Plaudersofa 712 - weil ich kann

Darüber hatten wir ja schon im TS gesprochen, was wir für Schnittstellen hatten.

3 Likes

Yup, SGBII. Ich hatte aber das grosse Glück, von einer Bestandsregelung Gebrauch machen zu dürfen und früher gehen zu können. Ich muss da nicht mehr hin. :slightly_smiling_face:

…und meinen Schlusssatz meiner gelöschten Textwall schreibe ich doch mal:

Fazit: Das AA war für uns die Horde, wir vom Sozi die Allies!! :innocent:

5 Likes

Meine Spezialität ist:

  1. Gesetz über die Durchführung von Maßnahmen des Arbeitsschutzes zur Verbesserung der Sicherheit und des Gesundheitsschutzes der Beschäftigten bei der Arbeit
  2. Gesetz über Betriebsärzte, Sicherheitsingenieure und andere Fachkräfte für Arbeitssicherheit
  3. Siebtes Buch Sozialgesetzbuch - Gesetzliche Unfallversicherung
  4. Gesetz zum Schutz von Müttern bei der Arbeit, in der Ausbildung und im Studium
  5. Verordnung über Arbeitsstätten
  6. Technische Regeln für Arbeitsstätten

alle anderen rechtlichen Grundlagen, die sich die BG so aus dem Finger zutzelt :crazy_face:

5 Likes

Man bequemt sich gemütlich zurück auf den neutralen Hochsitz, aka der Sofakante.

Soderle.

5 Likes

Jo, welcome back?^^

I know :heart: Drücke dich und Volti von Herzen.

Ahhhh…ich muss noch…nee lieber doch nicht ausrechnen wie lange noch. :sweat_smile:

Wenn ihr die Allies wart, gab es dann bei euch auch so viel Sturmwind-Drama? :stuck_out_tongue:

5 Likes

Danke Dir :green_heart: aber ich meinte jetzt das Berufliche.
Hast vielleicht vergessen, ist schon etwas her.

1 Like

Ehm ja, auf jeden Fall!

Ein Bild, das sich uns in den JCn eingeprägt hat: gegen 9 Uhr morgens marschierten die AA Kollegen im Gänsemarsch mit Akten alle in eine Richtung: dem Frühstücksraum. Der BL vorneweg. Die Kunden standen derweil vor verschlossenen Türen. Wir vom Sozi bissen kurz vom Brot ab und arbeiteten weiter, bis der Flur leer war. True! :innocent:

3 Likes

Einer gewissen Masse an Leuten war wohl zu langweilig, oder irgendetwas das ich geschrieben hatte kam wohl nicht gut an, und anstatt mich direkt darauf anzusprechen wurde ich für „Trolling“ zum Bällebad geführt.

Sehr langweilig dort, übrigens. Hatte ich anders in Erinnerung.

8 Likes

Nee, sorry falls das falsch rüberkam. Ich erinnere mich noch. Bin zwar alt und vergesslich, aber so alt dann doch nicht. :heart:

Hatte grade Montagsrunde mit meinem BL :joy: wie passend. Muss aber sagen, dass das bei uns anders ist, solche Frühstücksgrüppchen habe ich bisher nicht erlebt. Eher das, was du als deine persönliche Einstellung schilderst.

3 Likes

2053 ist das Regeleintrittsalter für die Altersrente bei mir

3 Likes

Bedauerlich, dass man das Problem mit dir nicht besprochen hat auf neutralem um ruhigen Boden.
So spiegelt es nur den Zeitgeist wieder…
Wie dem auch sei! Willkommen zurück im Unleben

Februar 2040

1 Like

Alter Sack

Uhm – da gucke ich mir den Mist wohl aus den Schattenlanden an^^ . :angel:

3 Likes

Stell schon mal Bier kalt für mich…bitte :slight_smile:

Weil ich es einfach wieder nicht hinbekomme…

… stehen momentan Events an? Märkte? So, im RP auf Aldor und so.

notiert: kaltes Bier für Bora nicht vergessen ^^ :beers:

2 Likes

Heute Abend Tagt der RAT VON EISENSCHMIEDE
Am Dienstag ist die FEUERKEHLE in Eisenschmiede offen
WOLMESSE ist auch wieder

Einmal etwas internes und zweimal unterschiedlich zukünftig.

In Ordnung, danke sehr!

1 Like