Plaudersofa 721 - Das Schweigen der Hämmer

Gomenasai.
Ich mach lieber Leute zur :pig: die versuchen auf die Gleise zu latschen.

Ich unsensibler Typ mag nicht, dass die ihr leben riskieren im Suff. Bad me!

Freilich!
Mit eigener Luft. Ich mag doch nicht die gewöhnliche Luft des Pöbels atmen mit all den Spike-Proteinen drin.
rümpft aristokratisch das Näschen

3 Likes

HA!
Im Thumbnail dachte ich grad jeanic gesehen zu haben.

sucht die Brille

Im Übrigen ist es relativ einfach sich nicht über irgendwas zu ärgern, wenn man nicht direkt betroffen ist.

Da ich noch immer auf die DB angewiesen bin und regelmäßig zu spät ankomme, wenn überhaupt was fährt, und niemals eine Entschuldigung oder Erklärung höre, also dann find ich das schon sehr nett, wenn sich die Japaner für eine frühzeitige Abfahrt entschuldigen. Zumal es in Japan auch wie in einem Uhrwerk zugeht und alle Arbeitsdrohnen festgelegte Zeitpläne haben die eingehalten werden müssen.

macht sich nun Pudding-Brioche, mit Röstzwiebeln, Pflaumenmus, Frikadellen, Senf, Ketchup und Gewürzgurken

3 Likes

Ja!
Und die Zen Gärten!

3 Likes

Ja! Du kaufst mir kein Bügeleisen!

1 Like

Feierabend!!!

2 Likes

Frühzeitige Abfahrt ist natürlich doof.
Aber das andere ist eben nicht cool. Es geht zu Lasten von Sicherheit. Und das kann nie Sinn der Sache sein. Die Arbeitskultur in Japan wär der Horror für mich.

Die, die ichc kaufen will, willst du nur nicht!

1 Like

Apropos, japanische Arbeitskultur.
Da kann ich ein herrliches Buch von Amelie Nothombe empfehlen, “Mit Staunen und Zittern”.
Wer sie noch nicht kennt, ich kann all ihre (zynischen) Bücher wärmstens empfehlen, die Art Literatur wo ich manche Sätze 2- 3 Mal lesen muss, weil sie einfach so wunderbar sind.

2 Likes

Hat Japan nicht eine ziemlich hohe Suizidrate? Wie sorgen die da vor bei der Bahn, bei der U-Bahn sehe ich da ja weniger Probleme da der Zugang zu Bahnsteig und zum Gleis sehr eingeschränkt ist. Aber man kann doch nicht jeden Kilometer Fernbahnstrecke abschotten.

Wenn ich mich nur an den Spass vor so ca 2 Monaten in Hamburg erinnere. Personenunfall im Citytunnel und dann gleichzeitig auf der Ausweichstrecke ein verwirrter Typ auf/neben den Gleisen der da alles lahmlegt. Hab nur nicht verstanden warum man um einen Typ in Unterhose von der Strecke wegzubekommen so 2-3 Löschzüge der Feuerwehr, 2-3 Rettungswagen und so 4-5 Polizeiwagen braucht.

Und dann wollen die echt in so 2-3 Jahren eine Autonome U-Bahn einsetzten und mit einer Autonomen S-Bahn haben sie auch schon rumgespielt.

Aber man bringt sich doch nicht mitten in der Öffentlichkeit um, man tut es da wo es “am wenigsten stört”.
Also Seppuku im stillen Kämmerlein… :relieved:

2 Likes

Du hast keinen Kohleofen und ich darf kein offenes Feuer in der Wohnung machen - was nutzt mir da ein gusseisernes Bügeleisen von vor 100 Jahren? OBWOHL es hübsch ist. Und das andere - aus den 80ern - hatte nichtmal ne korrekte Erdung im Kabel. Ich frag mich langsam wer hier Elektrosch… studiert hat, mein Freund! Ich kann mit beidem bügeln, aber bei dir fange ich an! Versprochen.

1 Like

Ich hab mal ein dreitägiges Zen-Retreat mit einem japanischen Mönch mit gemacht, das war großartig.

3 Likes

Wieso sollte man nicht direkt besoffen sein? Dann macht es doch erst Spaß

1 Like

Naja die ganze Suizidgeschichte würd ich mal ausführen, wenn ich nicht alles am Handy tippeln muss ^^

Also…
:fearful:
Wie wärs wenn du dich nach einem hübschen, preiswerten umsiehst und das kaufen wir dann hm?

Es ist sehr schön, dass wir uns da so einig sind.

2 Likes

Bügelst du mich mit?

2 Likes

Natürlich sind wir das!
zieht die Ohren ein

(Im Ernst, guck ruhig. Oder wir gehen am Wochenende in 1 Laden)

Nebst den weissen Haaren auch Falten bekommen? ^^

1 Like

stellt den Muttersirenenobachtton wieder ein

Ja ich hab noch keinen Plan. Macht keinen Sinn, in DE eins zu bestellen, nur um dann wieder einen Adapter kaufen zu müssen, deswegen. Sonst hätt ich auch mein altes mirbringen können. Allerdings: möchte ich eh ein neues und das alte nur noch für die Werkstatt nehmen, weil es halb kaputt ist und ich nicht weiss, wie sich das auf die Sicherheit auswirkt - immerhin Strom und Wasser.

Ich hab so eine Dampfbügelstation.
Großartig, es sei denn es geht wieder kaputt, darum kauf ich nur noch Hemden von Seidensticker die man feucht aufhängt und dann wie gebügelt aussehen.

1 Like

Ich sage nur DGUV V3

Deswegen trage ich nur Olymp

Klar ich bin ja schon 33

2 Likes

Ihr könntet in derselben Kindergartengruppe gewesen sein!
Dann kann ich euch auch beide glattziehen.

1 Like