Plaudersofa 712 - weil ich kann

„Leider erst wieder in 55 Minuten und dann auch nur einmal. Vorfreude ist doch die schönste Freude.“

2 Likes

Nichts. Ich hatte nichts zum Abendessen. Ich vermisse meinen Freund. Der kocht immer für mich. Ja. Das war privahaat.

1 Like

Ich geh mal schnell aufs Klo.

3 Likes

Das Gleiche wie bei dir! Okay, das Snickers war ein Magnum Mandel.

Darf ich sowas noch sagen?
Werbung ohne Auftrag wegen Markennennung

Und eigentlich wollte ich das auch nur erzählen, damit ich einen Grund haben fur den Passivmodus! Der nächste kommt, wenn ich wieder beleidigt werde. Und der übernächste dann, wenn ich nachher im Bett schlafe.

1 Like

Wenn das dein Ernst gewesen ist… DANN LASS UNS BESTE FREUNDE SEIN UND LADE MICH ZU DIR EIN. Am besten täglich.

(Hihi Doppelpost :kissing_heart: fur Ulume)

2 Likes

War tatsächlich mein Ernst :smiley: Und ich habe noch Reste hier, komm vorbei!

2 Likes

So, jetzt erstmal was zur Beruhigung der Gemüter:

Nee. Das ist mir zu aufregend. Da gehe ich lieber wieder in den Passivmodus.

3 Likes

So, eine Kiezmische und nun bin ich auch völlig alle.

umkipp

3 Likes

Gute Nacht!

1 Like

Für was leben, wenn man nur vor anderen kriecht?
Würde man sein ganzes Leben so führen wie andere es wollen, wäre es dann noch das eigene?
Oder das jener die es zu bestimmen versuchen?
Nennt man wohl freiwillige Sklaverei.

1 Like

Einen wundervollen guten Morgen!

Habt einen entspannten Start in den Montag und schaut den Wetterbericht, teilweise gibt es Unwetterwarnungen.

Also lasst euch nicht wegregnen und gebt auf euch Acht!

flattert in den Regen

6 Likes

Morgen Sofa.

Moinsen Wochenstartsofa

Der Tag fängt schon lustig an.

Naja, du stellst das etwas überspitzt dar, finde ich.
Ich bin einfach zufrieden mit meiner Arbeit. Es gab Zeiten da war ich das auch nicht, die sind zum Glück rum. Es ist wichtig gerne zur Arbeit zu gehen. Wir verbringen so viel Zeit da und wenn es Sonntag ist und man hat da schon ein Gefühl, man hat kein Bock auf Montag wegen Arbeit, dann muss man die Reißleine ziehen.

@kilreth: es kommt auf so viel mehr an, als das einfache Aufbegehren.
A: findet man leicht nen neuen Job
B: ist es mir eine Abmahnung wert und damit ggf ein schlechtes Arbeitszeugnis?
C: gefällt mir sonst die Arbeit etc etc

das stimmt, wobei man auch bedenken muss, das es nicht immer einfach ist, mal so eben zu wechseln. Es ist immer ein wichtiger / grosser Schritt, der auch Risiken birgt. Oder bergen kann.

morgen sofa.

5 Likes

Jo, kündigt man selbst kriegt man eine Sperrfrist und somit kein geld. Wenn eine Arbeit einem parou nicht gefällt.
Arbeitsämter sind echt schlimm. Zum Glück brauche ich die nicht zur :+1:

Am schlimmsten ist nach 1 Jahr Arbeitslosigkeit gibt’s Hartz 4. Wer genug Reserven hat muss sie langsam abbauen. Der Witz ist der Staat sagt was angemessen ist. Mal eben in Urlaub fliegen oder Auto kaufen um Geld auszugeben ist nicht. Das ist ein Witz das man vorgeschrieben bekommt, wie man sein Geld auszugeben hat und wie viel. Leute die gespart haben sind am Ende. Man muss wohl auf Konsum gehen und leben, dann kriegt man auch Leistungen, sowas von unfair das System.

Wiederum auf der anderen Seite wird Geld für Mörder die man theoretisch hätte abschieben können ein gutes Knastplätzchen bis ans Lebensende auf Staatskosten bezahlt. Hätte ich die Wahl zwischen deutschem Knast und Somalia in Armut, wüsste ich was ich wählen würde. Man wird quasi noch belohnt für mord. Das ist eine Logik.

Guten Morgen, Könner-Sofa!

2 Likes

Immer diese Frühaufsteher hier!
Muss selber früh hoch und wünscht sich Cappuccino

Yo Lasagne Elf.

schlürft den Cappuccino betont vor dem Fuchsvieh, schüttet den Rest dann Weg, schmeckt eh nicht.

3 Likes