Plaudersofa 721 - Das Schweigen der Hämmer

Ja total überraschend halt. x)

Vielleicht sollte man die, die im Endeffekt dafür sorgen dass „der Laden läuft“ (oder „der Zug fährt“) eben besser bedenken.

2 Likes

Ich unterstütze das, die Lokführer haben das Glück einer starken Gewerkschaft.
Das sollte dementsprechend auch genutzt werden.
Und solange die Bosse sich die Taschen vollmachen können, darf ruhig auch etwas für den kleinen Mitarbeiter übrig bleiben.

Gewerkschaftliche Grüße
Borabur

4 Likes

Auf jeden Fall.

Ich find ja „unsere“ Lösung besser.
Beim Aushandeln des GAV akzetieren wir (durch die Gewerkschaften) ein Streikverzicht, und bekommen dafür diverse Goodies.

So wird das auch nicht auf die Kunden ab gewälzt, die ja drunter leiden müssten, und die Kunden wissen um unsere Zuverlässigkeit.
Das ist ein cleverer Kompromiss, der aber bei den nächsten Verhandlungen auch wieder aufgehoben werden kann.

Also ist der Streik auch bei uns ein konstantes Druckmittel, aber eher eben als Drohung und nicht, dass man ihn wirklich ein setzen würden wollte.
Find ich persönlich gut so.

/e aber manche Führungseliten lernen eben nur durch Schmerz.

1 Like

Wer freiwillig auf die Bahn setzt ist selbst schuld.
Teure Preise, da bin ich mit den Pkw billiger und schneller.

Wollte letztens nach Frankfurt fahren mit Regionalbahn. Als ich geguckt hatte 19,99€ das war schon happig für 2 Personen. Da komm ich ja billiger mit dem PKW hin. OK wollte entspannt dahin ohne Großstadtverkehr. Ja nice 1 Std später das doppelte!!! Geht’s den zu gut? Auslastung des Zuges immer noch auf gering 1 von 3 Personenköpfen lt Angabe.

Funfakt das war es mir net wert und ich hab’s sein lassen. Mitfahrzentrale von Pkw Fahrgemeinschaften boten das für 6€ an pro Person.

War leider zu spät der Mensch war nicht mehr erreichbar. Nächstes Mal nehme ich gleich die Mitfahrgelegenheit, sofern ich keine Lust auf selber fahren habe

Verkehrswende… das ich net lache, bei den Preisen

1 Like

Das traurige ist doch, dass es die überhaupt nicht trifft!

Es trifft diejenigen, die auf die Bahn angewiesen sind. Der durchschnittliche Arbeiter/Angestellte, welche ja irgendwie den ganzen Unfug finanzieren.

1 Like

Die einzigen die von Bahn profitieren sind eingeschränkte, die über die Wertmarke extrem günstig fahren dürfen.

Oder Geschäftsleute die es bezahlt bekommen. Der Rest lohnt net

Du bist schuld, dass ich nun eben Schoko Crossies gekauft habe! kaut, ist aber äußerst zufrieden

4 Likes

:grinning_face_with_smiling_eyes: :slightly_smiling_face:

1 Like

Das Unternehmen trifft es am Ende schon. Auch.
Aber ja, es trifft eben primär die Kunden, was auch meine Kritik ist. Daher find ich das Schweizer Modell eben recht geschickt.

Funktioniert halt nur, wenn alle Beteiligten sich darüber im Klaren sind, das so ein Streik ziemlich viel Schaden anrichten würde / könnte.

1 Like

Nur aus Interesse: Widersprichst du jedem Thema auf dem Sofa so… aus Prinzip oder bist du wirklich so?

9 Likes

Das auch und nebenbei ist auch ein Kampf zwischen zwei Gewerkschaften. Die GDL ist die kleinere der Beiden hat aber prozentual mehr Lokführer in ihren Reihen.

Eher das Glück eine Branche zu haben wo man Streiks extrem bemerkt in der Öffentlichkeit.

Nach wie vielen Streiktagen würde es auffallen wenn Frisöre streiken würden oder die Mitarbeiter im Sicherheitsgewerbe.

2 Likes

kommt vom Mittagsschläfchen hereingestapft und guckt - fast - erleichtert

Noch nicht voll.

eilt zum Ofen

Witziger Weise ist GDL auch die Abkürzung für ein Reifemittel bei Rohwürsten.

glucono delta lacton

Edit: wie kann ich eine Person ignorieren die ihr Profil ausgeblendet hat? Ich frage für einen Freund

6 Likes

Brockels Bauch.

1 Like

der eh nie.

grabscht Mygg und verschluckt sie im Ganzen.

das könnten manche Forennutzer auch gebrauchen :upside_down_face:

Charbild Rechts oben anklicken > Einstellungen > Nutzer.
Da kann man die betreffende Rohwurst dann eintragen.

3 Likes

Wessen Charbild jetzt, meins, oder die Rohwurst? Ich frag das für den Kumpel vom Freund von Borabur.

2 Likes

Also die S-Bahn ist propevoll.

Und mein Bauch ist auch leer. Mal sehen ob ich einen Dürüm ergattern kann oder Stulle mit Brot essen muss.

Nützt nur leider nix, weil du Zitate trotzdem lesen musst, wenn andere dieser Person antworten.

4 Likes

Sofa aus dem Ofen holt und in die Forenhöhle schleppt.

1 Like

Also ich nutz die ignorefunktion ja nicht. Dafür benutz ich einfach meine immense Brainpower und scroll weiter. ^^

6 Likes