Plaudersofa 721 - Das Schweigen der Hämmer

Denk ich auch.
Tendenziös der Dienstag dann.

1 Like

Jap, eher Dienstag.

1 Like

viel zu privat oder wie?

1 Like

Zu radikal.

1 Like

politisch? Religiös?
wir kochen ja nicht koscher oder haram / halal, und links oder rechts ist unser Fleisch glaub auch nicht.

Aber tot ist es.

1 Like

tot ist ein ziemlich radikaler Zustand, ja.

Das wäre aber etwas, was man mal ganz philosophisch betrachten könnte :grin:

naja im Grunde genommen wirds beim anbraten braun… :thinking:

1 Like

Ich wusste mit diesen Jedi und ihrem Dogmatismus kommt nichts Gutes!

3 Likes

Zieht das Lichtschwert Nur ein Orc kennt nichts als Extreme! Ich werde tun was ich tun muss!

allein dieser Satz ist ja die absurdeste Form der Ironie, welche nur ein verblendeter Fanatiker nicht erkennen kann dem es an jeglicher Selbstreflexion fehlt.

Jedi sind so typisch: „ich mach dich frei und glücklich, ob du willst oder nicht!“ Typen.
bah.

Wobei es bei Sith genauso lustig ist, weil der eigentliche Sith-Code nirgendswo aussagt, dass man unbedingt ein absolutes Monster sein muss!

Peace is a lie. There is only Passion.
Through Passion I gain Strength.
Through Strength I gain Power.
Through Power I gain Victory.
Through Victory my chains are Broken.
The Force shall free me.

Der Grund warum meine Sith-Kriegerin in SWTOR auf der hellen Seite kämpfte und trotzdem den Code benutzte.

„Aber die Macht wird ohnehin überbewertet!“ - Imperiale Chiss-Agentin Valandre

Jedi Meister: Ihr wollt euch ergeben!

Mandolarianer: Ihr seid ein Idiot!

aldoretten, aldoretten never change.

Die dunkle Seite korrumpiert, absolut, immer, ohne ausnahme.

1 Like

Ne, wir haben einfach nur eine andere Moralvorstellungen, die ihr nicht akzeptieren wollt!

die Sith sind eben nicht böse.
sie haben Gefühle.

nur ein Sith kann lieben, ein Jedi z.B. nicht. Aber ein Sith wird niemals zögern, alles zu vernichten was sich ihm in den Weg stellt, wenn er dafür seine Liebe retten könnte.
zum Beispiel.

nur weil viele Sith durch Wut oder Schmerz „arbeiten“ ist das nicht unbedingt das Einzige, was sie können. Sie haben das GANZE Spektrum an Gefühlen.
für die Jedi ist das „der Weg zur dunklen Seite“. Also haben sie keine Gefühle mehr, und handeln wie Roboter, und nennen das dann „gut“.

vielleicht ist es „gut“.
aber Sith ist viel mehr Menschlich.

/e und einem Sith ist es egal ob er hell oder dunkel ist.
er ist das, was ihm mehr nutzt.

wenn ein Sith jemanden sieht, von dem er profitiert, rettet er ihn, um von ihm zu profitieren.
reine Schadenfreude ist nicht unbedingt etwas, was ihn weiter bringen muss. Kann, aber nicht muss.

1 Like

Hatte eher damit zutun, dass einen dunklen Sith-Krieger zu spielen ziemlich schnell sehr lahm wurde weil man buchstäblich ein vollkommen intelligenzloser Schläger ist.

„Ihr werdet eure Waffen niederlegen und Euch ergeben.“
„Ihr werdet einsehen, dass Ihr ein Idiot seid!“

Das ist viel zu kompliziert für World of Warcraft!

Das Imperium war doch toll. Da gab es Korpsgeist. pfeift
Fande schon immer die dunkele Seite besser als die helle.

1 Like

Das liegt vermutlich mehr am Bioware writing und an der durchschnittlichen Intelligenz von Rollenspielern (siehe auch das unsägliche geschwafel da oben über menschlichkeit udn Roboter) als an den Sith generell. Aber seis drum ich werd keine philosophische Diskussion über Star Wars halten erst recht nich hier.

1 Like