Plaudersofa 715 - Männerspielzeuge und praktische Frauen

Wem das nicht reicht der hat nen gewissen Freibetrag wo man durch… Arbeit… Dazuverdienen kann. Ist zwar nicht viel aber möglich!

Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie.

3 Likes

Dann lass deinen großspurigen Worten mal endlich Taten folgen und verschwinde. Und lies auch nicht mehr mit hier.

3 Likes

Lass das religiöse. Danke. Bekehren brauchst du keinen hier

„Minijobs werden oberhalb der Freibeträge ebenfalls auf Hartz IV angerechnet. Von den verdienten 450 Euro werden dabei zunächst 100 Euro Freibetrag abgezogen. Von den verbleibenden 350 Euro bleiben 20 Prozent anrechnungsfrei, der Rest wirkt sich bedarfsmindernd auf die Leistungshöhe aus.“

Mach dir doch wenigstens die Mühe, die zehn Sekunden Google-Suche zu investieren um Tatsachen in der Hand zu halten.

Bei dem Freibetrag weiß man am Ende gar nicht wohin mit all dem Geld.

Edit:
Übrigens tolle „Bootstrap“ Argumentation. Kurzer Blick in die USA. Oh, ja. Läuft bei denen ja wunderbar.

3 Likes

Das denke ich mir auch oft.

Erhebt seine Hände zum Gebet

Herrschaftsauftrag des Menschen. Amen.

2 Likes

Hab ich was von Minijob gesagt. Ich weiß das 100 :euro: nur frei sind

Leute. Diskutiert doch bitte nicht. Das scheint das einzige Highlight zu sein, was er/sie anscheinend in seinem Leben hat. Einfach ignorieren und gut.

7 Likes

Der zählt nur gegenüber der Tierwelt. Tiere sind nutzwesen die zum Essen da sind.

Es lohnt sich nicht mal für Kinder von Hartz-IV Empfänger auf 450 Euro Basis arbeiten zu gehen. Denn alles was du dir als Jugendlicher dazuverdient wird auf die Regelleistung deiner Eltern aufgerechnet.

2 Likes

Nein, aber was anderes kannst du gar nicht gemeint haben, da bei jeder anderen regulären Anstellung kein HartzIV gezahlt wird, man hat ja Arbeit, oder auf HartzIV aufgestockt wird.

Damit nehme ich dann auch Zujalas Ratschlag wahr und schenke mir den Rest.

Irgendwie muss man ja auch den Leuten eintrichtern, dass Sklavenlöhne besser als AlG2 sind, damit die ersteres auch ja dem letzterem vorziehen!

1 Like

Lass das religiöse. Danke. Bekehren brauchst du keinen hier.

1 Like

Selig die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich!

Fällt mir gerade ein, ungerecht eigentlich.

8 Likes

🤦da fehlen mir die Worte zu dir. Bringst etwas an argumentiert es ist gar nicht so. Ich sag was dagegen und dann ist es doch religiös. Tormi bester Mann hier

Wenn ich den Armen Essen gebe, nennen sie mich einen Heiligen.

#dankefürdeineMeinung.

Na, wie gehts euch!

9 Likes

Es regnet endlich und meine Kopfschmerzen klingen ab.

Und bei dir so?

Bestens. Über 4000 Jahre menschliche Zivilisation sind am Gammelfleisch vorbei gegangen, wie Kilreth aufgeführt hat. Wenn dass die Sumer wüssten! Barbarei!

Gut, gestern Party gehabt, kommt einer rein, den ich nicht kenne, rotzt auf den Sofatisch erzählt einen vom Pferd und nachdem ihn alle nur noch kopfschüttelnd angucken, geht er irgendwann endlich und erzählt seinen Kumpels draußen, wie er die Party aufgemischt hat und das jetzt alle über nur noch über ihn reden.

Wir haben dann Sagrotan genommen und lustig weiter gefeiert.
Langweiliger Typ irgendwie.

11 Likes