Plaudersofa - 710: Sommer, Sonne, Eiscreme und Kakteen

Ich biete 26 Grad plus Sonnenschein.

im normalen BĂŒroraum alles top
 bzw. ertragbar. Eben beim Prof im Raum gewesen
 SAUNA DES TODES! Aaahhh!

Wird Zeit fĂŒr Feierabend, jetzt wo alles wieder funktioniert.

Das erste graue Haar hab’ ich mit 24 gefunden. Da die grauen Stellen hauptsĂ€chlich an den SchlĂ€fen sind und weil ich stark gelockt bin sieht es einfach nur aus als hĂ€tte mir ein Vogel an den Haaransatz gekackt. :neutral_face:Daher fĂ€rbe ich seit Jahren mit einer Spezialhennamischung und habe wunderbare goldene bis kupferne Einzelhaare im ansonsten dunklen Haar.
Grau und glatt finde ich aber auch voll schick! Oder wie bei Volti beschrieben.

geht sich den Eiskaffee von Riverpaw aufwĂ€rmen und ĂŒberlegt ob sie ihre FĂŒĂŸe doch in Socken zwĂ€ngt

17° C und stark bewölkt

4 Likes

Es gibt da mehr Gemeinsamkeiten als du glaubst :wink::innocent:

1 Like

[Lego-Sammlern gefÀllt dieser Kommentar mit den Plastikdingen nicht]

Ein Leman Russ Panzer, hat zu Beginn meiner Karriere 20-25 Euro gekostet, ein Armeebuch 15-20€ das war ok.
Mittlerweile schießen Sie den Vogel ab und das sagt jemand, der eine Komplette Forgeworld Armee des Death Korps of Krieg besitzt.
Trotzdem, wir Warhammer 40k und Fantasy immer mein Allzeit Favorit bleiben, sowohl in der Lore als auch aufgrund seines Universums /Fluff.

GW hat das Talent, miese Spieleentwickler die Lizenz zu geben. Alleine wenn es damals mit Blizzard geklappt hÀtte, hÀtten wir heute vielleicht World of Warhammer SchwÀrm

Trotz dieses „Talentes“ muss man sagen, dass es GoldstĂŒcke unter den Videospielen gibt.

  • Total War Warhammer I und II,
  • Battlefleet Gothic Armada (Das Tabletop wurde von mir geliebt),
  • Warhammer Online (meine alte MMORPG Heimat vor WoW)
  • Dawn of War I

Der Rest waren mitunter bittere EnttÀuschungen

3 Likes

Und was ist bitte mit Blood-Bowl?
Das war doch,nĂŒchtern gesprochen, eine fast 1:1 Umsetzung des Tabletops.

Und sothr hast du auch vergessen. :sob:

Blood Bowl ist auch toll.

Der Stinkegoblin mag auch Blood Bowl.

lĂ€sst Skazz vom Oger ĂŒber den Platz kicken und hofft auf Sechsen beim Verletzungswurf

2 Likes

kickt brav - fĂŒr einen Oger macht es wenig Unterschied ob lebendiger oder untoter Goblin. Die Werte von beiden Einheiten sind Mies. Und selbst wenn der Goblin sehr untot sein sollte. ein Oger als angstverursachende Einheit braucht nicht auf Angst durch andere Einheiten zu wĂŒrfeln

Mordheim („eingedeutscht“ Mortheim) hatte auch eher einen mĂ€ĂŸigen Ableger im Computerspielegerne.

Da hĂ€tte man schon mehr draus machen können. Allein was es fĂŒr Individualisierungs/Alternativkrempel-Regeln aus den WD Heftchen gab.

2 Likes

wĂŒrfelt brav einen Blödheitstest fĂŒr Brockel

An Mortheim, Necromunda und Bloodbowl fand ich es so toll das es das Rollenspielelement der Charakterentwicklung gab.

Und Bloodbowl und Mortheim habe ich meistens mit Zwergen gespielt, die waren zwar nicht schnell hatten aber solch eine ZĂ€higkeit um meistens als letzte auf dem Feld zu stehen.

Beste Taktik fĂŒr Zwerge, erst alles zu Klump hauen und dann erst mit dem Ball in Richtung Endzone humpeln.

2 Likes

< Mit Eiswagen ins Sofa fahr >

4 Likes

rÀuspert sich um klÀglich zu versuchen klein Harry Potter nachzumachen Wir hÀtten gern alles!

3 Likes

< Lussu von jeder Sorte eine Kugel reich >

Pass auf das es nicht umkippt.

2 Likes

Blick auf den großen Haufen an Kugeln und beginnt natĂŒrlich an der untersten zu lecken aus Sturrheit.

Jetzt können die anderen!

3 Likes

In jedem Universum ist das fĂŒr Zwerge die beste Taktik

3 Likes

„Hired Gun“ sieht ganz nett aus.
Shooter im WH40k Universum in so einer MegaMakroCity.

Feierabend!

Glaube das soll Necromunda sein.

Feierabend.

Ich mochte ja auch Dawn of War 2. Gut, im Grunde war es „Company of Heroes“ mit Warhammer-Skin. Wahrscheinlich mochte ich es deshalb so sehr, weil CoH eines meiner Lieblings-Taktik-Strategiespiele ist. (Rollt mit dem Königstiger und Panther durch die Stellungen
zum GlĂŒck verlangen sie keine Wartungsarbeiten und haben keine mechanischen Defekte)

weil wirs kĂŒrzlich von Atom und so hatten, nur zum gucken ein Info-Video das ich ganz gut find.

btw. wo die frage auftauchte wegen „neuer AKWs“ die „restlos die AbfĂ€lle beseitigen“ 
 scheint sich um diese Breeder-Technik zu handeln.

naja will nicht gross was Diskutieren, guckt oder lasst es. Video ist von Kurzgesagt.

/edit: weils als Frage (glaub von Skazz) aufkam, hier noch der Wikipediaartikel zu den Breedern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Brutreaktor

/edit 2: bin aber nicht sicher, ob das die „neue Technologie“ ist xD
ist halt schon so, dass man SalonmĂ€ssig einen der dĂŒmmsten Reaktormodelle genommen hat. Vielleicht sollte man sich da engagieren mehr? Naja. Wollt ich nur so hin schmeissen. :smiley:

3 Likes

Haha Mygg :white_heart: East 17 made my day.

3 Likes

Wenn wir schon dabei sind, dann passend zum Wetter ein wenig „Thunder“. :sweat_smile:

2 Likes