein Auto um zur Arbeit zu fahren.
der Unterschied liegt dann meist im Grad der fancy-ness bzw. der Kosten des Produkts, aber nicht notwendigerweise.

Ad Absurdum geführt wirds, wenn ein Produkt seinen eigentlichen Zweck nicht mehr erfüllt weil es mehr fancy ist als nützlich. DAbei müsste sich das nicht wiedersprechen.

4 Likes

Naja ich finde daran nichts verwerfliches, wenn man acht auf sein Äußeres gibt. Sportlich ist, sich schick kleidet etc. PP. Das ist für mich leben.
Ich hab halt keine Lust als Mülltonne herumzulaufen oder unangenehm zu riechen, etc. PP.

1 Like

Was auch absolut Sinn macht dem Koran nach, nech?
Hast du solche auch mal in arabischen Ländern gesehen?
Wohl kaum.

3 Likes

Ne da nicht. Aber wenn die Urlaub in westlichen Ländern machen schon.
Oder so Städte wie Dubai sind weltoffener

Hmm, sind Burkas jetzt Einheitsbreikleidung oder nicht? :thinking:

1 Like

Als ich ein Kind war, beobachtete ich die Erwachsenen und wunderte mich, dass so gut wie alle davon überzeugt waren, dass ihre Meinung das Nonplusultra sei, egal welche unterschiedlichen Meinungen sie vertraten. Das verwirrte mich.

Daraus folgend haben sich im Laufe meines Lebens bei mir ein paar Annahmen heraus gebildet.

Niemand kennt „die Wahrheit“

Abgeschottetes „Blasendenken“ macht blind.

Herkunft ist zufällig, deshalb unwichtig, es kommt viel mehr darauf an, was man aus sich macht.

Die meisten Menschen hören nicht zu, sondern wollen nur ihre „Glaubensbekenntnisse“ an das Gegenüber bringen, so dass eigentlich kein Dialog mehr statt findet.

Wer Andere: z.B. Ethnien, Gruppen, Geschlecht chronisch runter macht, hat es oft nötig sich darüber aufzuwerten.

Was ich nicht verifizieren kann, weiß ich nicht definitiv und versuche deshalb über Pragmatismus und persönliche Erfahrungswerte, das mir Wahrscheinlichste zu erschließen.

Mit Leuten, die ausschließlich die Provokation suchen, lohnt das Gespräch nicht, da kein echter Austausch möglich ist.

EQ > IQ

10 Likes

Ist doch voll ok, das zählt zu Selbstfürsorge und Selbstwert. Damit kümmert man sich gut um sich selbst.
Ich lass mir ja auch die Füße und Hände fremdpflegen, weil es dann einfach gescheit gemacht ist und nicht nur stümperhaft Nägel geknipst.
Oder mach Gesichtspflege.
Und Körperpflege.

Das ist das kleine 1x1.

4 Likes

Burkas gibt’s nur im Iran/Irak vereinzelt.
Das was du meinst ist ein niqab

1 Like

Es gibt einen Unterschied zwischen „ungepflegt/verwahrlost“ und „einfachem“ Kleidungsstil.

5 Likes