Plaudersofa 722 - Frivole Gedichte & Fummelige Dichtungen

Ich liebe Cordula Stratmann!

gemeldet! Aber sowas von.

2 Likes

Schillerstraße war toll… jedenfalls die erste Staffel, dann habe ich es nicht mehr geguckt.
Ich mag sie auch.

Pöh…

2 Likes

ich auch, ab Staffel 2 war die Luft irgendwie raus.

2 Likes

Ich auch. Erst vor ein paar Tagen wieder in einer Nebenrolle als Verlegerin gesehen.
Grandios. Der Rest vom Film übrigens auch. Weil in den Details sehr lebensnah.

SMS für dich von Karoline Herfurth, 2016
Ist grade auf Netflix.

Die Nebenrollen der Chefs und auch alle anderen Nebenrollen sind einfach klasse.
Da verblassen fast die Hauptfiguren…

4 Likes

„Wenn wir in Urlaub fahren, nehmen wir unseren Hund mit. Dann Sper ma ihn hinten im Kofferraum in einen Käfig, damits ihn beim Bremsen nicht Vorhaut“

2 Likes

Jap. Aber interessant zu sehen, wie gut einige improvisieren können. Ralf Schmitz zum Beispiel, den ich eigentlich nicht so mag… aber hatte er gut gemacht.

:see_no_evil:

3 Likes

Angola

An Gola könnt ich mich tot saufen!

4 Likes

liest mehrmals mit zusammengekniffenen Augen
Ich glaube, das reimt sich nicht…

1 Like

Annette Frier mag ich auch, Maddin Schneider passte da auch rein, auch wenn ich den sonst keinen ganzen Abend ertragen könnte.

2 Likes

Jap, Annette passte da auch gut rein. Und der Aschebecher-Typ… etwas anstrengend sonst, aber da ging es. In dem Format können sie eben nicht einfach ihr Programm abspulen. Ist ja so ähnlich wie L.O.L. auf Amazon mit dem Herbig, auch wenn mir das teilweise zu sehr konstruiert vorkam.

2 Likes

Ja L.O.L. fand ich auch konstruiert, mit einigen witzigen Szenen dazwischen.

2 Likes

ist gerade aufgewacht und verwirrt

3 Likes

sieht zum neuesten Bundesbeschluss in D

:man_facepalming:
Wie betrunken muss man werden?

Ich hab mal ein Frage - konnte das heute noch nicht abschliessend klären. Zu unserem heiligen Essengehen: Gilt in DE jetzt auch 2G wie in Frankreich? Dann müssen Sunnata und ich nämlich draussen bleiben.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/corona-diese-regeln-und-einschraenkung-gelten-1734724
1 Like

Was ist zwei 2G? Genesen und geimpft? Ich bin noch auf dem Stand 3G

1 Like

Genau. 3G ist überhaupt kein Thema.
Bislang lautet unser drittes G (getestet) unverändert negativ.

Es mauschelt grade auch so ziemlich jeder querbeet durcheinander, was das angeht. Hab heute mit meinen Eltern telefoniert, die meinten in Innenräumen gelte 2G, punktum.

Laut dem Land Hessen gibt es in der Gastronomie nur eine Pflicht zur Kontaktaufnahme und Maske bis zum Platz.
Jedenfalls in der neusten Verordnung

1 Like

Okay. Kontaktaufnahme bedeutet was genau?

N’Abend Sofa der talentierten Banausen

Das Glück ist eine leichte Dirne
Und weilt nicht gern am selben Ort,
Sie streicht das Haar dir von der Stirne,
Und küßt dich rasch und flattert fort.

Frau Unglück hat im Gegenteile
Dich liebefest ans Herz gedrückt,
Sie sagt, sie habe keine Eile,
Setzt sich zu dir ans Bett und strickt.

Heinrich Heine

ich auch.
Beide Sorten. :hugs:

3 Likes