Plaudersofa 716 - Frauenspielzeug und unpraktische Männersachen

Same.
Nur mit Hunden anstelle Katzen.

2 Likes

In diesen Zusammenhang würde mich interessieren, ob sich einige von Euch - schon mit Beginn der COVID-19-Pandemie - Gedanken über die eigene Notfallversorgung gemacht hat (Batterie-Radios, Wassertabletten, Gaskocher o. ä.). Ich glaube kaum, sowas wurde vermutlich als wirre Gedanken der Prepper abgetan!

https://www.teltarif.de/e-plus-sendemast-stromversorgung-autark/news/42210.html

Es gibt wohl solche Möglichkeiten, nur ist die Frage ob diese überall praktikabel sind. Denn solche Riesenmasten hab ich bisher nur auf dem platten Land im MVP oder SH gesehen. In Ortschaften sind sie ja meistens auf Gebäuden installiert.

Ich war damals bei der Oderflut in Strausberg, wir haben von dort andere Bundeswehreinheiten mit Nachschub versorgt. War schon erstaunlich damals das es in der ganzen Bundeswehr nicht genug Batterien für Taschenlampen gab.

1 Like

Ich habe es teilweise umgesetzt. Aber meine Liste die ich habe ist von der FEMA erstellt worden der amerikanischen Katastrophenschutzbehörde.

1 Like

Sunni sagt, ich soll das heutige Rezept auch mit euch teilen.
Also nicht dass jemand denkt, ich grätsche da total pietätlos rein…

Allerdings vergesse ich es sonst.
War ja spontan in die Pfanne geworfen.

Shirataki-Gemüse-Pfanne mit Hähnchen

150-200g Hähnchenfilet
2 kleine Zwiebeln, gewürfelt
1 Knoblauchzehe in feinen Scheiben
mit 2 EL Olivenöl (oder Sesamöl, hatte ich halt keines) andünsten.

Trick 17: Salz aus der Mühle lässt die Zwiebeln Wasser ziehen.

Mit Sojasauce ablöschen.

1 gelbe, 1 rote Paprika
250 g TK Brokkoli (aufgetaut) in mundgerechten Stücken mitdünsten

200g Shirataki-Fettuccine untermischen
Mit Pfeffer, Sojasauce und Ingwer (gemahlen) abschmecken
Ziehen lassen.

Tellerfertig.

_

Zur Situation: Boris Palmer sagte, es wäre genug Strom (für strombetriebene Rettungsfahrzeuge) da, wenn wir mehr Windräder bauen würden. Das fand ich sowas von daneben… Thema verfehlt, aber meilenweit.

Ich würde überleben, aber schön ist was anderes. Ein Vorteil meines Hauses ist, dass es 50 Meter Luftlinie vom ausserstädtischen mittelalterlichen Hinrichtungsplatz steht - der Galgenbuckel ist traditionell immer ein Berg.

5 Likes

ja, weils super lecker war!
erinnerte an Kung Pao. Mjam.

auch zur Situation: Jens Spahn bestellt 18 Millionen Regenmäntel.

3 Likes

Diese Kombination ist selbstverfreilich ideal .

1 Like

Ich hoffe ja das bei mir Elbhanglage mit 20 Meter über Null und 1000 Meter Entfernung zur Elbe und Wohnung im 1.Stock reichen wenn es mal ganz dicke kommt.

https://www.amazon.de/Hexenfeuer-Historischer-Roman-Aschaffenburg-Kahlgrund/dp/3981066006

Die Lage und auch ein wenig das, was da so passiert ist, kann man hier am besten nachlesen. Auch, weswegen der Platz dort gewählt wurde. Falls das jemanden interessiert.

3 Likes

Besitze tatsächlich Gaskocher, Batterien und einen kleinen Lebensmittelvorrat, der verbraucht und ersetzt wird wenn das MHD naht.

Aber vor allem weil bei uns gern mal ewig der Strom weg ist.

3 Likes

Ah, ein Ascheberger, wie einmal Urban Priol gesagt hat. Die bayrische Stadt (ich weiss, das ist Franken), wo hesssich gebabbelt wir, gell?

1 Like

Rischdisch.

1 Like

https://youtube.com/c/bugoutbrothers

Etwas Prepperpropaganda.

1 Like

Da hab ich noch was:

https://www.austrian-preppers.at/forum/forum/

Das Problem ist, einigermaßen seriöse Prepper-Seiten zu finden, also keine Schwurbler-Seiten oder derartiges.

3 Likes

Und man muss das ganze auch mal differenzierter sehen. Tipps die einem sinnvoll und praktikabel erscheinen nimmt man an und Tipps wie „Besorg dir eine AK 74 und fünf Pfund TNT“ ignoriert man einfach. Man sollte halt auch seinen eigenen Verstand benutzen.

Typisch Gnom :scream:
Mit der AK und TNT kriegst du anderen loo… Bedarfsvorrat doch wie von selbst :smiley:

1 Like

Alle Gnome hoch die Hände es ist endlich Wochenende!

zeigt Skazz eine flätige Geste

1 Like

das hätte ich auch …

… hinbekommen :stuck_out_tongue:

1 Like

guckt in den Not-Reserve-Schrank
Neben Notrationen und Dosenfutter finden sich da auch Erstehilfe-Sachen, Batterien, Espit-Kocher, EPA-Kekse und BW-Schuhcreme, sowie jede Menge Kerzen und Chlortabletten für den Notfall.


Endlich Wochenende.
Urlaubszeit mit Krankheitsfällen in der Belegschaft ist doch immer die beste Zeit des Arbeitsjahres…

hängt sich über einen Bügel in den Schrank und wirft den Anzug aufs Bett

8 Likes

Guten Morgen Sofa.

Nun Impfung.
Ich fühl mich bereits wie tot…

4 Likes