Plaudersofa - 710: Sommer, Sonne, Eiscreme und Kakteen

Ich mag zwar Vorbehalte haben, aber die Schlacht ging an dich zayba. Muss man klar sagen. Auch wenn ich die Methoden, die man zur Erlangung des Wissens abstoßend finde. Spitzel … urgs
Aber meinst du nicht es ist damit gut?

Wäre ich ein Kluger Mann, hätte ich den Server verlassen vor langer Zeit.

1 Like

Du bleibst nur Ulume ärgern macht kein Spass.

1 Like

Kommt drauf an.

Wir werden sehen nicht? Wollte nur offen damit umgehen das ich die 24h nicht genutzt habe im jemanden zu verzeihen der es nicht verdient.

1 Like

Nö, nicht doch. Es muss auch Antagonisten geben hier. Klopft sich auf die eigene Schulter bin ja schließlich auch noch hier, wenn auch zur Zeit ingame inaktiv aufgrund von schlechtem PvP seitens Blizzard

Ja, auf Tabletop Welt waren einige Tolle Minis zu sehen.

Einer der Gründe warum ich nie ins Tabletop-Gaming gekommen bin. Nicht nur muss man haarsträubende Preise für PLASTIKFIGUREN bezahlen…ich muss diese dann auch noch selbst anmalen. Ein einziger Leman Russ kostet 45€! FÜNFUNDVIERZIG EURO! UNBEMALT! Und vergiss nicht dein Armeebuch, welches du alle paar Jahre auch neu kaufen darfst! Auch nochmal 32€!

Hi zusammen.

Das größte Hindernis für mich ist eigentlich der Zeitaufwand und der hohe Planungsaufwand. Man braucht ja Gegenspieler die am gleichen Ort sein müssen. Bei einem Online-Game kann man zu jeder Zeit gegen Hunderte Menschen spielen die ganz woanders sind.

1 Like

Ich bin der Antagonist?

Wieso? Was hab ich antagonistische getan?

Das kommt halt auch noch dazu. Warum man es nicht als Online-Spiel herausbringt, wo man dann irgendwie noch DLCs verkauft verstehe ich nicht…aber Games Workshop ist sowieso ein kompletter Fail, wenn es um Videospiele geht. Dawn of War (und auch nur Teil 1 und 2…2 vornehmlich, wenn man Company of Heroes mag) und die Warhammer: Total War Spiele funktionieren…und den Rest kann man in die Tonne kloppen, weil schlechte Qualität, technisch veraltet, sperrig etc.

Wäre es so schwer sich mal mit EA zusammenzusetzen, Dice an Bord zu holen und ein „Battlefield: Warhammer 40k“ zu machen?

2 Likes

Warhammer Fantasy Battle?
So mit Skaven und Dinomenschen und so?

YAY!

Endlich wieder basteln.

Dafür sind sowohl GW als EA zu gierig. Da würden sie sich niemals einig werden.

Achja, Mittagspause gleich vorbei.
setzt sich auf das Floß und paddelt wieder zum Arbeitslaptop

4 Likes

Bei GW geht es ja nicht nur um das Spielen selber sondern auch viel um das bauen/umbauen und bemalen der Minis. Diesen Aspekt deckt ja ein Computerspiel überhaupt nicht ab.

1 Like

Also glaubst du die Option das ich in jedem Projekt meine Spitzel habe.

Selbst wenn dies der Fall ist. Macht dies das Verhalten der anderen besser?

2 Likes

kuschelt den Drachentöter in Spe

Cybermobbing klappt eben nicht bei jedem :laughing:

1 Like

Ich würde ein Warcraft Tabletop mit den GW Regeln für Fantasy nicht schlecht finden.

Paladine die Speerträger anführen die gegen Orcs kämpfen.

Aber das ganze sollte auf WC III und/oder Classic begrenzt sein.

Ich finde es ja im Grunde lustig, weil beide Firmen so unglaublich gierig sind wäre es doch das absolute Dream-Team. Aber nein wir hauen das nächste Trash-Spiel raus…jetzt ein Mobile-Spiel, welches ein „Clash of Clans“-Klon ist! Haut den Kopf gegen die Wand

Persönlich kann ich mich mit dem Aspekt nicht anfreunden. Ich besitze nicht die nötige Feinmotorik um kleine, empfindliche Plastikfiguren mit einem 1-Haar-Pinsel zu bemalen.

Für Magic the Gathering kommt ja ein crossover mit Wh40k. :sweat_smile:

17°C … ich bin im siebten Himmel!

2 Likes

Morgen Sofa. 16 Grad hier. Außerdem habe ich Urlaub. So kann es gerne bleiben.

4 Likes

Es gab doch schon ein Sammelkartenspiel zu W40K.

https://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Warhammer_40.000_(Kartenspiel)