Plaudersofa 715 - Männerspielzeuge und praktische Frauen

Bist du durch mit dem ganzen Quatsch?

Ja und es war echt ätzend aber ich wollte es nun durchziehen.
Und es erleichtert sehr.

2 Likes

Ah, du warst also der Übeltäter aus dem Bluepost.

3 Likes

Also mit Vögeln hatte ich noch keine Zusammenstöße.

Und nein, dass ist nicht zweideutig gemeint. Ganz und gar nicht.

3 Likes

Verzeihung, werter Forenbenutzer. Ich bin eine außerirdische Zeitreisende und habe dir einen wundervollen Vorschlag zu machen! Um meine Heimreise anzutreten, brauche ich etwas Geld. Ich würde dir dann in der Vergangenheit ein Konto eröffnen und die Zinsen machen dich dann voll reich. Bitte überweise mir 500 Euro mit dem Verwendungszweck „Hallo, kein Musikthread.“
In dankbarer Dingsbums,
Deine außerirdische Zeitreisende Ulch vom Mulch.

(Während eines langweiligen Online Meetings ins Handy gekloppt)

8 Likes

Ich hätte mal letztens eine Kopie von der E-Mail machen sollen. Die war auch so ähnlich schräg.

3 Likes

Hallo Frau Ulch vom Pulch, ich war so euphorisiert, dass ich einmal in meinem Leben etwas Außergewöhnliches geschafft hatte, bitte verzeiht, ich werde nie mehr einen Musiktitel posten. Versprochen!

8 Likes

Feierabend!

Und für Sida etwas Elbe mit Schiffchen.

https://imgur.com/a/QBW9Elw

3 Likes

Mahlzeit Sofa

scrollt gemütlichst durch.

hat der Kakao geschmeckt ?
habt ihr die Gnollwelpen geweckt ?
sind die Schecks gedeckt ?
Briefmarken alle angeleckt ?

4 Likes

Habe ausgecheckt. macht Feierabend

5 Likes

Die Welpen wurden gedeckt, die Briefmarken haben nicht geschmeckt, die Schecks haben die Welpen eingeweckt dabei aber nicht den Kakao aufgeschleckt.

War das so richtig? Der Zettel am Kühlschrank war so unleserlich.

2 Likes

Mygg ist bös’

Das nächste mal wenn jemand mit einem gnomengroßen Einmachglas fragt ob er sie einwecken darf antworte ich mit einem: Ja. :smiling_imp:

3 Likes

Ich weiss das ich grandiös bin!

1 Like

Die Story war früher nicht besser.

WC 1 - 2 hatte mWn überhaupt keine bis nur spärlich.
WC 3 war grandios, wenngleich natürlich Inspiration von anderen Sachen genommen wurde (Arthas Menethil - Arthur Pendragon/Anakin Skywalker).

Classic war von der spärlichen Lore ganz in Ordnung.
Es gab halt noch nicht viel und wurde erst über die Jahre hinweg vertieft.

Tbc war gelinde gesagt absoluter Schmutz in der Hinsicht.
Es hatte mehr das Gefühl als hätte Blizz damals einfach so viele bekannte Lorechars aus dem Universum in Raids/Dungeons gepackt wie möglich.
Egal ob es mit Rückblick auf die Charlore Sinn machte (Kael’thas der plötzlich eine 180° Drehung vollzog und … böse wurde?)

Wotlk war wieder rum großartig.
Was aber mitunter WC3 zu verdanken war.
Arthas war, bzw ist vermutlich immernoch der beliebteste Charakter des ganzen Universums.
Es war eine Runde Geschichte von Anfang bis Ende.
Klar, hatte es so seine Schwächen.
Aber bei Blizzard sitzt auch kein Tolkien hinter der Feder.

Dann kam Cata.
Von der Lore her war es, hmm, durchwegs gut würde ich behaupten.
Todesschwinge wirkte wie ein groteskes Monster, das durchaus die Macht hätte Azeroth zu zerstören.
Dafür hat man halt Thralls Charakter versaut und Cairne im off abgesägt.

