Plaudersofa 714 - Chuck Norris und Buddy Holly’s Muttern

Wie trinkt man als Schweizer seinen Kaffee , nur mit Milch oder auch mit Zucker?

Ich hab in drei Wochen Urlaub.

1 Like

Ich habe erst Mitte Oktober wieder Urlaub. Völlige Fehlplanung dieses Jahr. weint lauter

reicht der Trauertrollin ein Taschentuch, ein akzeptables Heissgetränk ihrer Wahl und eine leckere Süßspeise

2 Likes

Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse…

4 Stunden Schlaf sind zu wenig… jammert

6 Likes

Da gibts keine Regelung.
Wir Schweizer versuchen möglichst liberal zu sein und jeden seinen Kaffee so trinken zu lassen wie ersiees will. Auch ohne DIN^^

Dito.
Hab nie Urlaub im Sommer. In der Affenhitze kann man eh nix machen, da kann ich auch arbeiten und die Klimaanlagen geniessen die die Züge haben ^^
(Unsere Anlagen vorn im Kabäuschen laufen separat muahaha)

4 Likes

Gerade gelesen und so wahr:

Einen großen Kaffee und eine abgelegene Hütte auf einem anderen Planeten bitte.

7 Likes

Bei mir ist es erst Mitte/Ende November soweit, dann heißt es wieder: Das große Backen.

5 Likes

Oh ja, Oh ja. :yum:

5 Likes

Ohhhhhjaaaa :heart:

5 Likes

Mein Körper hat echt eine lange Immunleitung. Nach über 20h fängt der Arm an zu schmerzen.

1 Like

Kekse??? Ich bin da ja leider völlig ungeeignet. Jeder Versuch, Weihnachtsplätzchen zu backen, endete im völligen Chaos. Die Kekse waren zwar lecker, aber meine Nerven jedes Mal am Ende. Und aktuell ist mein Backofen immer noch hinüber. Und ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich einfach einen neuen Backofen kaufe oder mich dem Thema „neue Küche“ stelle.

3 Likes

Bis zu 28 verschiedene Sorten. Je nach Lust und Laune. Letztes Jahr waren es nur 24. :pensive:

3 Likes

Ernsthaft? Ich glaube ich habe 3 Sorten geschafft, bevor ich einen halben Nervenzusammenbruch hatte und die Wohnung fast in Brand gesetzt hatte. Meine hausfraulichen Qualitäten lassen zu wünschen übrig. googelt nach Handbüchern für Hausfrauen

edit: ich kann Tiramisu machen. Da brennt wenigstens nichts an.

2 Likes

Es gibt hier sogar einige Zeitzeugen die sie gekostet und überlebt haben, :upside_down_face:

Mal sehen vielleicht fang ich auch schon früher an dieses Jahr.

4 Likes

Oh ja. :kissing_heart:

3 Likes

Nimm unbedingt die Ausgabe von 1950 da gibt es sogar eine Flasche Frauengold gratis dazu.

4 Likes

Auf jeden Fall. Den Ratgeber für die gute Ehefrau kenne ich ja schon auswendig.

https://pbs.twimg.com/media/DcP0nIWXkAAW6B1.jpg

edit: ich möchte jetzt Kekse. Wer hat bitte davon angefangen? jammert

5 Likes

Mein Ratgeber für meine Ehefrau:

  1. Ich möchte eine Partnerin auf Augenhöhe, die mit meinem hessischen Schlappmäulschä umzugehe weiß.
  2. siehe oben

Guten Morgen liebe Liebenden!

7 Likes

Zum Glück bin ich bereits verheiratet und dann auch noch so verblieben, dass wir beide am meisten davon haben.

Ergo, man lebt getrennt.

5 Likes

Guten Morgen lieber Zwerg!
Das hast du wieder schön gesagt. :heart:

Ich bin zwar nicht verheiratet, lebe auch getrennt aber nicht freiwillig.
Augenhöhe und dem / der anderen Raum geben, so hat es bei uns wunderbar geklappt.

5 Likes