Plaudersofa 721 - Das Schweigen der Hämmer

Du hast mein letztes Herz!

Alle anderen müssen nun mit dieser Import Version leben :heart:

3 Likes

So ich will mein T-Shirt!

Geimpft, entwurmt und gechipt!

Da war überhaupt nix mehr los am Impfzentrum. Vor einem Monat bei der Erstimpfung waren so 30-40 Leute vor mir und heute komme ich an und bin sofort dran.

3 Likes

Bin bei Tasse 5 oder 6. Ich bereue nichts.

1 Like

Das wird wieder mehr, wenn die Leute müssen.

War bei meinem zweiten Schuss - 30. Mai - genau so. Habe ich auch extrem gewundert, dass ich nach 10 Minuten (ohne Beobachtungszeit) wieder raus war.

Bei uns war eben ein Makler, der auch den Nachbarhof vermittelt hatte… unaufgefordert. Die sind wirklich alle bekloppt derzeit mit ihren Immobilien. Ob das so bleibt oder irgendwann die Blase wieder platzt?

1 Like

Wird schon wieder platzen, dauert aber sicherlich noch ein wenig. In meiner Gegend ist der Markt so überhitzt, dass selbst Bruchbuden einen horrenden Preis aufrufen. Also Grundstücke mit Haus, wo du das Haus erstmal abreißen und neu bauen darfst.

piekst in die Bubble

5 Likes

Das Haus, in dem wir wohnen, wurde auch verkauft und ich hab immer noch die Angst im Nacken, dass der neue Vermieter einfach mit „Eigenbedarf“ ankommt…

Morgen.

5 Likes

Teilweise sind ja die Grundstücke viel Teurer als die Häuser selbst.

Mit meiner Wohnung hab ich echt Glück bisher, mein Vermieter nutzt die Wohnung wohl nur als Steuersparmodel/Wertanlage. Seit fast 20 Jahren hab ich die gleiche Miete und das trotz eines Vermieter Wechsel.

1 Like

Bei uns (Mainz/Wiesbaden/Frankfurt) ebenso.

Bei uns im Dorf gehen die auch rum.
Zusätzlich gibt es solche Gesuche in der Zeitung :“suche für solvente Kunden“
Die Folge, Familien und andere Einkommensschwache werden vom reichen Pöbel verdrängt und ja, ich schiebe einen gewaltigen Unmut auf diese Mitbürger und Mitbürgerinnen.

Haben uns deswegen Vorkaufsrecht einräumen lassen.

Guten Morgen stellt das Getränk der Wahl zur Verfügung

4 Likes

Kann man machen… wenn man sich das leisten kann. Und wir können das nicht.

3 Likes

Frankfurt ist ja sowieso die Hölle vom Wohnungsmarkt her, oder?

2 Likes

Wir auch nicht, aber es gibt mir ein besseres Gefühl.

Spoiler:
Unser Einkommen beträgt mit zwei Verdienern 60.000 Euro im Jahr und ich durfte mir letztens anhören das wir halt in relativer Armut leben.
Gehts noch?

Ja, allerdings leben wir auf dem Land.
Mittlerweile ist es aber so, dass die Schnösel aus der Stadt auf das Land kommen und die Preise hochtreiben.

3 Likes

Ist hier ähnlich. Wir haben auch ständig Post von Maklern im Briefkasten. Entweder Kaufangebote oder vor allem für Firmen hier in der Umgebung Mietgesuche. Da hier viele japanische Unternehmen sind, gibt es fast in jedem Haus mindestens eine japanische Firmenwohnung, wenn nicht mehr. Die zahlen wahnsinnig teure Mieten. Hier im Haus sind 2 Wohnungen an japanische Firmen vermietet. Da ist alle 2-3 Jahre Mieterwechsel. Dann wird jedes Mal die Wohnung einmal rundum neu gemacht und eine neue japanische Familie zieht ein. Und irgendwie bekommen die hier immer Kinder. Mittlerweile höre ich Babygeschrei schon gar nicht mehr, weil es völlig normal ist.

3 Likes

Wir leben in dunklen Zeiten.

3 Likes

Ich fand es interessant das eine Rentnerin im Großraum Los Angeles/San Francisco obdachlos war obwohl sie 2000 Dollar Rente hatte und sich damit keine Wohnung leisten konnte. Hab nur nicht verstanden warum sie dann nicht in den Mittleren Westen gegen ist wo das Leben etwas günstiger ist.

1 Like

Sicher irgendwas mit Heimat oder so.

2 Likes

Nun ja, ich würde auch gerne wieder nach Hause, dort kostet ein Haus ( und kein gutes) ca. 600.000 Euro. Uns bleibt nur der Weg sehr weit auf das Land, noch hat meine Frau aber noch nicht die Zeichen der Zeit erkannt

2 Likes

Das kann sein. Aber ich würde lieber meine Familie nur einmal im Monat sehen als auf der Strasse leben zu müssen. Es gibt sicher auch etwas billiges nur halt 3-4 Stunden Fahrzeit ausserhalb des Ballungsraums.

Hier nur mal ein Beispiel wie krass es dort in Kalifornien ist.

https://www.welt.de/vermischtes/article161931330/Wie-ein-Putzmann-auf-270-000-Dollar-Jahresgehalt-kommt.html

1 Like

Bei mir nebenan ist eine Wohnung, die an Diplomaten vermietet ist. Der Vermieter nimmt 2.500 Euro kalt für 3,5 Zimmer.

Das kann sich sowieso niemand leisten, dessen Miete nicht von einem anderen Staat bezahlt wird. Viel schlimmer finde ich aber, dass den Mietern auch alles egal ist. Man kann sie ja wegen nichts belangen, also schmeißen sie ihren Müll durchs Treppenhaus, feiern nachts trotz Lockdown und Ausgangssperre, verwüsten den Müllplatz und Keller und benehmen sich leider sonst auch wie die letzten Schweine. Und in nem Jahr sind die wieder weg und es beginnt von vorne.

Auf‘s Land ziehen kann ich mir nicht mehr leisten, in Zeiten von Corona und Homeoffice haben das alle schon gemacht. Ich weiß auch nicht, ist doch alles unbefriedigend.

4 Likes