Plaudersofa 716 - Frauenspielzeug und unpraktische Männersachen

Untotenliebe geht raus an alle Spieler aus der Hochwasserregion! Hoffe allen gehts gut!

3 Likes

Moin, moin allerseits :coffee:

Was gibt`s denn heute bei euch zu Mittag? Mir fällt irgendwie nichts Gescheites ein. Und auf was ich Hunger habe, weiss ich auch nicht.

steckt sich erstmal eine Ga-Jol Lakritze in den Mund :candy:

2 Likes

Überraschungsmenü am Imbisswagen auf der Arbeit.

1 Like

Bei mir gibt es ein Pfannengericht a la surprise.

Gucken was da ist und los.

Kartoffeln, Zwiebeln, Möhren schneiden und in Rapsöl anbraten, wenn fast gar, in Scheiben geschnittene Geflügelbratwurst dazu, Salz, Pfeffer, Paprikagewürz, einen Klacks Creme fraiche oben drauf und voilà.

Und hier im Kreis war auch ganz gut was los gestern aber zum Glück nicht zu vergleichen mit anderen Regionen.
Hoffe das niemand zu Schaden gekommen ist.

5 Likes

Zucchinigemüse mit Hähnchen.
Rezept schreibe ich nach Realisierung auf.

4 Likes

Zucciniauflauf hatte ich erst gestern. Das Pfannengericht liest sich auch sehr lecker. Aber bei Myggs Imbisswagen musste ich grade an so einen gaaanz tollen Erbseneintopf denken. Okay, den mach ich. :slightly_smiling_face:

Und viel Glück mit deiner Speisekarte, Mygg. ^^

1 Like

Eintopftag ist aber erst morgen.

Es gab Seelachs mit Reis.

1 Like

Zur Auswahl steht bei mir:
Pfannkuchen mit selbstgemachtem Apfelmus (da sind noch Äpfel, die sollten weg)

Oder:

Irgendwas mit Gemüse und Tofu. Vielleicht koche ich mir mal wieder eine Ramen.

1 Like

Zum Glück wohnen wir ein klein wenig höher, bei uns ist nur der Dachboden blöderweise etwas undicht. 100 Meter weiter steht aber die Kreuzung unter Wasser und der kleine Bach, der hier in der Nähe ist, ist zu einem Fluss geworden. >.> Das Rauschen war aber immerhin ganz angenehm zum Einschlafen…

2 Likes

Megalecker! Champignons, Zuccini, Broccoli, Lauchzwiebel, Tofu und paar Cashews. Mit Sojasauce und Abornsirup.

3 Likes

Hohl das Surfbrett raus, wenn man auf der Isar in München surfen kann dann bestimmt auch bei euch.

2 Likes

Hab ich mir gemarkert als Anregung.

Hier das :cucumber: Zucchinigemüse:

4 Zucchini
3 kleine Zwiebeln
grob aber zartfühlend würfeln
4 Knoblauchzehen in Scheiben
mit 2 EL Olivenöl andünsten

abschmecken mit Salz, Pfeffer, Curry, Paprika edelsüß
1 EL Tomatenmark (2x konzentriert)
1 EL Dijonsenf

Ziehen und reduzieren lassen.

Dazu gibts bei uns Hähnchenfilets (selbe Würzmischung) druntergeklötzelt.

Passt aber sicher auch gut zu Reis.

[Falls das noch nicht aufgefallen sein sollte - die Rezepte sind alle low carb low kcal, leicht verdaulich und möglichst ohne processed food]

5 Likes

Das hast du an mir geübt.

1 Like

Ich bin froh, dass ihr über würfeln und nicht (Salat) schleudern sprecht :stuck_out_tongue:

6 Likes

Da isser zu sperrig für. Wenn er ein handlicher Klappstuhl wäre, würde man ihn auch besser schleudern können.

3 Likes

Oder über Joghurtdressing.

1 Like

Also anstatt die fertigen Brotaufstriche zu kaufen kann man auch einfach Senf in Frischkäse klöppeln. Das ist zwar dann kein Joghurtdressing - aber SENF passt auch da rein.

2 Likes

Oh jaa! :pancakes:
notiert sich das für morgen
und bappt den Zettel an den Kühlschrank

1 Like

Zur Not kann man auch Senf als Brotaufstrich nehmen. Man sollte nur nicht zu dick auftragen, alles schonmal gemacht (ich).

1 Like

Ich brauche überhaupt kein Dressing, grobes Salz, ein paar Tropfen Zitrone und gutes Olivenöl.
All diese fertigen Dressings rühre ich nicht an.

Bin auch kein Salatesser, lieber mal rohes Gemüse und gern Obst.

1 Like