Plaudersofa 715 - Männerspielzeuge und praktische Frauen

So schlimm bin ich nicht!
Nicht am Wochenende!

4 Likes

Dich kann ich auch noch sehen. :wink:

verschwindet in der Küche

1 Like

Wie …, du kannst Ves sehen?

hämmert hektisch auf dem Knochie-Verschwinder-X21.13a rum

3 Likes

Das… ehm, eh.

Man beobachtet zunehmend angespannt die Gnom.

5 Likes

Es ist Gnomentechnologie Ves. Im Zweifelsfall verschwindet irgendwo auf der Welt halt ein Hundeknochen. beruhigt das Gerippe

3 Likes

Was ist daran anmaßend? ALG2 beziehen aber Reichtümer behalten? Haut halt nicht hin. Und wenn man nicht im Luxus schwelgt reicht das locker… Wenn man halt gewohnt ist, ständig in einem Café zu sitzen funktioniert das nicht. Paarmal im Monat kann man sich was gönnen und trotzdem 50 :euro: noch weglegen.

Das klingt ganz gut, damit kann man unleben.

2 Likes

Also bedeutet „einfach gestrickt“ heutzutage seine Nase in alles reinzustecken und sich dann immerwieder in die Opferrolle zu rotieren wenn jemand zurückzwickt?

Ich hasse dieses Zeitalter.

7 Likes

Wie lange das Zeitalter des Internets wohl noch gehen wird? Wo fast jeder alles zeigt und wo fast jeder alles sehen kann.

1 Like

Das musst du zujala fragen, welche den Begriff in den Raum warf.🤷

Hallo liebster Ryzez,
ich danke Dir sehr fur deine Aufmerksamkeit!

dreht sich fröhlich um, so dass man den Allerwertesten sieht

3 Likes

Der Satte soll den Hungernden nicht belehren.

Hab ich glaub ich schonmal irgendwo geschrieben.

7 Likes

Ich hab jetzt was ganz anderes gelesen. Gah.

4 Likes

Um dein Beispiel aufzugreifen:
Es ist sinnvoller für den hungernden nach alternativen umzusehen, wo es essen gibt (Wärmestube/Tafel) oder still in die Einkaufsstraße zu setzten. Meinst du ernsthaft ein Bettler, der ständig dort herumjammert kriegt Almosen? Eher der Stille Bettler, der nur da sitzt und wartet.:thinking:

Im Umkehrschluss heißt das änder was, sieh dich nach alternativen um, oder leb mit der Situation. Jeder ist seines Glückes Schmied 🤷
Vom ständigen herumjammern, wird die Situation auch nicht besser. Außer das man mitlesende mit Gejammer über die eigenen privaten Probleme nervt. Wow ist ein Rückzugsort von RL und deren Problemen. Kein Schmelztiegel der Tränen.

„You know nothing Jon Snow.“ Fiel mir nur gerade so ein. Ich weiß auch nicht wieso.

5 Likes

Dir ist also nicht bewusst, dass das ein Sprichwort ist mit einer ganz anderen Bedeutung, als das, was du dir auf Grund deiner mangelhaften Allgemeinbildung (da du dieses Sprichwort, geschweige denn die Bedeutung dahinter, offenbar nicht kennst) da grade zurechtlegst. Alles klar.

7 Likes

:thinking:

5 Likes

:rofl: zehnzeichenhimmelherrgott

3 Likes

Man hat es selbst in der Hand. Aber sich im wowsofa zu beschweren reicht halt manchen aus, um Luft vom Ventil herauszulassen. Auf Kosten der anderen mitleserschaft hier.

Der Regelsatz liegt derzeit bei 446 Euro. Zzgl. Miete, Heizkosten, anteilig Strom und Krankenversicherung. Also die Dinge, die das Jobcenter noch übernimmt.

Kann nun jeder mal selber rechnen, wie viel da am Monatsende übrig bleibt, wenn Nahrungsmittel, Telefon/Internet, etwaige Freizeitangebote wie Streamingdienste, Spiele-Abos, zusätzliche Versicherungen, Ausgaben für Geräte, Haushaltsdinge, Kleidung, etc, ab und zu noch ne Gönnung und am Ende sogar 50 Euro übrig bleiben.

Edit:
Als AlGII-Bezieher ist man ein wandelndes, staatlich subventioniertes Konjukturprogramm.

2 Likes