Hatte mal das Konzept eines Bronzebart Magiers in der Mache, dessen Fachgebiet die Manipulation des Arkanen zu Frost war - zu ehren von Khaz Modans verschneiten Gipfel.
Dessen Körper größtenteils von Arkanen Runen überzogen war von welche er Mana schöpfen konnte da er nicht dazu in der Lage war auf die Leylinien zuzugreifen.
Also quasi sowas wie ein Runenschmied?
Ui, sowas ähnliches spiele ich seit so circa zwei Wochen.
Oder wann wurde die Aldor passierbar?
Ich habe mir mal eine Gobline erstellt, weil ich Kezan sehen wollte. Als ich diese lange Schlange von Proletariergoblins brav vor der Bank habe stehen sehen, habe ich mich fast nicht mehr eingekriegt, hehe.
Also die 10 Level waren superspassig. Zu mehr hat`s leider nicht gereicht.
Oh, f*** die Wolfenbergs existieren in Final Fantasy XIV.
Und in Eso.
Oh je…habe heute wieder angefangen in FF14. Habe noch die Auswahl zwischen Omega und Shiva. Sag mir, wohin ich fliehen muss.
Ich glaube Shiva…aber lass mich doch nicht alleine!
Okay ich habe nachgesehen: Sie sind auf Odin! Du bist auf Shiva also sicher…außer man springt auf den anderen Server!
Twintania ist auch gemütlich.
Habt einen stressfreien Mittwoch!
setzt sich auf das Quixie und fliegt zur Arbeit
FF14 probierte ich auch aus. Ganz nett aber eine neue Heimat war es für mich nicht. JRPGs bei dennen alle fähigkeiten aussehen wie die eines Paladins und Quests bei dennen man um die Halbeweltgeschichte reist…war eine nette Erfahrung…aber mir fehlten die Untoten
JRPG’s sind nicht jedermanns Sache, was ja vollkommen in Ordnung ist.
Ich habe sehr lange gebraucht um diese kleinen Quälgeister von „Falafel“ auszublenden, besonders wenn sie als „Gangster“ dargestellt wurden.
Es ist einfach so entspannt nichts hinterher rennen zu müssen.
Einloggen, ne halbe Stunde und manchmal nur 15 Minuten was zu machen und mit gutem Gefühl ausloggen. Sowas hab ich schon sehr lange nicht mehr gehabt.
Und was die Charaktere angeht, da hab ich in der kurzen Zeit eine innigere Bindung aufgebaut als zu denen die ich seit 16 Jahren kenne.
Ist halt ne Geschmacksache, wem Storytelling am Herzen liegt wird vielleicht mit ein paar Abstrichen in punkto Umgebung/Rassen in FF14 glücklich.
PvPler werden es mit Sicherheit nicht.
Muss ja auch nicht Jedem zusagen, Konkurrenz belebt das Geschäft und kann nur gut für uns Kunden sein.
Guten Morgen, Sofaoiden.
Es riecht noch immer nach Regen. Davon ab- kleiner Freitag!
Man äugelt kurz hoch.
FF14. Hja. Hatte ich damals mal angesehen, aber das Setting war so überhaupt nicht meines, aber vielleicht hat es sich mittlerweile geändert. Sollte es nochmal versuchen. Immerhin versuchen so viele ihr Glück daran mich hinüber zu ködern. Vor allem momentan.
Nicht ohne Grund haben sie damals das ganze Spiel gelöscht und neu gemacht.
Aber ja, Katzenmenschen, Hasendamen (und bald Männer) … alle in aufreizender Kleidung (Netzstrümpfe etc.), übergewichtige Mounts die einer Rübe am Stock hinterher laufen und fliegende Elefanten sind am Anfang etwas merkwürdig.
Stimme ich dir voll und ganz zu! Wem deine aufgez#hlten Punkte gefallen der kommt dort vollkommen auf seine Kosten.
Ich find es wichtig immer mal was neues auszuprobieren und es war eine nette Erfahrung, freue mich über jeden der dort sein Spaß findet.
Mir hat es gezeigt was mir in anderen Spielen fehlt und warum WoW meine MMO Heimat ist.
kuschelt sich an seinen grüm glibbrigen Sofakuschelschleim
Es ist nicht so, als ob WoW in dieser Richtung irgendwie eine Glanzperle wäre. Vor allem nicht bei gewissen Transmogmöglichkeiten, Mounts und - auch wenn klar ist warum das ist - bei dieser Grafik+Settingmöglichkeiten.
Ist halt auch schon eine sehr gewöhnungsbedürftig. Gerade bei Neueinsteigern, die im Jahre 2021 einfach anderes kennen.
Auf RP Servern finde ich es schon recht angenehm, gerade auf Aldor ist der Großteil sehr bedacht mit seinen Transmogs und der Mountwahl. Auf normalen PVE Servern sieht es natürlich anders aus.
Es ist da jedoch trotzdem ein Unterschied…
von der Transmogwahl ähnelt FF14 in den Städten mehr Goldhain als einem MMORPG mit Abenteuerern
Na dann.
Bei FF fehlen mir wieder „klassische“ Völker
Bisweilen sind die einzig spielbaren die Elfen, und die normalen Menschen.
Bei allem anderen kommt mir ein würgereiz.
Liegt halt daran das ich mit dem sichtlich asiatischen Einfluss dort absolut nix anfangen kann.
Edit: „Rassen“ durch Völker getauscht bevor wieder eine ermüdende Diskussion darüber ausbricht ob der Begriff dafür der richtige ist.
Bei Blizzard ist es Race.
Weiß ehrlich gesagt nicht wo man ein Problem darin findet.
Genau wie bei den Debatten über Drachen in Romanen und Filmen.
Wenn sie in dem Franchise „Drachen“, „Wyrme“ oder „Toaster“ heißen ist es egal, dass sie aussehen wie Wyvern und entsprechend kategorisiert werden.
In der Welt sind es halt fliegende und feuerspeiende Toaster.
Guten Morgen Sofa der neuen WoW’oche
nutzt die Restwärme des feuerspeienden Toasters um seinen Kakao zu erhitzen.
schreckt mich alleine noch nicht.
spielbare Playboybunnies, Monchhichi, moggbare Jeans und andere moderne Kleidungsstücke schon eher