Plaudersofa 721 - Das Schweigen der Hämmer

Und unserer Bürgermeister der das forciert wundert sich wieso Dritter Weg und AfD mehr und mehr Stimmen bekommen.

2 Likes

Lustigerweise hängt seit gestern ein Plakat vor unserer Tür, zur Wahl. Die Linke: Mietenwahnsinn stoppen.

Der Wahnsinn ist doch längst nicht mehr aufzuhalten.

3 Likes

Das ist hier ähnlich. Eigentlich wären japanische Familien hier total unbeliebte Mieter, würden sie nicht alles teuer bezahlen, weil sie dafür bekannt sind, Wohnungen so zu hinterlassen, dass man die auch wirklich komplett neu renovieren muss. Die Wohnung nebenan auf unserer Etage war auch mal eine Firmenwohnung. Da hat uns die neue Besitzerfamilie erzählt, dass sie bei der Besichtigung erst gedacht haben, die Decke im Bad wäre schwarz gestrichen. Das war allerdings Schimmel. In einem Bad mit Fenster.

Mittlerweile würde ich eigentlich auch total gerne aufs Land ziehen. Früher hätten mich da keine zehn Pferde hinbekommen. Mittlerweile reicht eins. Dank Corona gehe ich eh nicht mehr so viel weg wie früher und verbringe 1000x mehr Zeit auf dem Land als vorher. Ist auch nicht so schlecht.

3 Likes

Dritter Weg und AfD nehmen ihre Plakate wenigstens wieder ab und mit.
Grüne, SPD, CDU, Linke usw. lassen ihre Plakate solange vergammeln bis die Stadtverwaltung diese Entsorgen muss.
Sehr sympathisch so zeigt man dem Bürger auf jedenfall wie egal der einem ist.

Gott ich bin so sauer bei dem Thema.

Und ja, der Wahnsinn wird in 5 Jahren mit einem großen Knall zu Ende gehen, weil die Blase platzt und die Anschlussfinanzierungen fällig werden

4 Likes

Oh Mann, das ist so krass. Ich glaube aber dass unser Vermieter nebenan das auch so macht, sobald die raus sind wird eben kurz saniert und dann kommt der nächste Mieter, der extrem viel Geld mitbringt.

Da geht es nur um Kohle und nicht ob es vielleicht auch andere Leute belästigt.

Edith @ Bora: Man kann nur hoffen, dass beim nächsten Platzen der Blase, auch normale Menschen wieder Zugang zu Wohneigentum bekommen.

Übrigens toller Film zur Banken/Immobilienkrise in den USA 2008 ist immer noch „The Big Short“. Wenn man sieht wie das alles angefangen hat, wird einem ganz anders.

3 Likes

Das war bei meiner ersten Wohnung in Hamburg so. Da hat die Vermieterin nur 6 Monatsverträge für gemacht und die auch nicht verlängert. Konnte so immer schön die Miete erhöhen mit jedem neuen Mieter. Aber was macht man nicht alles um in einer neuen Stadt erst mal Fuss zu fassen.

1 Like

What the faque? Da lohnt sich das Auspacken der Kisten ja nicht mal.

2 Likes

Wirklich guter Film, erst diese Woche noch mal angeschaut auf Netflix.

An der Blase waren damals halt drei Dinge schuld, die Banken, die Käufer die überhaupt nichts gecheckt haben und ganz entfernt Jimmy Carter.

3 Likes

Ja, der ist wirklich toll! „Der große Crash“ ist auch nicht schlecht, kommt aber nicht an The Big Short heran.

1 Like

Und seit 2015 handeln die Banken mit genau den gleichen Methoden wieder nur unter neuen Produktnamen.

Kannste dir nicht ausdenken

3 Likes

Ach, ihr. Der Markt regelt das schon. Einfach die unsichtbare Hand machen lassen. Nur wieso die mir nie den Kaffee kocht… alles muss man selber machen.

4 Likes

Am Anfang ist es ja auch noch schön. Aber die macht ja immer weiter und irgendwann tut es nur noch weh.

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Zauberlehrling

2 Likes

Was den Unternehmen nutzt nutzt nicht immer unbedingt den normalen Leuten, dem Staat oder der Volkswirtschaft.

1950/60 kamen über 80% aller elektronischen Geräte aus den USA. Dann wollten die Unternehmen noch mehr Profite machen und fanden das die Löhne dort zu hoch waren und wanderten ab. Heute kommen bestimmt 75% aller elektronischen Geräte aus China.

1 Like

Ein wenig Masochismus hat noch niemandem geschadet. Was meinst du, wieso ich mir immer den frischen Kaffee direkt in den Helm kippe?

2 Likes

Ein kranker Fätisch, den ich nicht kapiere? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wobei das nichts zu bedeuten hat. Auf der Aldor gibt es so einige Sachen, die ich nicht verstehe und auch nicht verstehen möchte. Außer Ulume fragt IC nach, wie damals mit dem Draenei, der… munter weiterplappert

2 Likes

Schmerz reinigt und macht wach, oder so. :yawning_face:

Ich dachte aus Schmerzen lernt man.

Sag das mal meinem Rücken.
Mir macht Schmerz immer schlechte Laune.

2 Likes

Aber du bist wach?

Nein, ich schreibe, während ich tief schlafe.

2 Likes