Plaudersofa 721 - Das Schweigen der Hämmer

brummt krächzt „Nein…“

kriegt einen Hustenanfall

4 Likes

versteckt sich hinter einem prachtvollen Bart

4 Likes

Schrankparty. Flieg zu mir du Klimakillerbienchen.

AHA! Da ist das Glashausschwein!

5 Likes

Ich würd ja nicht behaupten, wir hätten diese Probleme nicht. Aber ich glaub wir haben sie deutlich weniger und wir sind glaub Welt Nr. 2 hinter Japan in Punkto Pünktlichkeit- was cool ist.
Und die Japaner, da kannst halt auch nicht vergleichen. Da ist auch bei weitem nicht alles schön was da läuft.

2 Likes

Hey meine CO2 Bilanz ist seit 2 Jahren supidupi :sweat_smile: Aber ich könnt ja mal wieder!

2 Likes

Deswegen! :honeybee:

2 Likes

In Japan entschuldigt sich das Bahnunternehmen wenn ein Zug 20 Sekunden vor der geplanten Abfahrt losfährt - in einer riesigen Zeitungsannonce.

Allerdings möchte ich nicht in Züge gepresst werden, bei professionellen „Leute in den Zug Quetschern“.

Die Situation wie in Deutschland ist allerdings auch nicht mehr tragbar. Es gibt noch immer keine direkte Verdbindung von NRW nach Leipzig.
Die Gleisstrecken sind in einem furchtbaren Zustand und die Bahnhöfe sind dauerhaft Baustellen auf denen allerdings niemals jemand arbeitet.

2 Likes

Sieht aber alles zumindest schön aus.

2 Likes

In Japan gibt es auch massive Sicherheitsverstösse weil bei jeder kleinen Unpünktlichkeit sofort eine riesen Bestrafungskultur aufgefahren wird im form von „Audits“ und „Sensibilisierungsschulungen“ und wie man das noch so nennt, so das viele Mängel und zum Teil Haarsträubende Sicherheitsmängel nicht behoben werden.

Nein, Japan ist kein Guter Vergleich.
Und ich möchte micch nicht entschuldigen müssen weil ein besoffener Sack die Türen blockiert hat und ich deswegen zu spät bin oder sowas.

Ja gut, das ist eben Gottgegeben. schüttelt das Haar

2 Likes

Ich auch.
seufz

2 Likes

Seit wann ist Bora grau?
So lange war ich doch nicht fort, oder?

2 Likes

Der gute Japaner entschuldigt sich schon dafür dass er lebt und atmet.
Sumimasen.

3 Likes

startet den Diesel, mit grüner Umweltplakette

Nein, ich hab nur Urlaub

3 Likes

Wakarimasu.

2 Likes

startet die Concorde

Du hast bestimmt eine separate!

gemeldet

Wegen Verwendung von Flugzeugen ohne Zulassung

5 Likes

Pfffft, du gönnst mir auch nichts. Sie arbeiten doch schon an neuen Supersonic Flugzeugen.

1 Like

Nicht (nur) die Menschen.
Jeder stinknormale Gegenstand der von Japanern oder in Japan hergestellt wurde ist irgendwie Kunst. Als Künstlerin und visuelle Ästhetin hat mich wirklich alles in helle Verzückung gestürzt. :heart_eyes:
Alles so von so schlichter eleganter, unaufdringlicher Schönheit.

3 Likes

Gesundheit!

Eher so!