Plaudersofa 719 - Viele tolle Menschen

Brief 192:

„Frodo deserved all honour because he spent every drop of his power of will and body, and that was just sufficient to bring him to the destined point, and no further. Few others, possibly no others of his time, would have got so far. The Other Power then took over: the Writer of the Story (by which I do not mean myself), ‚that one ever-present Person who is never absent and never named‘ * (as one critic has said).“

Und Eru hat tatsächlich bereits eingegriffen als er Gandalf nach dessen Tod zurückschickte.

Ich sag nicht, das Eru nicht oder nie eingegriffen hat.
Auch in diesem Brief steht nix von Eru.

Es ist philosophisch, genau wie im echten Leben. Wenn du im Lotto gewinnst, ist das Zufall.
Du kannst es natürlich auch göttliche Fügung nennen.

Das Eru schlussendlich Gollum geschibst hat, kann man einfach so nicht sagen.

Und dieser „offene Punkt“ ist ja auch okay.

Er sagt halt legit das Frodo an dieser Stelle nichtmehr weiterkam, weswegen der Autor der Geschichte, der der immer anwesend ist, niemals abwesend und nie genannt wird - was nunmal der Gott der Mythologie ist - eingegriffen hat.

Aber ja, denke auch da sollte sich jeder ein eigenes Bild zu machen.

Ich bin ja so nach Alternativ-Dreanor zu der Erkenntnis gekommen das Weniger mehr wäre in WoW.

Was macht er für einen Unterschied für einen Raider ob er vom LK das legendäre Schwert Frostgram mit +150 Stärke bekommt oder vom Todesfürsten XYZ dem Kastelan der Schwarzen Festung das legendäre Schwert Frostschwarm mit +150 Stärke.

Wo ist der Unterschied ob wir jetzt im neuen Addon Nagrand in Alternativ Dreanor erkunden oder des Harpyiental in Kalimdor, solange die Questbelohnungen gleichwertig sind.

2 Likes

Mygg jeden Abend vor dem Schlafen gehen: Lieber Gott lass mich im Lotto gewinnen!

Donnernde göttliche Stimme aus dem Nichts: Gib endlich den Lottoschein ab du …

3 Likes

Das muss aber eben nicht eru sein, der Autor kann auch den Zufall bedienen.

Klar kann man das so interpretieren, aber als gesicherte Quelle würd ich das nicht nehmen.

Der Punkt den du anfangs genannt hast: nämlich das eine Geschichte „offene Punkte haben darf / soll / kann“, ist natürlich richtig und ich wollte als Beispiel auch Tom Bombadil nennen ^^

1 Like

https://www.vanion.eu/news/activision-blizzard-ceo-bobby-koticks-statement-zur-klage-24616

5. Änderungen im Spiel - Wir haben von Mitarbeiter- und Spieler-Communitys gehört, dass einige unserer Inhalte im Spiel unangemessen sind. Wir entfernen diese Inhalte.

Häää??? Werden jetzt Goldhainmoggs entfernt?

Oder läufts auf das hier hinaus?

Gnome. Er meint Gnome.

6 Likes

Du willst also echt das ich hier tagtäglich einen auf Skazz machen soll? Wirklich?

1 Like

Finde ich spannend. Es gibt ja bereits eine „asiatische“ Version - was wird jetzt die angepasste werden? Was ist nach x Jahren Spiel plötzlich unangemessen und seit wann und warum?

PS: Ich finde, es sollte mehr Hosen für Priester und Stoffklassen geben.
Levitieren ist keine Option für ein Schlachtfeld und die Säume werden immer schmutzig.
PPS: Ich mogge aus Trotz immer Hosen.

4 Likes

Ja aber nur bei weiblichen Chars, für Männchen gibt es jetzt exquisite Str+psentransmoggs.

4 Likes

Jep.
Wollte damit aber auch zeigen das es durchwegs möglich und für die Geschichte fördernd sein kann, einen Gott im Hintergrund agieren zu lassen, wie es zB bei Gandalf der Fall war.

In Blizzardschen Storytelling wäre halt Eru in Moria direkt in körperlicher Gestalt aufgetaucht und hätte den Balrog umgenietet, für die Rule of Cool.

Was besser ist kann wohl jeder für sich selbst beantworten.

4 Likes

Chaps? :construction_worker_man:t4: :man_firefighter:t4: :policeman:t4: :guardsman:t4: :man_farmer:t4:

1 Like

Ich habe gelesen, dass es um einen NPC in Sturmwind geht, der an den „Dingen“, die da passiert sind beteiligt war. Also nicht der NPC, sondern der Mitarbeiter, dem der NPC gewidmet wurde.

Ich weiß aber nicht, ob der das mit „Inhalten“ meint oder ob es da um noch mehr geht.

Finde Blizzard sollte diese dumme moggeinschränkung auflösen und jeden alles moggen lassen können.

Gäbe so viele gute Kombinationsmöglichkeiten…

3 Likes

ich auch! :laughing:

1 Like

Das ist ja genauso schwachsinnig wie Radiosender die auf einmal keine Songs von Xavier Naidoo mehr spielen nur weil dieser sehr seltsame weltanschauliche Ansichten hat.

2 Likes

Ich oute mich.
Ich mag slu**y moggs wenns passt und hübsch zusammen gestellt ist. (Halt nicht einfach magiestoff-set moggen und feddsch)

Wünschte mir längst, es gäb Roben die zum Beispiel auch kürzer sind, oder mit Beinschlitz. Zwischen freizügiger und „fast naggisch“ gibts ja noch n Mittelding irgendwo.

Genau. Besser nicht spielen weils immer nur rum gejaule ist.

Besser kann man es nicht ausdrücken :wink:

1 Like

Wobei ich die Verewigung eines eventuell Verurteilten to be nochmal anders bewerten würde als ein Lied eines schrägen Künstlers.

1 Like