Pandaria.
Man muss das Setting mögen tbh
Aber es lässt sich nicht bestreiten das Pandaren wohl das best ausgebauteste Volk im Spiel ist, was Kultur angeht.

WoD.
Mochte WoD.
Klar, die Zeitreisethematik war…wirr.
Und die alten Häuptlinge der Orcs wirkten eher wie strunzdumme Kinder.
Aber es hatte Potenzial was nur leider nicht genutzt wurde.

Legion.
Tbh, ich mochte die Legion als Antagonisten zuerst nicht.
Zuviel grün.
Aber dank dem Addon habe ich wirklich gefallen an ihr gefunden.
Die Story war durchgehend fantastisch.
Alte Dinge wurden zu ende erzählt (Velen und Kil’jaeden, zB).
Und ich habe die Artefaktwaffen geliebt.

Bfa.
Schwierig.
Persönlich hätte ich es lieber gesehen wäre der Krieg der Fokus gewesen.
Und Nazjatar, N’zoth usw überhaupt nicht vorgekommen.
Das machte die Story undurchsichtig, nur mit dem Ziel Schnurrbartzwirbler Sylvanas als taktisches Hochgenie darzustellen.
Das es afaik mop 2 war, war auch nicht sonderlich zuträglich.
Aber was man sagen muss: Die Art wie die Geschichte erzählt wurde war grandios.

SL.
Ja, idk.
Den Tod hätte man nicht entmystifizieren sollen.
Und das Addon war bei mir ehrlich gesagt schon weit unten bevor es begonnen hatte.
Einfach eines der interessantesten Wesen in Warcraft zum niederen Diener eines Glatzkopfes zu degradieren, und ihn dann in einem Animekampf gegen Superhirn Sylvanas vernichten.

4 Likes

Kann nicht einfach bitte jemand Slyvanas endlich atomisieren und uns einen echten Lichtking wiedergeben, damit wir diese Schneise der peinlichen Lore von Shadowlands endlich abharken können? Q.Q

Btw, die gefunden, die lass ich eben mal hier. Fand ich sehr gut.

The Jailer (Who we don’t really know anything about, but don’t worry) got all the Sigils (What we don’t really know nothing about, but don’t worry) to open (We don’t really understand how, but don’t worry) the way to the Sepulcher of the First Ones (Which we don’t really know anything about, but don’t worry) to utilize some First Ones technology (Who we don’t know anything about, but don’t worry) to unmake reality (Which doesn’t really mean anything, but don’t worry).

3 Likes

Doch war sie.

WoW ist keine hohe Literatur das darf man nicht erwarten. Die persönliche Meinung und der eigene Geschmack spielt auch gar keine Rolle ob eine Story gut geschrieben ist oder nicht. Wenn man diese Sachen bedenkt stellt man fest dass es früher tatsächlich doch besser war.

Für das eigene Empfinden (ergo der unerhebliche Teil wenn man Dinge bewertet) hängt es natürlich ganz davon ab ob es einem wichtig ist wie die Welt an sich funktioniert und was darin passiert, bzw wie es erzählt wird oder ob einem nur eine übergeordnete Story wichtig ist der der jeweilige Held folgt. Ich geh mal davon aus du meinst die übergeordnete Story und blendest alles andere inklusive der eigentlichen Qualität des „geschriebenen“ aus.

Warcraft Orc&Humans Lore:

Soll jeder von halten was er will.

1 Like

Die Art war klasse. Der Rest war ziemlicher Müll…okay bis auf die Geschichten innerhalb der Zonen. Die waren an sich ganz gut bis sehr gut z.B. Drustvar. Aber Lordaeron…wie ich die Schlacht um Lordaeron verabscheue.

Geht weiter Blaumagier in FF leveln

1 Like

Habt einen schönen Abend und eine gute Nacht! o/

6 Likes

Danke, dir auch!
stellt Tyrissia einen Keks und ein Glas Milch auf den Nachtisch, deckt sie zu, wird später wiederkommen und heimlich vom Keks einmal abbeissen

3 Likes